Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musikhandy gesucht
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
@Benq: Ist auch ein absoluter Exot. Obs was taugt, keine Ahnung.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Re: Musikhandy gesucht
Tja, leider habe ich wohl ein Montagsprodukt ... . Mit die interessanteste Seite zum Thema Audio und Handy habe ich hier gefunden:Weyoun hat geschrieben:Also wirklich gute D/A-Wandler plus guter Kopfhörerverstärker haben neben den iPhones die Sonys verbaut. Deshalb nennt man dessen Smartphones auch gerne Walkman-Handys. Ich kann über mein Z1 Compact nicht klagen.
http://www.phonearena.com/news/Phones-f ... rs_id63856
Neben den Vorschlägen und Kommentaren zu den Top 5, die tatsächlich auch auf die Technik eingehen gibt es auch
ein Ranking zur Stärke des Kopfhörerverstärkers ("Audio Output" anklicken):
http://www.phonearena.com/phones/benchmarks
Interessant finde ich auch die Kooperation von Samsung und Wolfson auf Basis der Octacore Architektur:
http://www.phonearena.com/news/Samsung- ... ts_id42064
Bei Connect gibt es auch ein Ranking zum Thema Audio. Was dort auffiel war, dass so gut wie alle aufgeführten Handys linealglatte Frequenzgänge an der KH Buchse hatten.
Eine Entscheidung ist natürlich noch nicht gefallen ... . ich schaue mir jetzt erstmal die Kandidaten von Phonearea an ... .
PS. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lässt sich mein Z1 jetzt zumindest wieder aufladen, wenn auch der Ladeprozess permanent stottert ... laden, Abbruch, wieder Laden, Abbruch, Laden ... .
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Ist das wirklich so ??BenQ hat geschrieben:Und bedenke bei Apple, dass Du da nicht einfach so Musik aufspielen kannst. Das ist ein geschlossenes System und Musik kannst Du nur über iTunes aufspielen. Was ich von iTunes halte, behalte ich lieber für mich, aber es ist nichts Gutes
Ich hatte mal leihweise einen i-pod, von dem es ja auch hieß, das nur mit I-Tunes gearbeitet werden kann.
Dort gabe es freeware ("share-pod",glaub' ich), die das "Problem" locker umgangen hat
Ob das bei Handys auch funktioniert: KEINE AHNUNG !!
Ich gehöre ja scheinbar zu der aussterbenden Spezies, die Ihr Handy zum (sehr seltenen) telefonieren benutzt
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Dem kann ich nur zustimmen ... . Apple ist für mich aussen vor.BenQ hat geschrieben: Und bedenke bei Apple, dass Du da nicht einfach so Musik aufspielen kannst. Das ist ein geschlossenes System und Musik kannst Du nur über iTunes aufspielen. Was ich von iTunes halte, behalte ich lieber für mich, aber es ist nichts Gutes
Thomas
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ich kenne es nicht anderes und mir ist auch keine offizielle Apple Software bekannt, die es einem erlaubt Musikdateien direkt vom Computer via USB auf das iPhone zu laden, alles nur über den Umweg iTunes.Andreas H. hat geschrieben:Ist das wirklich so ??
Aber ich bin auch kein Bastler was mein iPhone angeht, vielleicht gibt es ja nicht freigegebene Software, die einem das möglich macht
Grüße
Thomas
-
- Star
Mit Media Monkey konnte ich früher einen I-Pod direkt bedienen. Sollte heute auch noch gehen. Allerdings war es nicht möglich Musik vom Pod wieder auszulesen ... . ist nicht Apple, aber ein ganz offizielles Programm.BenQ hat geschrieben:Ich kenne es nicht anderes und mir ist auch keine offizielle Apple Software bekannt, die es einem erlaubt Musikdateien direkt vom Computer via USB auf das iPhone zu laden, alles nur über den Umweg iTunes.Andreas H. hat geschrieben:Ist das wirklich so ??
Grüße
Thomas
-
- Semi
- Been thanked: 2 times
Ich bin eingentlich auch Android User. Auf meinem Firmen-iPhone habe ich über den Unweg von GoogleMusic alles draufbekommen. Also es gibt schon Wege.
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Aber eben nur über Umwege...matthias321 hat geschrieben:Ich bin eingentlich auch Android User. Auf meinem Firmen-iPhone habe ich über den Unweg von GoogleMusic alles draufbekommen. Also es gibt schon Wege.
Android = Musik einfach in den freigegebenen Ordner kopieren und fertig, so geht Musikbestückung auf dem Phone
-
- Star
Um das Thema abzuschliessen. Das Sony ist wieder in Reparatur. Für die kommende Cyber Monday Woche (23. - 30. Nov.) habe ich mir die folgenden drei Kandidaten gedanklich ausgesucht. Motorola X Play, LG G4 und Motorola X Style. Das X Play ist mein Favorit (Lange Laufzeit, Günstiger Preis), für G4 und X Style sprechen die hohen Spannungswerte am Kopfhörerausgang, zumindest bei den US Modellen. Dagegen die kurzen Akku Laufzeiten und der für mich zu hohe Preis.
Interessant war auch eine Beratung in einem großen Elektronikmarkt. Eine Kernaussage war: Audio ist kein für den Verkauf ausschlaggebendes Kriterium, vielmehr Prozessor, Display und Kamera. Entsprechend würden die Hersteller keine Audio relevanten Informationen veröffentlichen. Folglich könne man auch keine Empfehlung abgeben.
Schade eigentlich.
Interessant war auch eine Beratung in einem großen Elektronikmarkt. Eine Kernaussage war: Audio ist kein für den Verkauf ausschlaggebendes Kriterium, vielmehr Prozessor, Display und Kamera. Entsprechend würden die Hersteller keine Audio relevanten Informationen veröffentlichen. Folglich könne man auch keine Empfehlung abgeben.
Schade eigentlich.