Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung neue Anlage für klassische Musik
Kaufberatung neue Anlage für klassische Musik
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer kompletten neuen Anlage für meine Wohnküche (Esszimmer und Küche verbunden). Der rechteckige Raum misst ca. 4m x6m, wobei die Lautsprecher ungefähr in der Mitte der kürzeren Wand stehen. Mit dieser Anlage möchte ich ausschliesslich klassische Musik hören.
Bisher hatte ich eine gebrauchte B&O- Anlage (BeoLab 8000 mit einer BeoSound 9000 - welche beide langsam ihren Dienst einstellen). Gerne hätte ich wieder etwas leistungsfähiges mit CD-Wechsler im Bereich von zwischen EUR 2000 - 3000.
Darf ich um euren Rat bzw. eure Hilfe bei diesem Projekt bitten?
Besten Dank!
Ich bin auf der Suche nach einer kompletten neuen Anlage für meine Wohnküche (Esszimmer und Küche verbunden). Der rechteckige Raum misst ca. 4m x6m, wobei die Lautsprecher ungefähr in der Mitte der kürzeren Wand stehen. Mit dieser Anlage möchte ich ausschliesslich klassische Musik hören.
Bisher hatte ich eine gebrauchte B&O- Anlage (BeoLab 8000 mit einer BeoSound 9000 - welche beide langsam ihren Dienst einstellen). Gerne hätte ich wieder etwas leistungsfähiges mit CD-Wechsler im Bereich von zwischen EUR 2000 - 3000.
Darf ich um euren Rat bzw. eure Hilfe bei diesem Projekt bitten?
Besten Dank!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Kaufberatung neue Anlage für klassische Musik
Beide?Caratsch hat geschrieben:Der rechteckige Raum misst ca. 4m x6m, wobei die Lautsprecher ungefähr in der Mitte der kürzeren Wand stehen.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ja, die Frage habe ich mir auch gestellt (?). Im Zweifelsfall hilft eine Skizze.Dr. Bop hat geschrieben:Beide?
da sind neutral abgestimmte Lautsprecher -wie die von Nubert- schon mal die richtige Idee. Da gibt's sicher noch Foren- Nutzer, die auf die unterschiedlichen Typen eingehen können.Caratsch hat geschrieben:Mit dieser Anlage möchte ich ausschliesslich klassische Musik hören.
Eigentlich sind CD- Wechsler nicht mehr Stand der Technik. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Sammlung zu Rippen und dann mit einem Netzwerk- Spieler zu hören ?Caratsch hat geschrieben:etwas leistungsfähiges mit CD-Wechsler
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Beide Lautsprecher stehen an der selben Wand in einem Abstand von knapp 2m, d.h. je ungefähr 1m von der Ecke entfernt.
Ich möchte gerne weiterhin noch die CDs abspielen, obschon ich mir bewusst bin, dass dies veraltet ist. Vielleicht werde ich das dann in Zukunft mal umstellen.
Ich möchte gerne weiterhin noch die CDs abspielen, obschon ich mir bewusst bin, dass dies veraltet ist. Vielleicht werde ich das dann in Zukunft mal umstellen.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich finde absolut nicht, dass die CD-Wiedergabe veraltet ist. Was sollen denn sonst die ganzen Plattenhörer sagen, die scheinbar ihren zweiten Frühling erleben?Caratsch hat geschrieben:Beide Lautsprecher stehen an der selben Wand in einem Abstand von knapp 2m, d.h. je ungefähr 1m von der Ecke entfernt.
CD-Wechlser habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, es gibt aber haufenweise gute CD-Receiver, von Naim (Uniti 2) über AVM (Evolution C9 und Inspiration C8) zu NAD (Viso Three).
T+A hat auch entsprechende Geräte, einmal den K2 Blu und den K8, vielleicht hilft das ja erstmal weiter.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Totgesagte leben länger! Vinyl wird die CD ueberleben....
Meine Aussage bezog sich mehr auf CD- Wechsler, weinger auf CD Wiedergabe allgemein....
Gruß
Nicolas
Meine Aussage bezog sich mehr auf CD- Wechsler, weinger auf CD Wiedergabe allgemein....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
Volle Zustimmung. Ich möchte mein CD-Laufwerk nicht missen.Mysterion hat geschrieben:Ich finde absolut nicht, dass die CD-Wiedergabe veraltet ist.
Auch wenn ich, insbesondere wegen der begrenzten Haltbarkeit der CDs, gelegentlich über einen Musik-Server nachdenke.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Würde mich absolut nicht überraschen, ich kann das Flair um die LP- bzw. CD-Wiedergabe auch gut nachvollziehen!nicolas_graeter hat geschrieben:Totgesagte leben länger! Vinyl wird die CD ueberleben....
Für viele entspricht das einfach einem bewussteren Musikgenuß, besonders weil man kein Tablet oder Smartphone benötigt (Musikstreaming), was leider Unmengen von störenden Ablenkungen bereithält.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
-
- Star
Außerdem ist´s immer wieder schön, ein wenig im Booklet zu schmökern.Mysterion hat geschrieben:Für viele entspricht das einfach einem bewussteren Musikgenuß, besonders weil man kein Tablet oder Smartphone benötigt (Musikstreaming), was leider Unmengen von störenden Ablenkungen bereithält.
Als reiner Klassikhörer kann ich die nuLine 84 mit einem NAD Verstärker sehr empfehlen (siehe Signatur).
gatto
gatto
LS: nuLine 84
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)