Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Danke AVF-Bild!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi bony

Wer die meisten Werbungen bei einer Zeitung macht, der ist meistens auch etwas weiter vorne. Warum sollte man sich die besten Kunden vergraulen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Von mir nur ein kleiner Vorab-Beitrag zum Thema AVF-Test. Herr Nubert wird sicher noch sein Statement dazu abgeben. Die Testanforderung kam gerade zu dem Zeitpunkt, wo die Arbeiten an der neuen 310er-Weiche mit Schalter fertig waren. Also bekam AVF die ersten Exemplare der erneuerten nuBox 310. Herr Nubert sagte mir, dass die Redaktion ein neues Datenblatt bekam mit dem Hinweis, die Boxen mit Höhenschalter in der Stellung "brillant" zu testen. Aus uns nicht bekannten Gründen wurde die Box dann aber in der Schalterstellung "unten = linear" gehört.
Im Übrigen wurden die Boxen nicht solo im Vergleich gehört (so, wie sie doch normalerweise als Rearspeaker ihren Dienst tun), sondern zusammen mit einem fremden (!!! welchem??) Subwoofer...
Einen Kommentar dazu erspare ich mir.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hallo,
da frage ich mich aber nur, warum denn der bei der probesession angeblich anwesende nubert-mitarbeiter nicht dafür gesorgt hat, dass der schalter richtig eingestellt wurde?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

gereon hat geschrieben:hallo,
da frage ich mich aber nur, warum denn der bei der probesession angeblich anwesende nubert-mitarbeiter nicht dafür gesorgt hat, dass der schalter richtig eingestellt wurde?
Gute Frage.
Ihm wurde erst im Laufe des Hörtests auf Anfrage gesagt, dass der Schalter "unten" steht. Angeblich so, wie es Herr Nubert wollte. Aber genau da gab es wohl ein Kommunikationsproblem. Und da der Hörtest bereits ein Weile lief, ließ sich dann wohl nichts mehr ändern.
Dumm gelaufen...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

das Interessante an diesem "Vergleichstest" ist aber die Tatsache, dass die NuBox310 von dem Messwerten her die beste Box im gesamten Feld war... komisch.

Den 7. Platz hat die Box nämlich nur aufgrund der Höreindrücke bekommen, welche ja im Gegensatz zum Messergebniss völlig subjektiv sind.

Es wird auch nicht darauf eingegangen, warum denn die Höreindrücke derart anders waren, als die Messwerte.

:?
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Interessant, wie hier einige die Ehre eines LS mit Herzblut verteidigen. Ich denke, Test zur Kenntnis nehmen, schmunzeln und zur Seite legen.... 8)
Wie wäre es denn, wenn die nsf "ehrenhaft" (ehrlich) den Test mit in die NEWS & HIGHLIGHTS aufnehmen würde. Über so einem Ergebnis kann man doch locker drüberstehen und würde das damit auch zeigen :!: :?:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi ochniescherz (wat für'n name),

ich denke, wenn man den test auf der HP veröffentlichen würde, würde man damit auch gleichzeitig in gewisser weise den test anerkennen, bzw das ergebnis als "gerecht" akzeptieren, jedenfalls könnte dieser eindruck bei einigen entstehen.
dass dies wieder mal ein nicht ernstzunehmender test der AVFB ist, können nur wenige durchschauen. der laie orientiert sich halt fast nur am "fazit" und liest nicht zwischen den zeilen oder analysiert die messwerte. schade ist für die NSF auch, dass die AVFB sicher eines der auflagestärksten blätter ist, aber nun kann man's nicht mehr ändern - langfristig wird dieser test den nubert-boom voraussichtlich sowieso nicht aufhalten können.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Und ich bleibe bei meiner früher schon mal geäußerten Meinung: Eine Jury, in der mehrere Teilnehmer (weil sie nun mal Konkurrenten sind) ein Interesse haben, bestimmte Boxen oder Sets, die sie als vermeintliche Fremdprodukt erkannt haben wollen, abzuwerten, kann nicht objektiv sein. Wie gesagt: Meine ganz persönliche, subjektive Meinung.

"Wie wäre es denn, wenn die nsf "ehrenhaft" (ehrlich) den Test mit in die NEWS & HIGHLIGHTS aufnehmen würde. Über so einem Ergebnis kann man doch locker drüberstehen und würde das damit auch zeigen"

Tja, da haben Sie wohl Recht. Aber wir sind eben mit so viel Herzblut seit 30 Jahren dabei, dass wir da nicht so einfach "drüberstehen" können. Könnten Sie das an unserer Stelle? Respekt, wenn ja.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

onoschierz hat geschrieben:Interessant, wie hier einige die Ehre eines LS mit Herzblut verteidigen.
Falls Du mich meinst :

hat nichts mit "mit Herzblut verteidigen", sondern einfach über die Empörung bezüglich der Unlogik in diesem Käseblatt. :wink:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Wie wäre es denn, wenn die nsf "ehrenhaft" (ehrlich) den Test mit in die NEWS & HIGHLIGHTS aufnehmen würde. Über so einem Ergebnis kann man doch locker drüberstehen und würde das damit auch zeigen
Ist so auch nicht als Aufforderung zu sehen. Mich interessierte in diesem Zusammenhang auch eher der psychologische Aspekt, wenn ein Hersteller mit derart vielen positiven Tests bereit ist, auch mal einen schlechten Test auf der eigenen homepage zu veröffentlichen. Sowas kann auch vertrauensbildend sein. Dann kann zumindest keiner denken, daß die sich nur die Rosinen rauspicken.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten