Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Terroranschläge in Paris
- Catwiesl
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: Terroranschläge in Paris
Natürlich sind nicht ALLE Moslems schuld. Wer das behauptet macht es sich zu einfach. Trotzdem ist es die Aufgabe der Moslems, ihre eigene Religion von Extremisten zu säubern.
Gefühlt 99,9 % aller Terroraktionen weltweit werden von irregeleiteten sog. "Moslems" verübt. Warum? Und warum sprengen sich Evangelische, Katholische, Baptisten, Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden, Konfuzianer, Shintoisten, Rastafari, Cargoiten, Druiden, Anthroposophen, Animisten, Heiden und wie sie alle heißen, nicht in die Luft? Warum? Angenommen alle Moslems würden sich in Luft auflösen, das weltweite Terrorproblem wäre schlagartig nicht mehr existent! Das sollte doch zu denken geben. Es liegt also an den Moslems, nicht an allen wohlgemerkt. Eine Minderheit verbreitet Terror, eine weitere Minderheit lässt zaghaft ein Stimmchen dagegen vernehmen und dem großen Rest ist es egal oder toleriert es mehr oder weniger stillschweigend.
Wo bleibt der Protest? Ich sehe ihn nicht! Ich registriere hier und da ein Protestchen, ein leises Säuseln im Wind. Alle ihr rechtgläubigen Moslems schreit doch endlich mal LAUT und ZAHLREICH und AUSDAUERND auf.
Gefühlt 99,9 % aller Terroraktionen weltweit werden von irregeleiteten sog. "Moslems" verübt. Warum? Und warum sprengen sich Evangelische, Katholische, Baptisten, Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden, Konfuzianer, Shintoisten, Rastafari, Cargoiten, Druiden, Anthroposophen, Animisten, Heiden und wie sie alle heißen, nicht in die Luft? Warum? Angenommen alle Moslems würden sich in Luft auflösen, das weltweite Terrorproblem wäre schlagartig nicht mehr existent! Das sollte doch zu denken geben. Es liegt also an den Moslems, nicht an allen wohlgemerkt. Eine Minderheit verbreitet Terror, eine weitere Minderheit lässt zaghaft ein Stimmchen dagegen vernehmen und dem großen Rest ist es egal oder toleriert es mehr oder weniger stillschweigend.
Wo bleibt der Protest? Ich sehe ihn nicht! Ich registriere hier und da ein Protestchen, ein leises Säuseln im Wind. Alle ihr rechtgläubigen Moslems schreit doch endlich mal LAUT und ZAHLREICH und AUSDAUERND auf.
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Da schließe ich mich zu 100 Prozent anrockyou hat geschrieben:@ CarlTheodors Beitrag:
So sieht es aus! Wenn von den 2.000 vielleicht 200 zu echten Terrortaten fähig wären, sollte man gleich alle 2.000 "ausschalten", auf welche Art und Weise auch immer?mk_stgt hat geschrieben:die betonung liegt hier auf mutmaßlich. und in einem rechtsstaat reicht das nicht für aktion egal welcher art. das ist nun mal fakt. ob es uns gefällt oder nicht. aber so werden auch wir vor vermeintlichen anschuldigungen geschützt
Allein aufgrund eines vagen Verdachtes über jemanden richten? Inwiefern würden wir uns dann von den Terroristen unterscheiden?
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Gefühlt. Aber wenn man Zeitung liest, bekommt man ja auch anderes mit:Catwiesl hat geschrieben:Gefühlt 99,9 % aller Terroraktionen weltweit werden von irregeleiteten sog. "Moslems" verübt.
- Hindunationalisten gehen in Indien auf Muslime los;
- radikale Buddhisten massakrieren Muslime in Myanmar;
- NSU erschießt Muslime in Deutschland;
- Jeden Tag brennen in Deutschland Asylbewerberheime;
- Brandanschläge in den USA auf Sikh-Tempel und Moscheen (wahrscheinlich waren die zu blöd, beide Religionen zu unterscheiden);
- Tamilen und Hindus in Sri Lanka;
- Lords Resistance Army im Südsudan/Kongo;
Zu kurz gegriffen also die Behauptung, gäbe es den Islam nicht, gäbe es keinen Terrorismus.
Ich schon. Google mal nach "Not in my Name!".Catwiesl hat geschrieben:Wo bleibt der Protest? Ich sehe ihn nicht!
