Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Und schon wieder ein neuer Test

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Und schon wieder ein neuer Test

Beitrag von Dr. Bop »

Diesmal bei i-fideliy.net.

Fazit:
Die Kombination nuControl/nuPower D atmet durch und durch deutschen Ingenieursgeist, der Produkte notorisch sorgfältig konzipiert und aus Überzeugung kompromisslos hochwertig umsetzt. Bedenkt man, dass der Vorverstärker gleichzeitig mehrere Digitalwandler beherbergt, einen komplexen Equalizer plus aktive Frequenzweiche, dann erscheint der Preis für die gebotene Qualität außerordentlich günstig. Dieser Wert-Vorteil ist nur durch den Nubert-Direktvertrieb zu erklären, von dem auch der kongenial harmonierende Endverstärker nuPower d profitiert, dessen üppige und laststabile Leistung nicht jeder braucht, aber gerne hat.
Für ambitionierte Subwoofer-Nutzer sind die beiden Nubert-Komponenten quasi unverzichtbar, für Fine-Tuner ein Quell permanenter Beschäftigung, für Musikliebhaber eine preislich extrem attraktive Möglichkeit für feinstes High End. Denn auch wer nicht jede Funktionalität der Geräte zwingend benötigt, allein für den überragend neutralen Klang sind sie jeden einzelnen Euro wert. Die gestellte Aufgabe, alle Lautsprecher akustisch in das bestmögliche Licht zu setzen, erfüllt die Kombination mit Bravour.
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und schon wieder ein neuer Test

Beitrag von nicolas_graeter »

Der Test auf "fairaudio" ist online. Habs noch nicht gelesen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Ich schon, das übliche Geschwurbel.

Es wäre einmal schön, wenn sich ein Tester mit den umfangreichen Möglichkeiten der nuControl auseinandersetzen würde, von Fotos habe ich die Fairaudio-Hörwohnzimmer als arg verbesserungswürdig in Erinnerung. Aber das widerspräche ja dem Ethos des gemeinen Highenders :twisted:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
nicolas_graeter
Star
Star

hab eben den Test zur nuControl / nuPower in "HIFI einsnull" gelesen.

Wie ich finde bisher der lesenswerteste Test, nicht die Lobhudelei wie sonst. Z.B. wird bei der nuPower ein gegenüber Analogendstufen leicht erhöhter Rauschteppich erwähnt (92 dB Fremdspannungsabstand), anstatt Sätze rauszuhauen wie: "Mann muss förmlich in den Hochtöner hineinkriechen...." Auch das leidige Thema High Res wird angesprochen, und in diesem Zusammenhang auf den verbauten Burr- Brown- DAC verwiesen (ohne Angabe des genauen Typs). Dieser ist eben nicht der allerneueste und allerbeste, sondern einfach ein guter.

Alles in allem ein gutes, realistisches Testergebnis.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

nicolas_graeter hat geschrieben:hab eben den Test zur nuControl / nuPower in "HIFI einsnull" gelesen.
Wie ich finde bisher der lesenswerteste Test, nicht die Lobhudelei wie sonst. Z.B. wird bei der nuPower ein gegenüber Analogendstufen leicht erhöhter Rauschteppich erwähnt (92 dB Fremdspannungsabstand),
...
Oops, leider steht nicht dabei, wie gemessen wurde.
Übrigens gehen sie scheinbar von einer 4 Kanal Endstufe aus.
nicolas_graeter
Star
Star

Goisbart hat geschrieben:Übrigens gehen sie scheinbar von einer 4 Kanal Endstufe aus.
Stimmt, das ist ein recht peinlicher Fehler von dem ich auch nich nachvollziehen kann, wie er zustande kommt. Nur weil es Speaker A und B Abgriffe gibt?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

nicolas_graeter hat geschrieben:
Goisbart hat geschrieben:Übrigens gehen sie scheinbar von einer 4 Kanal Endstufe aus.
Stimmt, das ist ein recht peinlicher Fehler von dem ich auch nich nachvollziehen kann, wie er zustande kommt. Nur weil es Speaker A und B Abgriffe gibt?
Wahrscheinlich hat der Autor zu viele Forenbeiträge und Interviews überflogen. Prinzipiell ist es eine 4-Kanal Endstufe und wird sie wird intern gebrückt als Stereoendstufe verwendet.
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von altram »

Unabhängig und vor allem realitätsnah sind die allermeisten Tests doch schon lange nicht mehr. Leider.

Es gab mal den Fall, da hat eine große, internationale Spieleschmiede keine Werbung mehr schalten lassen (auf einer Webseite), weil das Spieltestergebniss "zu kritisch" war. Eigentlich wars nur ehrlich. Aber das zählt heute nicht mehr. Bist Du ehrlich, fliegst Du raus. Das ist Werbung. Und Werbung bezahlt Deine Brötchen.

Ich will allerdings keineswegs nubert nun unterstellen, sie würde diese ganzen "Tests" kaufen, aber prinzipiell läuft es leider so.

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
mafioso80
Semi
Semi

Beitrag von mafioso80 »

Im Prinzip ist es wie bei einem Arbeitszeugnis, da darf auch nichts negatives drin stehen.
Ich finde es echt traurig, das das so ist.
Die Tester werfen mit Superlativen umher. Kritik am Produkt steht nur zwischen den Zeilen.

Folgender Satz stand neulich so ähnlich in einem Testbericht:
"Würde mich ein Freund um eine Empfehlung bitten, dann käme ich wohl nicht herum den Testkandidaten zu empfehlen."

Wieso kann man nicht einfach schreiben:"das Produkt ist eine klare Kaufempfehlung."

In einem bekannten MTB-Magazine, da ist ein Produkt mit gut bewertet schon eine Seltenheit. Es wird "überragend" als Steigerung von "sehr gut" genutzt. Es ist klar, somit wurden die anderen Notenstufen abgewertet und es kann eine Notensufe besser bewerten werden. "Sehr gut" klingt einfach besser als nur "gut".
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von altram »

Die Tester werfen mit Superlativen umher. Kritik am Produkt steht nur zwischen den Zeilen.
Allen voran AreaDVD. Bei deren "Tests" wird mir schlecht. Geraduzu unglaublich, was die so alles hören. (Receiver xy, den wir letztes Jahr hier hatten, präsentierte die Mitten nicht ganz so differenziert und seidig, wie das aktuelle Gerät zu leisten imstande ist). 80% geschwurbelter Schwachsinn, was dort steht. Einzig die Bilder sind ganz nett, und das gerne mal was aufgeschraubt wird.

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Antworten