Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Akustik Musikzimmer verbessern
Re: Akustik Musikzimmer verbessern
ja denk schon...ist halt vermutlich dieser warme verschleierte B&w sound. Die Nubert klangen dagegen als hätten die Bändchenhochtöner
Gebraucht Ebay..aber Händlerware
Gebraucht Ebay..aber Händlerware
muss der yamaha rs 700 auf 4 ohm bleiben bzw. bekommen die bowers mit 4 genug Power?
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
In der Schalterstellung "4 Ohm" liefert der RS 700 ausreichend Leistung. Daran kann Dein Problem nicht liegen! Sind die Brücken am Terminal eimgesetzt? Sooooo schlecht kann die CM8 eigentlich nicht klingen, wenn alles in Ordnung istsir_erich hat geschrieben:muss der yamaha rs 700 auf 4 ohm bleiben bzw. bekommen die bowers mit 4 genug Power?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
hab das Gefühl..die werden besser..der Virus wirkt langsam
muss nur am Verstärker weiter aufdrehen als bei den Nubox, deshalb meine Frage ?!
muss nur am Verstärker weiter aufdrehen als bei den Nubox, deshalb meine Frage ?!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich würde bei den B&W CM8 jetzt nicht unbedingt einen Defekt vermuten
An den Verstärkern + Hörräumen, wo ich diese Chinaböller habe hören dürfen, dachte ich nur - wie gut das es dann doch noch andere Firmen gibt. Selbst meine damaligen 511 im direkten ABAB Vergleich fand ich besser. Aber alles rein subjektiv...
An den Verstärkern + Hörräumen, wo ich diese Chinaböller habe hören dürfen, dachte ich nur - wie gut das es dann doch noch andere Firmen gibt. Selbst meine damaligen 511 im direkten ABAB Vergleich fand ich besser. Aber alles rein subjektiv...
Ist wohl weniger der Virus der wirkt - eher gewöhnen sich Deine Ohren an den Klang.sir_erich hat geschrieben:hab das Gefühl..die werden besser..der Virus wirkt langsam
Wenn die B&W einen geringeren Wirkungsgrad ist, dann musst Du weiter aufdrehen, um es gefühlt gleich laut zu bekommen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
nee die Schalter sind verblombt...das bleibt auf direct !
Hab mal die brücken rausgenommen und alles einzeln getestet..scheiniO zu sein.
Undja meine Lauscher gewöhnen sich wohl langsam daran...bei besonders guten Aufnahmen wie HotelCalifornia issl biss komischer halt.
Dafür woanders etwas besser...naja schaun mer mal.
Der Stammtisch von B6w in einem anderen Forum meinte zumindest, die Aufstellung sei vorbildlich. Womit wir wieder beim Thema wären
Hab mal die brücken rausgenommen und alles einzeln getestet..scheiniO zu sein.
Undja meine Lauscher gewöhnen sich wohl langsam daran...bei besonders guten Aufnahmen wie HotelCalifornia issl biss komischer halt.
Dafür woanders etwas besser...naja schaun mer mal.
Der Stammtisch von B6w in einem anderen Forum meinte zumindest, die Aufstellung sei vorbildlich. Womit wir wieder beim Thema wären
Zuletzt geändert von sir_erich am Fr 6. Nov 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- nuChristian
- Star
Wobei ich solche Lösungen eigentlich komisch finde.
Lautsprecher zu kaufen, die einem eigentlich klanglich nicht so zusagen und dann elektronisch verbiegen damit es passt.
Wieso nicht gleich Lautsprecher kaufen, die sofort angenehm klingen?
Lautsprecher zu kaufen, die einem eigentlich klanglich nicht so zusagen und dann elektronisch verbiegen damit es passt.
Wieso nicht gleich Lautsprecher kaufen, die sofort angenehm klingen?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP