Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Terroranschläge in Paris
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Terroranschläge in Paris
das mit der akzeptanz und den widerständen gegen den islam seh ich auch so und bewerte dies sehr kritisch, gerade weil unter diesem "deckmantel" es doch feindliche aktionen geben wird
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Normale Reaktion. Überleg mal nur ansatzweise was passieren würde, wenn Christen in der Türkei einen solchen Anschlag verüben würden? NATO Partner, Anwärter auf eine erweitere EU-Mitgliedschaft. Ein Tag später würden sämtliche Christen in Ankara an den Bäumen hängen. Das ist doch Fakt.mk_stgt hat geschrieben:das mit der akzeptanz und den widerständen gegen den islam seh ich auch so und bewerte dies sehr kritisch, gerade weil unter diesem "deckmantel" es doch feindliche aktionen geben wird
Findest du das in Ordnung? Sollen wir weiterhin tausende Syrer hier aufnehmen? Was mir letzte Woche zu Ohren gekommen ist, was hier in Gelnhausen an den Schulen los ist. Das spottet jeder Beschreibung. Ich bin noch nicht betroffen, aber wenn ...
Es prodelt im Volk und bald wird die Stimmung hier umkippen und dann kann Mutti ihr: das schaffen wir! sich sonst wo hin stecken.. Unsere allgemeine Sicherheit in Europa wurde gestern angegriffen und ich fühle mich als Europäer nicht mehr sicher. Das kann doch nicht sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Aber die "berechtigten" Fluechtlinge fliehen vor dem IS bzw. deren Taten, sie sind nicht der IS. Das Problem ist, die wenigen Extremisten zu identifizieren....
EDIT: Das perfide ist ja, dass in Bayern ein mutmaßlicher Attentäter inhaftiert ist. Er wurde mit einem Auto voller Waffen und Sprengstoff erwischt und wollte nachweislich nach Paris. Natürlich sagt er kein Wort und kann sich hier ja auch auf die Währung seiner Grundrecht verlassen....
Gruß
Nicolas
EDIT: Das perfide ist ja, dass in Bayern ein mutmaßlicher Attentäter inhaftiert ist. Er wurde mit einem Auto voller Waffen und Sprengstoff erwischt und wollte nachweislich nach Paris. Natürlich sagt er kein Wort und kann sich hier ja auch auf die Währung seiner Grundrecht verlassen....
Gruß
Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Sa 14. Nov 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stereo 2.0
hm... warum fällt mir gerade der religiös motivierte "extremismus" während der Kreuzzüge im Mittelalter ein?
Die damalige Zeit hatte auch ihre Schrecken... Und ich glaube, die Bauern in Europa konnten auch ein Lied davon singen, was die "durchreisenden" Kreuzritter plus Anhang verursacht haben.
Die damalige Zeit hatte auch ihre Schrecken... Und ich glaube, die Bauern in Europa konnten auch ein Lied davon singen, was die "durchreisenden" Kreuzritter plus Anhang verursacht haben.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Es wiederholt sich alles in der Geschichte.palefin hat geschrieben:hm... warum fällt mir gerade der religiös motivierte "extremismus" während der Kreuzzüge im Mittelalter ein?
Religionen in ihrer extremen Form fördert solche Ausgüsse. Das war/ist nicht nur beim Islam so.
Ich lehne jegliche Religion ab, die sich aufzwingen will. Mir vorschreiben will, wie ich als mündiger Bürger leben soll.
Unser Pfarrer hat mich kurz vor meiner Trauung gefragt, ob ich nicht beitreten will. Ganz höflich und ganz nett. Ich habe nach einer gewissen Bedenkzeit dennoch abgelehnt. Das "Vater unser" beherrsche ich zwar aus dem FF, aber ich bleibe doch lieber konfessionslos. Er bleibt mir freundlich gesinnt und stürmt mir nicht das Haus. Er taufte mein Kind...
Soviel zu religiöser Entwicklung.
Ist das im Islam auch möglich?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Also wenn Frankreich nicht schon genug Tote hatte. Jetzt auch noch ein TVG in der Nähe von Straßburg von der Strecke abgekommen. Es ist im moment von 7 Toten die Rede.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
kann mir nur schwer vorstellen das der IS Leute über die Flüchtlingswege einschleust. Die sind doch so gut organisiert und ausgestattet das diese bequem mit dem Flieger kommen. Oder schon hier sind bzw. hier rekrutiert werden.
Mit 'Grenzen dicht'-Parolen und Umsetzung wird dieser Gefahr wohl eher nicht beizukommen sein.
Wenn ich nur dran denke das man sich ins Bundestag-Netzwerk hacken konnte, lt. Nachrichten der BND wohl unbemerkt Frankreich bespitzelt hat, die NSA Handys von deutschen Politikern abhört ohne das man es mitbekommt - aber nicht die Planung eines organisierten Anschlag wie dieser in Paris entdecken kann ...
Ich würde den AKW-Ausstieg beschleunigen.
nur meine Gedanken heute ...
Mit 'Grenzen dicht'-Parolen und Umsetzung wird dieser Gefahr wohl eher nicht beizukommen sein.
Wenn ich nur dran denke das man sich ins Bundestag-Netzwerk hacken konnte, lt. Nachrichten der BND wohl unbemerkt Frankreich bespitzelt hat, die NSA Handys von deutschen Politikern abhört ohne das man es mitbekommt - aber nicht die Planung eines organisierten Anschlag wie dieser in Paris entdecken kann ...
Ich würde den AKW-Ausstieg beschleunigen.
nur meine Gedanken heute ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Keines ist gegen Flugzeug-Anschlaege geschützt. Wenn das bei der dichten Besiedelung hierzulande passieren sollte......?!!!martinm hat geschrieben:Ich würde den AKW-Ausstieg beschleunigen.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Semi
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Nur der Erste Kreuzzug war überwiegend religiös motiviert (und selbst bei jenem war das ursprüngliche Ziel die Verteidigung Byzanz). Die Kreuzzüge danach verfolgten eher wirtschaftliche und politische Interessen. Sorry, ich weiß das geht sicher über Deine Anspielung hinaus, aber die Kreuzzüge werden immer gerne als Beispiel für christlichen Extremismus herangezogen, obwohl die Zusammenhänge dort viel komplexer waren und so diese Simplifikation eher abkömmlich ist, um die Ereignisse zu verstehen.palefin hat geschrieben:hm... warum fällt mir gerade der religiös motivierte "extremismus" während der Kreuzzüge im Mittelalter ein?
Vor allem aber liegen die Kreuzzüge 800 Jahre zurück. Klar gibt es auch heute noch religiösen Extremismus außerhalb des Islams, aber er ist doch meist eine Randerscheinung. Selbstverständlich ist auch im Islam die überwiegende Mehrheit nicht "extrem" und sieht viel mehr (leidet teilweise auch darunter), dass Ihre Religion als Deckmantel für eine verdrehte Weltanschauung herhalten muss. Dennoch muss man einfach festhalten, dass der Islam dafür offensichtlich besser taugt als jede andere Weltreligion. ICH würde mich von einer Religion distanzieren, die solch radikales Gedankengut fördert...
Wenigstens hat der Zentralrat der Muslime die Anschläge diesmal deutlich verurteilt.