Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musikhandy gesucht

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Musikhandy gesucht

Beitrag von Ilmennau »

Ich habe aktuell ein Sony Z1 welches zusammen mit einem Sennheiser HD25 richtig gut zum Musikhören geeignet ist. Irgendwelche Störgeräusche, auffällige Frequenzgangfehler oder Rauschen kann ich nicht hören. Leider sieht es so aus, dass das Handy zum 3. Mal wg. Problemen beim Aufladen in Reparatur muss. Der Nachfolger wird wohl kein Sony sein und richtig teure Handy's wie Samsung S6 oder I Phone scheiden aus. Ebenso auch Kombinationen mit portablen Kopfhörerverstärkern.

Ich wollte daher einmal in die Runde fragen welche Mittelklasse Handys zum täglichen Kopfhören empfohlen werden können. Als Quelle verwende ich meist Spotify oder demnächst auch Amazon Musik.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
uniomystica
Semi
Semi

Re: Musikhandy gesucht

Beitrag von uniomystica »

Ich hab ein Samsung A3 und das funktioniert bestens. Ich werf's mal in den Ring.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

wenn auch 'gebraucht' in Frage kommt: iPhone 4S

hab für meines vor ca. nem Jahr 200,-- bezahlt. Inzwischen sicher noch günstiger.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Für 200 gibt es auch schon das iPhone5 in der Bucht: http://bidvoy.net/%22iPhone_5%22_16GB/9355
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

uniomystica hat geschrieben:Ich hab ein Samsung A3 und das funktioniert bestens. Ich werf's mal in den Ring.
Ich habe inzwischen ein wenig gestöbert. Auf meiner Liste stehen inzwischen Samsung A3/A5, Motorola Moto G3 und das HTC M8. Im englischsprachigen Raum wird zumeist das M8 mit einem guten KH Klang in Verbindung gebracht. Der Wertverlust der Apples ist beachtlich. Mal sehen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
matthias321
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von matthias321 »

Hast du mal geguckt, welche Geräte wirklich einen guten DAC drin haben?
Ich habe mal vor ein paar Jahren in die Richtung recherchiert und da gab es meilenweite Unterschiede. Manche Geräte eignen sich daher wirklich gut zum Musik hören, andere nicht. Das iPhone war damals bei den Besseren dabei, genauso wie m.E. die HTCs.
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times

Beitrag von BenQ »

Ilmennau hat geschrieben:Ich habe inzwischen ein wenig gestöbert. Auf meiner Liste stehen inzwischen Samsung A3/A5, Motorola Moto G3 und das HTC M8. Im englischsprachigen Raum wird zumeist das M8 mit einem guten KH Klang in Verbindung gebracht. Der Wertverlust der Apples ist beachtlich. Mal sehen.
Und bedenke bei Apple, dass Du da nicht einfach so Musik aufspielen kannst. Das ist ein geschlossenes System und Musik kannst Du nur über iTunes aufspielen. Was ich von iTunes halte, behalte ich lieber für mich, aber es ist nichts Gutes :wink:

Wenn allerdings Musik aufspielen nicht in Frage kommt und nur Streaming genutzt wird, wäre Apple für mich erste Wahl, ansonsten ein gängiges Oberklassenphone mit Android.

Grüße
Thomas
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Also wirklich gute D/A-Wandler plus guter Kopfhörerverstärker haben neben den iPhones die Sonys verbaut. Deshalb nennt man dessen Smartphones auch gerne Walkman-Handys. Ich kann über mein Z1 Compact nicht klagen. :wink:
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Das ultimative Smartphone zum Musik hören kommt ja wohl von Marshall. :mrgreen:

https://www.marshallheadphones.com/mh_u ... ndon-phone

Aber für die verbaute Hardware ist der Preis relativ hoch und wie gut der Support ist bleibt abzuwarten. Das Design muss man auch mögen...
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times

Beitrag von BenQ »

Feryl hat geschrieben:Das ultimative Smartphone zum Musik hören kommt ja wohl von Marshall. :mrgreen:

https://www.marshallheadphones.com/mh_u ... ndon-phone

Aber für die verbaute Hardware ist der Preis relativ hoch und wie gut der Support ist bleibt abzuwarten. Das Design muss man auch mögen...
Hab ich ja noch nie von gehört :?
Antworten