Ich habe die Nuwave 10 bis vor 1 Woche mit dem Marantz PM-8000 betrieben. Mir war der Klang zu anstrengend, zu scharf. Einen Unterschied im Class-A Betrieb habe ich nicht gehört.
Nun höre ich mit einer NAD Vor- und Endstufe. Und endlich klingen die Nubis so, wie ich es mir wünsche. Musikalisch, nicht anstrengend, einfach entspannt.
Ich kann daher überhaupt nicht verstehen, dass hier im Forum oft der Marantz für die Nuwave empfohlen wird. Ich bin der Meinung, dass die Nuwave dazu neigt, zu harsch zu spielen. Daher ist der Marantz nicht gerade der ideale Partner. Ich kann sagen, dass ich die für mich ideale Kombi gefunden habe. Nad klingt wärmer und harmoniert daher hervorragend.
Viele Grüße
Helge
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wärmeres Klangbild für nuWave 125
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Also, die Boxen werden unser Wohnzimmer wohl so schnell nicht mehr verlassen
Meine Frau erträgt meine Spinnerei - aus Liebe
Je länger man(n) die Boxen hört - und frau auch - desto mehr gewöhnt man sich daran, und irgendwann möchte man gar nix anderes mehr
Allerdings bin ich noch nicht fertig mit allen meinen Fragen.
So schriebst Du, "helfo", daß Dir der Klang beim Marantz zu "anstrengend sei.
Kannst Du das übersetzen
UNd was meinst Du damit, daß der NAD "musikalisch, nicht anstrengend, einfach entspannt" klingt
Kannst Du das nachvollziehbar und verständlich beschreiben
Was heißt "harsch
Was meint "wärmer" und "harmonischer"?
Oder muß ich mir den NAD erst bestellen und dann im Vergleich hören (wobei ich noch keine Ahnung habe, wie das dann gehen soll, mit dem Herumgestöpsele beim Wechseln - aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...), um das zu begreifen?
Fragen über Fragen ...
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
Also, die Boxen werden unser Wohnzimmer wohl so schnell nicht mehr verlassen
Meine Frau erträgt meine Spinnerei - aus Liebe
Je länger man(n) die Boxen hört - und frau auch - desto mehr gewöhnt man sich daran, und irgendwann möchte man gar nix anderes mehr
Allerdings bin ich noch nicht fertig mit allen meinen Fragen.
So schriebst Du, "helfo", daß Dir der Klang beim Marantz zu "anstrengend sei.
Kannst Du das übersetzen
UNd was meinst Du damit, daß der NAD "musikalisch, nicht anstrengend, einfach entspannt" klingt
Kannst Du das nachvollziehbar und verständlich beschreiben
Was heißt "harsch
Was meint "wärmer" und "harmonischer"?
Oder muß ich mir den NAD erst bestellen und dann im Vergleich hören (wobei ich noch keine Ahnung habe, wie das dann gehen soll, mit dem Herumgestöpsele beim Wechseln - aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...), um das zu begreifen?
Fragen über Fragen ...
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
Hallo,
ich versuche es mal:
Anstrengend: Höhen zu betont. Langes Hören (mehr als 1 Stunde) ohne Ermüdungserscheinungen der Ohren waren kaum möglich.
Musikalisch, warm: Für meine Ohren angenehm, harmonisch, ausgewogen. Die Mitten kommen bei der NAD Kombi deutlich besser.
Aber es sei gesagt: Alles meine subjektiven Empfindungen. Aber vorher habe ich auf den Klang geachtet, jetzt kann ich mich auf die Musik konzentrieren.
Viele Grüße
Helge
ich versuche es mal:
Anstrengend: Höhen zu betont. Langes Hören (mehr als 1 Stunde) ohne Ermüdungserscheinungen der Ohren waren kaum möglich.
Musikalisch, warm: Für meine Ohren angenehm, harmonisch, ausgewogen. Die Mitten kommen bei der NAD Kombi deutlich besser.
Aber es sei gesagt: Alles meine subjektiven Empfindungen. Aber vorher habe ich auf den Klang geachtet, jetzt kann ich mich auf die Musik konzentrieren.
Viele Grüße
Helge
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Hallo -
ich habe seit gestern einen Marantz PM 8200 und bin auch eher erschreckt von der Schärfe der Darstellung, Höhen agressiv, Mitten zu wenig, Bässe trocken, an der Nu Box 360.
Ob die Box geeignet ist oder nicht in einem anderen Thread.
Grüsse
Frank
ich habe seit gestern einen Marantz PM 8200 und bin auch eher erschreckt von der Schärfe der Darstellung, Höhen agressiv, Mitten zu wenig, Bässe trocken, an der Nu Box 360.
Ob die Box geeignet ist oder nicht in einem anderen Thread.
Grüsse
Frank
Fortschritt ist noch keine Leistung - auf die Richtung kommt es an.