Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tablet kaufen, nur welches?
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Sony habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Im Prinzip bevorzuge ich Samsung, weil ich mittlerweile auch schon das zweite Smartphone dieser Firma besitze, aber erstens finde ich das Modellangebot arg unübersichtlich, zweitens eben die genannten Herstellerapps unnötig.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tablet kaufen, nur welches?
Ich hab seit ca zwei Jahren das Sony XPERIA, bin zufrieden damit. Ich nutze es ganau für das, was Du geschrieben hast. Hab damals einen Versandruecklaeufer genommen und noch ein paar Euro gespart....
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- tf11972
- Star
Wie stehts da mit der Touchscreenempfindlichkeit? Die wurde bei den Sony-Tablets immer bemängelt. Und hat das XPERIA auch schon Android 5.x drauf?
frag ggf. mal den user "weyoun", der hat sich letzens ein xperia z3 (?) tablet geholt, der wird dir sicher sinnvolle hinweise geben können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hab Android 5.1.1 drauf. Über das Touchscreen- Display kann ich mich nicht beschweren. Hab aber nicht den Vergleich, nur zum IPhone. Find ich eigentlich nicht schlechter....
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- tf11972
- Star
Das Z3 wäre mir zu klein, bei Zeitschriften im PDF-Format finde ich 10 Zoll schon grenzwertig.
JensII: Beim Nexus wurde die ungleichmäßige Bildschirmausleuchtung kritisiert, kannst du dazu etwas sagen?
JensII: Beim Nexus wurde die ungleichmäßige Bildschirmausleuchtung kritisiert, kannst du dazu etwas sagen?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo!
Dies DisplayBeleuchtungsprobleme an meinem Nexus nehme ich nicht war oder existieren nicht
http://www.android-hilfe.de/thema/displ ... fe.628088/
In dem Link ist eine große Diskussion das zu, ich kann an meinem Nexus keine Probleme davon an meinem Gerät nachvollziehen!
Ich kann aber andere Geräte nicht beurteilen!
Dies DisplayBeleuchtungsprobleme an meinem Nexus nehme ich nicht war oder existieren nicht
http://www.android-hilfe.de/thema/displ ... fe.628088/
In dem Link ist eine große Diskussion das zu, ich kann an meinem Nexus keine Probleme davon an meinem Gerät nachvollziehen!
Ich kann aber andere Geräte nicht beurteilen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- tf11972
- Star
Danke für deine Einschätzung, da ich aber ungern Geräte zurückschicke, fällt das Nexus 9 wohl aus meinem Raster.
Momentan schwanke ich zwischen XPERIA Z2 und Samsung S2. Zumindest bei meinem S5-Handy stört mich die Bloatware gar nicht so sehr, Touchwiz ist auch erträglich. Hauptsache, es ruckelt nicht.
Momentan schwanke ich zwischen XPERIA Z2 und Samsung S2. Zumindest bei meinem S5-Handy stört mich die Bloatware gar nicht so sehr, Touchwiz ist auch erträglich. Hauptsache, es ruckelt nicht.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Habe jetzt seit einigen Monaten das Z3 Tablet Compact (8 Zoll) und bin relativ begeistert. Das Optimum wird wohl erst mit Android 6 erreicht werden, aber das soll ja schon in wenigen Wochen bereitgestellt werden. Sehr wertiger Eindruck (habe die weiße Version), wasser- und staubdicht, Laden via µUSB oder viel besser (von Apple abgeschaut) über Magnet-Pins, sehr schnell, sehr gutes Display, Touchbedienung sehr genau und flüssig. Ton über 80-Ohm-Kopfhörer sehr gut. Man kann (wenn man denn will) darüber sogar telefonieren (bei den meisten Tablets kann man ja "nur" SMS-Versenden und Empfangen).caine2011 hat geschrieben:frag ggf. mal den user "weyoun", der hat sich letzens ein xperia z3 (?) tablet geholt, der wird dir sicher sinnvolle hinweise geben können
Einziger Nachteil bisher: In "Häuserschluchten" (also auf der Straße in einer Großstadt und links und rechts hohe Gebäude) spinnt meine TomTom-App manchmal bei der Positionsermittlung der GPS-Koordinaten. Wenn man sich bewegt ist alles paletti, aber wenn man an einer Ampel steht, passiert es schon mal, dass die App denkt, ich wäre z.B. schon abgebogen, obwohl ich noch stehe. Muss aber nicht ausschließlich am Gerät liegen, kann auch an der TomTom-App liegen. Aber dass ein Tablet nicht so exakt bei der GPS-Lokalisierung ist wie ein reines Garmin-Gerät mit langer Antenne, sollte bekannt sein.
Generell kann ich das Gerät echt weiterempfehlen.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal