Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Die fand ich bei meinen Wägelchen mit der Pflaume auch immer klasse.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Funktioniert die auf Batteriebetrieb?joe.i.m hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Scheibenheizung für die Frontscheibe? Spart zumindest das Freikratzen selbiger.
In zwei Ford hab ich so ne Frontscheibenheizung schon gesehen. Mit Betonung auf gesehen. Als Kurzsichtigen nervt mich das "Fliegengitter" gewaltig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
halte ich für sinnvoll. mit dünnen drähten müsste es sogar einigermaßen gehen. aber leider bietet es ja nicht jede marke an
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
1) Funktioniert glaube ich nur bei laufender Lichtmaschine (also Verbrenner ist an), da die Batterie sonst arg schnell in die Knie gehen dürfte. Somit also nicht der Vorteil der Standheizung, dass man die Heizung 15 min. vorher starten kann.g.vogt hat geschrieben:Funktioniert die auf Batteriebetrieb?joe.i.m hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Scheibenheizung für die Frontscheibe? Spart zumindest das Freikratzen selbiger.
2) Fliegengitter sieht megahässlich aus und auf Dauer wäre ich da irritiert. VW verwendet seit einiger Zeit drahtlose Scheibenheizungen (ohne Metall, die leitfähige Schicht ist optisch transparent) => So was könnte gefallen!
- g.vogt
- Veteran
Sind das die wo dann das GPS im Handy nicht geht und man zwingend ein Werksnavi braucht?
Ja, mit diesem Fliegengitter komme ich ganz schlecht zurecht, die Augen wollen immer auf die Nähe scharfstellen.
Ja, mit diesem Fliegengitter komme ich ganz schlecht zurecht, die Augen wollen immer auf die Nähe scharfstellen.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ok das mit dem "Fliegengitter mag ein Argument dagegen sein. Ich hab mit drann gewöhnt. Und einen entscheidenden Vorteil hab ich auch ausgemacht, das hilft nicht nur bei Vereisung, sondern auch gegen Scheibenbeschlagen von innen.
Zugegebener Maßen würde ich auch lieber eine Standheizung nehmen, wenn der Chef mich lassen würde. Aber klare Ansage war: "Scheibenheizung ja, Standheizung nein, hast ja Sitzheizung im Winterpaket mit drin. Im Übrigen wäre eine Garage empfohlen für den Dienstwagen."
Frage nach entsprechender Lohnerhöhung für die Garagenmiete wurde abgelehnt.
So muß ich mit der Scheibenheizung leben.
Gruß joe
Zugegebener Maßen würde ich auch lieber eine Standheizung nehmen, wenn der Chef mich lassen würde. Aber klare Ansage war: "Scheibenheizung ja, Standheizung nein, hast ja Sitzheizung im Winterpaket mit drin. Im Übrigen wäre eine Garage empfohlen für den Dienstwagen."
Frage nach entsprechender Lohnerhöhung für die Garagenmiete wurde abgelehnt.
So muß ich mit der Scheibenheizung leben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
Aber gegen Beschlagen der Scheiben hilft doch auch die Klima, die heute auch fast jedes Auto hat? Will sagen: Mir erschließt sich der Sinn einer Frontscheibenheizung nicht so richtig.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
klar, die klima entzieht die feuchtigkeit, aber auch das braucht was zeit und so beschlagen die scheiben erst einmal
alles Gute und bleibt gesund!
Hi,
in meinem Mondeo ist die Heizung in der Frontscheibe unsichtbar, nur ganz zu Anfang kann man ein Gitter erahnen. Innerhalb einer Minute sind die Spiegel, Front und Heckscheibe eisfrei. Feine Sache!
Gruß Wolfgang
in meinem Mondeo ist die Heizung in der Frontscheibe unsichtbar, nur ganz zu Anfang kann man ein Gitter erahnen. Innerhalb einer Minute sind die Spiegel, Front und Heckscheibe eisfrei. Feine Sache!
Gruß Wolfgang
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich glaube, das war die erste Generation mit leichtem Goldstich. Die aktuellen sollten externe Navis nicht mehr stören (so zumindest meine Infos eines Passatfahrers neuester Bauart).g.vogt hat geschrieben:Sind das die wo dann das GPS im Handy nicht geht und man zwingend ein Werksnavi braucht?
Unter 3 Grad geht die Klima nicht (Kühl- und Entfeuchtungsfunktion), damit es nicht aus den Lüftungsdüsen "schneit".g.vogt hat geschrieben:Aber gegen Beschlagen der Scheiben hilft doch auch die Klima, die heute auch fast jedes Auto hat? Will sagen: Mir erschließt sich der Sinn einer Frontscheibenheizung nicht so richtig.