Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

spam over internet telephonie

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
spam over internet telephonie

Beitrag von PhyshBourne »

weiss irgendjemand, was man gegen spit tun kann?
seit wir auf voip umgestellt haben, kommt dauernd irgendwelche werbung bei uns an – und ich bin echt entnervt.
langsam bereue ich, dass ich mit der umstellung nicht bis 2018 gewartet habe…
es segelt in mir
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: spam over internet telephonie

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht gibt es ja jetzt endlich Telefone mit zeitgesteuert aktivierbaren Filterlisten, z.B. nachts alles blocken außer Familie/Freunden, tagsüber unterdrückte Rufnummern blocken und bestimmte Vorwahlen, z.B. Mehrwertnummern.
PhyshBourne
Star
Star

wäre sicherlich keine schlechte sache.
hab' dieses hier, im zusammenhang mit dieser
weisst jemand, ob es 'was für die von zweck0r vorgeschlagene lösung gibt, oder ob es darüber hinaus noch andere lösungen gibt?
es segelt in mir
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

In FritzBoxen kann man per Nachtschaltung eine Klingelsperre zu definierten Zeiten aktivieren. Dann kommen nur noch Anrufer durch, die im Telefonbuch als VIP angelegt sind.
Wenn man die Nachtschaltung ständig aktiviert hat müsste das eine Mimik erzeugen, wie Zweck0r sie angedacht hat. Außerdem können anonyme Anrufe gleich abgewiesen werden.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
PhyshBourne
Star
Star

danke.
gute ideen!
die werbung kommt freilich meist tagsüber, manchmal quatschen die auch den ab voll ("…dann drücken sie die eins…")…
…und manche von unseren freunden übermitteln ihre rufnummer nicht, das ist also misslich…
es segelt in mir
Antworten