Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Dynaudio Xeo-5 sind momentan als Auslaufmodell günstiger als A-500.
Ich weiss, dass es momentan noch keine Tests zur A-500 gibt und man sie auch noch nicht probehören kann.
Dennoch frage ich mich: Was kann A-500 besser als Xeo-5? Wireless der Xeo-5 gefällt mir sehr. Der Normalpreis der Xeo-6 (3000,- €) ist mir zu teuer. Soll ich jetzt bei Xeo-5 zuschlagen?
Hat jemand dazu ein paar Denkanstösse für mich?
Ich weiss, dass es momentan noch keine Tests zur A-500 gibt und man sie auch noch nicht probehören kann.
Dennoch frage ich mich: Was kann A-500 besser als Xeo-5? Wireless der Xeo-5 gefällt mir sehr. Der Normalpreis der Xeo-6 (3000,- €) ist mir zu teuer. Soll ich jetzt bei Xeo-5 zuschlagen?
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja, die Lautsprecher einfach Zuhause anhören (falls erforderlich auch mehrere im Direktvergleich) und dann entscheiden was bleiben darf und was nicht.Weckesser hat geschrieben: ...
Gruss Rank
ich kenn die dynaudio nicht und logischerweise auch die a500 nicht
ich würde dir aber raten, dass du wenn du fragen zum wireless mit nupro hast, einfach mal die hotline kontaktieren solltest, vlt. weiß man da mehr
bedenke, dass auch eine wireless aktivbox immer ein stromkabel hat
wenn wireless das feature ist was du brauchst und nubert dir am telefon eine negative antwort zu dem thema gibt, solltest du einen wireless speaker suchen, der deine anforderungen erfüllt
ich würde dir aber raten, dass du wenn du fragen zum wireless mit nupro hast, einfach mal die hotline kontaktieren solltest, vlt. weiß man da mehr
bedenke, dass auch eine wireless aktivbox immer ein stromkabel hat
wenn wireless das feature ist was du brauchst und nubert dir am telefon eine negative antwort zu dem thema gibt, solltest du einen wireless speaker suchen, der deine anforderungen erfüllt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sehe ich auch so...
Wobei man bedenken sollte das die NuPro Standlautpsrecher ja hinten die USB-Spannungsversorgung für einen Empfänger haben.
Dann bräuchte man halt ein Funk-System welches einen Sender (Quelle) bietet und zwei Empfänger zeitrichtig für Stereobetrieb ansteuern kann!
Beide LS dann auf Single-Modus und man spart sich die Verbindungsstrippe zwischen Master-Slave... Syncronize?
Die meisten BT Systeme benötigen m.M.n. die Pairkonfiguration der LS, weil keine Laufzeitkorrektur erfolgt.
Wobei man bedenken sollte das die NuPro Standlautpsrecher ja hinten die USB-Spannungsversorgung für einen Empfänger haben.
Dann bräuchte man halt ein Funk-System welches einen Sender (Quelle) bietet und zwei Empfänger zeitrichtig für Stereobetrieb ansteuern kann!
Beide LS dann auf Single-Modus und man spart sich die Verbindungsstrippe zwischen Master-Slave... Syncronize?
Die meisten BT Systeme benötigen m.M.n. die Pairkonfiguration der LS, weil keine Laufzeitkorrektur erfolgt.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
ich dachte die Nubert-Mitarbeiter lesen hier im Forum mit.ich würde dir aber raten, dass du wenn du fragen zum wireless mit nupro hast, einfach mal die hotline kontaktieren solltest, vlt. weiß man da mehr
Aber bei der Nupro hat man an einer Box 3 Kabel (Strom, Stereo-Link, Zuspieler) und an der anderen Box 2 Kabel (Strom, Stereo-Link). Damit habe ich bei einer im Regal stehenden A-200 kein Problem, aber bei einer im Raum stehenden Standbox tue ich mich damit schwer.bedenke, dass auch eine wireless aktivbox immer ein stromkabel hat
Bei Single-Modus muss man sämtliche Einstellungen, z.B. Lautstärke an beiden Boxen einstellen. Das ist kaum praxistauglich.Dann bräuchte man halt ein Funk-System welches einen Sender (Quelle) bietet und zwei Empfänger zeitrichtig für Stereobetrieb ansteuern kann!
