Sencer hat geschrieben:Ich muss euch leider eine unausweichliche, unverrückbare Wahrheit mitteilen: Es wird niemals die eine Box geben die jede andere Box überflüssig macht. Dort drüben am Horizont lauert immer schon die nächste Revolution die es besser macht.
Die Frage des Ankommens speist sich nur aus den eigenen Erwartungen, nicht aus den objektiven Produkteigenschaften. Auch wenn ihr glaubt dass ihr ein konkretes Produkt braucht um eure Erwartungen anzupassen.
Also eine A140 mit 20 Hz und ICH wäre "angekommen".
Rank hat geschrieben:Nö, eine aktive nuVero 140 würde vermutlich deutlich teuerer werden als das Doppelte einer A700.
Ich schrieb ja auch "locker das Doppelte"...
Rank hat geschrieben:Die nuVero 140 kostet doch als Passivbox fast schon das Doppelte.
Wenn dann noch die Aktivtechnik dazu kommt wird das nochmal deutlich teuerer, zumal die Aktivierung evtl. nochmals etwas aufwändiger ausfallen wird, aufgrund der höheren Chassis-Anzahl und D'Appolito-Bestückung (... und 3,5 Wege statt 3 Wege).
Furnier und sonstige Wünsche würden die Kosten noch weiter in die Höhe treiben.
Vielleicht wäre eine aktive nuVero 110 hingegen nicht ganz so teuer - aber ob die sich überhaupt von der A-700 absetzten könnte ist auch sehr fraglich.
Die Frequenzweiche einer Vero 140 ist richtig TEUER! Drei (oder vier) Class-D-Endstufen für eine 3,5-Wege-Aktivbox dürften die Mehrkosten nicht soooo wahnsinnig in die Höhe teiben, da die Frequenzweiche ja dann obsolet wird. Viel mehr als 2.500 € sollte eine aktive Vero 140 aus deutscher Fertigung nicht kosten, wenn die Stückzahlen vergleichbar wären.