Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben:Was soll ein Monovergleich bringen, wenn am Ende ZWEI Lautsprecher mit Stereo das Zimmer beschallen? Am Ende zählt doch das Summen-Schall-Signal beider Tonmöbel, das beim Zuhörer ankommt und nicht ein einzelnes Signal!
Die Frage beantwortet der Herr Toole ab ca. Minute 9 in seinem von IQ verlinkten Vortrag: sämtliche Klangeindrücke, die man bei Mono feststellen könne, seien genauso auf Stereo übertragbar. Dafür seien aber Klangunterschiede zwischen einzelnen Boxen bei Mono leichter auszumachen.
Frank G. hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche macht das Aaof doch auch immer wieder mal
Seht ihr? Bin doch nicht so bekloppt. Man kann die individuellen Klang-Eigenschaften auch schon mit einer Box ganz gut testen, sie mit einem anderen Probanden vernünftig gegenüberstellen (Wirkungsgrad so gut es geht, anpassen).
Ist mir ja so fast lieber, als ständig Stereo-Paare durch die Gegend zu schieben und mein Gedächtnis zu bemühen, was eh total tückisch ist.
Am Ende des Tages muss sich aber natürlich ein Lautsprecher als Stereo-Paar beweisen, so soll er schließlich auch final betrieben werden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Habe jetzt auch endlich die 60 gehört, ist beeindruckend...ist die 4er aber auch. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, die 4er bietet alles was man zum Musikhören benötigt. Ich vermisse da nichts, die 60er würde mich 700 mehr kosten bietet mir dafür aber zu wenig Mehrwert.
Selbst wenn ich die 4er jetzt noch nicht hätte würde ich mir ein Pärchen gebraucht suchen, ich hab das Paar schon für unter 600 Euro gesehen. Und was man dafür geboten bekommt ist erste Sahne
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
SLK320 hat geschrieben:Habe jetzt auch endlich die 60 gehört, ist beeindruckend...ist die 4er aber auch. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, die 4er bietet alles was man zum Musikhören benötigt. Ich vermisse da nichts, die 60er würde mich 700 mehr kosten bietet mir dafür aber zu wenig Mehrwert.
Selbst wenn ich die 4er jetzt noch nicht hätte würde ich mir ein Pärchen gebraucht suchen, ich hab das Paar schon für unter 600 Euro gesehen. Und was man dafür geboten bekommt ist erste Sahne
Gruß Carsten
Es waren die letzten in Mocca, ein ATM nein ich vermisse es auch nicht. Aber unglaublich finde ich bei den 4er was die für Pegel können wenn man will. Dabei haben die so viel Körper, das wenn man die Augen geschlossen hat wirklich glaubt da steht was größeres vor einem.
Bin immer noch total begeistert, war einer der besten Anschaffungen in letzter Zeit.
Gruß Carsten
PS: Den Preis habe ich von der NSF auch nur wegen eines Fehlers der NSF bekommen, und als Dankeschön zwei erste Wahl zum Preis von zweite Wahl erhalten. Das zeigt einmal mehr wie kundenorientiert die NSF ist, und warum ich seit Jahren treuer Kunde und FAN von Nubert bin.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....