Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
ArminB
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:54

nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Beitrag von ArminB »

Hallo, ich habe im August 2014 zwei Stück Nubert NuPro A-100 gekauft und bin äusserst zufrieden damit. Leider geht seit heute die zweite Box (slave) nicht mehr. Es wurde nichts an der Konfiguartion geändert, gestern abend funktionierte noch alles.

Ich nutze einen Apple MacBook Pro mit OSX Yosemite 10.10.5. Die Masterbox ist über USB mit dem Rechner verbunden, die Slave-Box mit dem spdif-Kabel.
Die salve-Box reagiert nicht mehr, kein Ton. Sie lässt sich auch nicht mehr bedienen. Es steht nur "Nubert" auf dem Display. Bei drücken der Pfeiltasten geschieht nichts. Ich wollte einen Reset durch 8sekündiges Drücken der "Rechtsfeil-Taste" auslösen - keine Reaktion. Ich habe die Kabel ausgetauscht, auch das Link-Kabel - nichts.

Die Box lässt sich über den Netzschalter zwar aus- und einschalten, ausser dass auf dem Display "Nubert" erscheint, passiert jedoch nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :-(
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Beitrag von palefin »

Hallo,
kennst du den kürzlichen thread?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=39554
:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Beitrag von caine2011 »

mit linkspfeil müsstest du eigentlich immer ins menü kommen, wo du dann den display-modus ändern kannst
wenn das nichts bringt, dann ist da wohl was defekt und du musst einen garantiefall durchführen lassen

schon mal die boxen vertauscht?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ArminB
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:54

Re: nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Beitrag von ArminB »

Danke, ich habe den thread schon gesehen, aber meine Box reagiert garnicht mehr, lässt sich auch nicht zurücksetzen. Vertauscht habe ich sie auch schon.
Wird wohl hinüber sein. Mal sehen was der Service dazu sagt.
ArminB
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:54

Re: nuPro A-100 - eine Box plötzlich stumm

Beitrag von ArminB »

Ich habe eben eine Mail von Nubert erhalten, die Box wird ausgetauscht, die neue wurde vorab schon auf den Weg gebracht :D
Danke für Euere Hilfe und danke an Fa. Nubert für die wirklich schnelle Hilfe!
Antworten