Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wenn das stimmt was heute zum russ. Verband und dem Leichtathletik Sumpf gesagt wurde.... dann ist das mit den paar Mio für die korrupten Fifabestechlichen eher vernachlässigenswert ...
Im übrigen befürchte ich fast, dass die tolle WM 2006 von uns nachträglich wieder schlecht gemacht wird...
die "sauberen" deutschen. erst mit den fingern in richtung fifa zeigen und nun das. wie sieht das denn bitte aus? nur peinlich. möchte gar nicht wissen, was da noch alles so rauskommt. der geschäftsführende präsident hat ja gestern schon ein paar andeutungen gemacht. und bei dem netzwerk dass beckenbauer hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er von nichts gewusst hat.
So ist das doch immer mit den Deutschen, zeigen mit den Fingern auf die Anderen und sind hinter den Kulissen keinen Deut besser. Gerade das macht uns in Europa sehr, sehr beliebt
So tickt eben die Welt. Korruption ist überall. In Deutschland vielleicht weniger Alltagskorruption und die große ist wohl auch ein wenig besser getarnt - aber von Null war hoffentlich niemand ausgegangen. Man muss da mitmachen, will man zu etwas kommen. Da unterscheidet sich der Profisport nicht von dem Rest der Wirtschaft. Sobald es ums Geld (und die Sportgrossveranstaltungen sind wegen Werbung, Wetten und Investment sowie der Möglichkeit, Kapital steuerlich günstig zu verschieben, sind immer mit dem Thema Geld verknüpft) sind dunkle Machenschaften vorprogrammiert.
Man darf eben solche Sachen nicht unterstützen! Ich rate daher schon seit Jahren, die angenehmen Seiten des Sport zu nutzen, die Fernsehveranstaltungen zu schauen und real hinzugehen aber die Geldmachenschaften, also die überteuerten TV-Abos, die beworbenen Produkte und vor allem die vom DFB und der FIFA teuer gelabelten Shirts und Bälle links liegen zu lassen.
Statt für 79,- ein Trikot oder einen Ball der Fifa-WM zu kaufen, von denen die armen Näherinnen eh nichts sehen, ist es zweckmässiger, 100,- für die Welthungerhilfe zu spenden und diese von der Steuer abzusetzen. Dadurch tut man 100x mehr, gibt aber praktisch nur 60,- aus. Von den gesparten Geld kauft man 5x Kaffee im Dritteweltladen statt bei einem der Großen. Oder wer unbedingt einen Ball oder ein Trikot haben will, spendet nur 50,- und käuft einfach weisse, unbedruckte Bälle und Trikots. Olympialabel, FIFA-Label machen die Dinger nicht besser.
so wie es aussieht war das länderspiel gegen frankreich auch das ziel der terroranschläge. einer wurde abgewiesen und hat sich dann gleich vor dem eingang des stadions in die luft gesprengt. das hätte auch anders ausgehen können.
In Zukunft wird es wohl eine vollständige Leibesvisitation in Stadien geben. Das hätte zumindest einen positiven Nebeneffekt: Man müssten keine Angst mehr haben, irgendwelche Böller oder gar Bengalos von sogenannten "Fans" an den Kopf geworfen zu bekommen.
mk_stgt hat geschrieben:wie am flughafen dann. danach sind dann konzerte dran, danach dann zugang zur innenstädten ...
Naja, man muss sich als Veranstalter dieses Französischen Clubs schon die Frage stellen lassen, wie da so viele Sturmgewehre reingeschmuggelt werden konnten. Strenge Taschenkontrollen gibt es doch heute schon auf den meisten Konzerten. Würde ich jetzt nicht sooo negativ sehen. Und beim Fußball schon gar nicht.