Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Danke AVF-Bild!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Frente
Star
Star

Danke AVF-Bild!

Beitrag von Frente »

Jetzt weiß ich endlich, dass meine Nubox310 zu dumpf und "hohl" klingen und außerdem zuviel Bass haben :? .
Das deckt sich sicher mit dem Empfinden der meisten, vor allem denen, die sich extra etwas zusammengelötet haben, um die leichte (gewollte) Höhenanhebung der 310 zu kompensieren :wink: . Und das Geschreie hier im Forum, dass die 310er zuviel Bass hat, ist ja auch nicht zu überhören 8O ! Und "hohl", ja hohl wie ein Fass klingen sie :P .

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

is wahnsinn oder? verloren gegen die Magnat!!! ich wusste es, meine magnat sind nicht von schlechten eltern....
ich kenne den film schon
bin enttäuscht von Avf und nubert, immer hat teufel die nase vorne gegen nubert!!!
:cry:

:wink: :wink: :wink:

mfg
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

...na toll...

Ich denke, und das habe ich schon von Anfang an gedacht, dass die AVF-Bild so eine Pseudo-"Ich-will-Recht-schaffen"-Zeitschrift ist.

Nubert ist gerade total im Kommen. Viele Leute wollen auch Nubert haben. Durch das Direktverkaufsystem soll, laut manchen Leuten, die Marktwirtschaft kaputt gehen.

...vielleicht hat die BILD eine Abneigung gegen Nubert geBILD(!)et...

(Ich hoffe, ihr könnt euch denken, was ich denke)

PS: Liebe BILD, nehmt mir das nicht für übel. Laut euch hat ja auch jeder seine eigene Meinungsfreiheit. :roll: :? :roll:
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Leute, bitte nicht schon wieder eine 20-Seiten "AVF-Bild ist schei.."-Diskussion!
Das ist doch hier alles schon einmal durchgekaut worden!

Lesen, vergessen und gut!

Danke!
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

...aber gelesen wird sie, die AVFB... :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Über irgendwas müssen die Leute ja meckern können :mrgreen:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:Über irgendwas müssen die Leute ja meckern können :mrgreen:

greetings, Keita
Kann mich Keita nur anschließen. Und, wer hat gewonnen in dem Test? :mrgreen:
Ist doch klar, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Leute mal ehrlich!!
Ich denke, nubert wird mit ABSICHT schlechter gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Weil es ja nicht sein kann, dass (siehe Stereoplay AW-880) ein Sub, der weniger kostet, besser ist!!!!!!!!!!!
B&W bekommt im max. pegel mehr punkte und ist nicht so laut!!! jap bei B&W wird so manches beschissen!
Der Preis, es muss halt noch der Name mitbezahlt werden, logisch!!

Ungerechte Punkteverteilung!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

Das ist doch vollkommen egal - letztlich ist es wichtig, ob einem selbst der Lautsprecher gefällt oder nicht, was interessiert mich das die BILD?

Nebenbei - bei der <Fachbereich>BILD (war auch schon bei der Computerbild so), ist es üblich, dass das Ergebnis möglichst gegen den Trend ist, dh jemand, der sonst überall Testsieger wird, wird meist schlecht aussteigen (oft an einem kleinen Detail scheitern), damit bildet man sich nämlich einen Namen - eben gerade durch solche Diskussionen wie hier.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Tea
Semi
Semi
Re: Danke AVF-Bild!

Beitrag von Tea »

also meine eine 310er klingt auch bisschen hohl. Naja, sie steht ja auch in einem engen Regal! Ob die Bild dann auch im Regal getestet hat? So nach dem Motto: Ne Regalbox gehört ins Regal *g*
ok, seitdem ich das BRrohr zugemacht hab, klingt sie eigentlich auch nicht mehr hohl... aber dafür ist der Bass jetzt nicht mehr so stark, vorher hatte nämlich immer der Tisch gehüpft... ach ne - da war ja der 1000er dranschuld :roll: :D
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Antworten