Was man der Islamischen Welt - aber nicht dem einzelnen Muslim - vorwerfen kann ist, dass es dort bisher keinen unabhängigen theologischen Diskurs über das Verhältnis der Religion zur Gewalt sowie zum Verhältnis zwischen Staat und Religion gibt. Was ich gemäßigt islamischen und zugleich leidlich demokratischen Staaten wie z.B. Indonesien oder Malaysia vorwerfe ist, dass sie die Deutungshoheit darüber, was ein guter Muslim ist oder nicht, den Saudis und Iranern (je nach Richtung) überlassen - als wäre der Besitz der heiligen Stätten gleichbedeutend damit, dass man die Deutungshoheit hat. Hier könnte sicher mehr kommen - das geht aber wesentlich weiter, als dauernd zu fordern, man möge sich vom Terror distanzieren. Ich muss mich auch nicht ungefragt vom NSU distanzieren ...
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die LRA (Lord-Resistance-Armee) in Uganda, die einen christlichen Gottesstaat errichten will, besteht aus Moslems? Aha...Catwiesl hat geschrieben:Gefühlt 99,9 % aller Terroraktionen weltweit werden von irregeleiteten sog. "Moslems" verübt. Warum? Und warum sprengen sich Evangelische, Katholische, Baptisten, Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden, Konfuzianer, Shintoisten, Rastafari, Cargoiten, Druiden, Anthroposophen, Animisten, Heiden und wie sie alle heißen, nicht in die Luft? Warum?
Die zahlreichen IRA-Terroristen waren / sind alles Moslems? Aha...
Die Nuclei Armati Rivoluzionari in Italien waren Moslems? Aha...
Die RAF-Terroristen waren Moslems? Aha...
Das NSU-Trio bestand aus Moslems? Aha...
Die baskische Terroristengruppe ETA besteht aus Moslems? Aha...
Der rechtsradikale Oklahoma-Bomber von 1995 war Moslem? Aha...
Die IRA-Nachfolger RIRA rekrutiert nur Moselms? Aha...
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Endlich hat einer begriffen,an was ich dachte! (wie schon so oft,bin ich wieder von den meistem falsch verstanden worden...)Bussardinho hat geschrieben:@CT
Ein guter Beitrag aber Robert hat in Gewisser Weise vielleicht nicht Unrecht mit dem, was er ausdrücken möchte.
Wobei ich nicht von Schuld sprechen würde. Es ist eher die Tatsache, dass es von vielen einfach hingenommen wird, dass im Namen ihrer Religion gemordet wird.
Wieso findet kein "Aufschrei" in der muslimischen Welt statt, wenn immer wieder etwas auf der ganzen Welt passiert. Im nahen Osten kommt es praktisch täglich zu solchen Anschlägen. Aber kaum werden Zeichnungen vom sog. "Propheten" gemacht oder sonstige banalen Dinge, fühlen sich die Moslems (vor allem im Westen) auf's extremste beleidigt...
Es wird Vergeltung und Entschuldigungen gefordert aber das - so habe ich immer das Gefühl - ist stets eine sehr einseitige Geschichte...
Und Kollektivschuld... eine schwere Sache.
Wird es umgekehrt in Deutschland nicht auch gerne verwendet, wenn es um die Verbrechen der Nazis geht? Dann sollen sich die Deutschen alle schuldig fühlen und gleich zu Bücklingen gegenüber jenen werden, welche es als Rechtfertigung nehmen die Hand aufzuhalten?
Es ist ein ganz essentielles Problem, was wir derzeit haben. Es gibt kein Schwarz/Weiß. Dazu spielen Historie, Religion und vor allem wirtschaftliche und politische Interessen zu sehr mit uns Menschen.
Ich bin verunsichert und fühle mich machtlos...
Was für eine Welt werden meine zwei kleinen Kinde in kürze vorfinden?
Ich habe nichts gegen Muslime!!!!...wahren auch mehrere male in meinen Haus als Untermiter
Als schuld "aller Muslime" denke ich in der Richtung,das wir den Ekstremismus nicht bekempfen koenen,ohne Kolateralschaden zu erzeugen...und dan sind wider wir (die westliche Ziwilisation) schuld.
Diese "Sache" solte die ganze Muslimische Gemeinschaft selber loesen .....die wollen das aber nicht
Ab 1.04 wird die doppelseitigkeit von islam klar......am besten aber ganz ansehen-da werden alle antworten verstaendlich beantwortet.
Ist mit deutschen untertieteln-weis,das sich manche mit aenglisch schwer tun.
BITTE BITTE ANSEHEN
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Genau das habe ich gemeintCatwiesl hat geschrieben: Natürlich sind nicht ALLE Moslems schuld. Wer das behauptet macht es sich zu einfach. Trotzdem ist es die Aufgabe der Moslems, ihre eigene Religion von Extremisten zu säubern.