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kommt halt darauf an ob die Quelle die Lautstärke regeln kann...Weckesser hat geschrieben: Bei Single-Modus muss man sämtliche Einstellungen, z.B. Lautstärke an beiden Boxen einstellen. Das ist kaum praxistauglich.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Die A-700 auf einem Sideboard stehend betrieben ist nicht wirklich optimal oder??
Der Hochtöner würde ca. 10cm über TV-Oberkante sitzen bei aktuellem Board.
Positiv anzumerkenist, das die nötigen Kabelzuführungen schon unter der Bodenplatte rauskommen und nicht erneuert werden müssten.
Bin gerade echt am überlegen ob ich dem kleinen Mann im Ohr nachgebe obwohl ich aktuell wirklich zufrieden bin.
Aber dieser Must-Have-Gedanke und "neues Männerspielzeug" zu kaufen wirbelt gerade im Kopf rum.
Dafür müsste dann aber vermutlich auch ein neues Sideboard oder Rack einziehen,wenn der Hochtöner doch zu hoch sein sollte.
Und das wiederum muss mit der Regierung abgeklärt werden.
Der Hochtöner würde ca. 10cm über TV-Oberkante sitzen bei aktuellem Board.
Positiv anzumerkenist, das die nötigen Kabelzuführungen schon unter der Bodenplatte rauskommen und nicht erneuert werden müssten.
Bin gerade echt am überlegen ob ich dem kleinen Mann im Ohr nachgebe obwohl ich aktuell wirklich zufrieden bin.
Aber dieser Must-Have-Gedanke und "neues Männerspielzeug" zu kaufen wirbelt gerade im Kopf rum.
Dafür müsste dann aber vermutlich auch ein neues Sideboard oder Rack einziehen,wenn der Hochtöner doch zu hoch sein sollte.
Und das wiederum muss mit der Regierung abgeklärt werden.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann frag doch mal die NSF an, ob die Box so abgestimmt ist, dass sie den Boden für die Bassreflexabstimmung benötigt, quasi als Vergrößerung der Bodenplatte. Die Verhältnisse auf einem Sideboaerd sind jedenfalls anders.....
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
manchmal, aber bei der unzahl neuer beiträge wird sicher mitunter etwas übersehenWeckesser hat geschrieben:ich dachte die Nubert-Mitarbeiter lesen hier im Forum mit.ich würde dir aber raten, dass du wenn du fragen zum wireless mit nupro hast, einfach mal die hotline kontaktieren solltest, vlt. weiß man da mehr
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Wir sehen unsere primäre Aufgabe, gute Produkte zu entwickeln, uns in den Hörstudios und an der Hotline bestmöglich um unsereWeckesser hat geschrieben:...ich dachte die Nubert-Mitarbeiter lesen hier im Forum mit...
Kunden zu kümmern - vor und nach dem Kauf.
Ja, wir lassen das Forum von Mitarbeitern "beobachten" - wenn es die Zeit "dazwischen mal" erlaubt.
Beim besten Willen können wir aber nicht in jedem Unterforum jeden Thread nach Fragen absuchen und antworten.
Dafür bitten wir um Verständnis.
Wenn Sie hier von den aktiven nuForianern keine oder keine zufriedenstellende Antwort bekommen, bitten wir Sie,
sich an die Hotline zu wenden. Im Gespräch findet man meist eine schnellere Antwort oder Lösung, als schriftlich.
An dieser Stelle mal wieder ein großes DANKESCHÖN an unsere aktiven nuForums-Mitglieder!