in einem neuem Wohnzimmer habe ich ein paar Probleme was die neue Raumgestaltung angeht.
Der Raum hat die Maße 3.30 Meter * 7,35 Meter. Dazu kommt dann noch ein Erker.
Der komplette raum wird nur als Wohnzimmer genutzt eventuell noch eine Leseecke.
Die kurzen Wände Links und Rechts werden mit Trockenbau verkleidet.
Mein Wunsch nach einem 7.1 vielleicht auch später 7.2 würde ich gerne Realisieren.
Aktuell besitze ich 1 * WS 14 und 4 * NL24 dazu kommt dann noch der AW 600
Betrieben an einem Yamaha AVR 675
Erweitern würde ich das ganze erst mal gerne mit 1 WS 14 und einem Center.
Die WS 14 sollen links und rechts von Sofa. Damit der Durchgang noch existiert. Die LS hinten sollen entweder auf Stative recht na hinterm Sofa
oder hinten an die Wand. Das Sofa ist leider kein Ecksofa besteht also aus zwei Teilen einmal 2 Meter und einmal 2.20 Meter.
Die LS Vorne Plane ich auf längere Sicht gesehen durch Stand LS zu tauschen. Vielleicht NL 84 oder doch NL 284 hm keine Ahnung.
Ich bin da aktuell noch Komplett frei was die Gestaltung angeht, aber mir gehen irgendwie die Ideen aus.
Habt Ihr da vielleicht noch Ideen wie man das anders stellen könnte?
Wir schauen recht viele Filme aber auch Musik höre ich sehr viel.
Mich stört z.b. das ich kein wirklich richtiges Stereo Dreieck hinbekommen werde. Ob man das wirklich hört bin ich mir auch nicht so sicher.
Ach gibt es ein Problem mit der Deckenhöhe? Diese Beträgt 3 Meter. Wird aber ein stück abgehangen auf vermutlich 2.70 Meter.
Ein Bild gibt es natürlich auch