Das wird aber nicht geschehen-weil der plan ein anderer ist!
MFG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
- nicolas_graeter
- Star
bevor wir ganz laut schreien, sollten wir mal vor der eigenen Haustüre kehren: Wie gut haben wir den unseren (Rechts-) Extremismus im Griff ?
Und im Gegensatz zum ganz großen Teil der muslimischen Welt hätten wir jedes erdenkliche Mittel, um aktiv zu werden...
Natürlich kocht in jedem die Wut nach so einem Ereignis, auch in mir. Aber muss sich zwingen, klaren Kopf zu behalten...
Gruß
Nicolas
Und im Gegensatz zum ganz großen Teil der muslimischen Welt hätten wir jedes erdenkliche Mittel, um aktiv zu werden...
Natürlich kocht in jedem die Wut nach so einem Ereignis, auch in mir. Aber muss sich zwingen, klaren Kopf zu behalten...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Catwiesl
- Profi
Wird bei uns nicht laufend gegen Rechtsextremismus geschrieben (nahezu alle Zeitungen oder auch hier im Forum) oder gesendet (Radio / Fernsehen)? Es wird m.E. viel gemacht. Jede Pegida-Demonstration wird meist von einer noch zahlreicheren Gegendemonstration begleitet, zumindest hier in München.nicolas_graeter hat geschrieben:bevor wir ganz laut schreien, sollten wir mal vor der eigenen Haustüre kehren: Wie gut haben wir den unseren (Rechts-) Extremismus im Griff ?
Weltweit sind 100 Mio. Christen von Verfolgung bedroht, so viele wie noch nie in den letzten 2000 Jahren. Und Verfolgung hat zahlreiche Gesichter. Dokumentiert auf etwa 200 lesenswerten Seiten im Weltverfolgungsindex: https://www.opendoors.de/downloads/wvi/pdf_wvi2015.pdf.
Unser Teil ist die Achtung vor dem Mitmenschen. Egal ob Jude oder Moslem, weiß oder schwarz, Mann oder Frau, Deutscher oder Ausländer. Einstehen für Gerechtigkeit, da wo sie gefordert ist. Frieden wird nicht gemacht im Großen, sondern fängt im Kleinsten an. In der Familie, in der Nachbarschaft, Verwandtschaft, beim Umgang mit Arbeitskollegen, Fremden, in der U-Bahn. Das ist manchmal nicht ungefährlich. Aber das ist eine Autofahrt auch nicht.
Frage an Dr. Martin Luther King während einer Demonstration: Wurden Sie denn auch schon mal (von einem Stein) getroffen? King: Ich wurde so oft getroffen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich tue das nicht gerne (sich verletzen lassen), aber ich muss (gegen die Ungerechtigkeit kämpfen). Während dieser Demonstration wurde einer der Mitstreiter von King zu Tode geprügelt... Sich gegen Ungerechtigkeit stellen kommt nicht zum Nulltarif.
nuControl, nuPower A, nuVero 140
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Ja klar. Genau wie viele Moslems gegen Terrorismus schreiben. Aber wenn ich jeden Tag die Nachrichten über brennende Flüchtlingsheime lese, merke ich, dass wir den Rechtsterrorismus eben nicht "im Griff" haben.Catwiesl hat geschrieben:Wird bei uns nicht laufend gegen Rechtsextremismus geschrieben (nahezu alle Zeitungen oder auch hier im Forum) oder gesendet (Radio / Fernsehen)?
Das unterschreibe ich. Uneingeschränkt !Catwiesl hat geschrieben:Unser Teil ist die Achtung vor dem Mitmenschen. Egal ob Jude oder Moslem, weiß oder schwarz, Mann oder Frau, Deutscher oder Ausländer. Einstehen für Gerechtigkeit, da wo sie gefordert ist. Frieden wird nicht gemacht im Großen, sondern fängt im Kleinsten an. In der Familie, in der Nachbarschaft, Verwandtschaft, beim Umgang mit Arbeitskollegen, Fremden, in der U-Bahn. Das ist manchmal nicht ungefährlich. Aber das ist eine Autofahrt auch nicht. Frage an Dr. Martin Luther King während einer Demonstration: Wurden Sie denn auch schon mal (von einem Stein) getroffen? King: Ich wurde so oft getroffen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich tue das nicht gerne (sich verletzen lassen), aber ich muss (gegen die Ungerechtigkeit kämpfen). Während dieser Demonstration wurde einer der Mitstreiter von King zu Tode geprügelt... Sich gegen Ungerechtigkeit stellen kommt nicht zum Nulltarif.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;