Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Und schon wieder ein neuer Test
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Und schon wieder ein neuer Test
Also in letzter Zeit sind die Tests bei areadvd besser geworden. Es gibt sogar wieder Produkte, die "nur" ein "gut" bekommen. War schon mal deutlich schlimmer bei denen.
- altram
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
nicht Dein Ernst??
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Allerdings muss ein Bewertungssystem alles abdecken. Wenn man 1-6 (Schule) hat und nur zwichen 1-3 vergibt, sollte man das System überarbeiten.
Es muss ja nicht sehr gut - gut - mittel - schlecht sein.
Es geht ja auch so:
1. Referenz (und hier wirklich NUR die Referenz)
2. sehr gut
3. gut
4. Standard
Dort ist nichts negatives vorhanden, daher kann das passen.
Da inzwischen ja wohl beinahe alle Geräte einen guten Standard haben, brauchts auch kein "mangelhaft" oder mehr.
Was meint ihr?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Allerdings muss ein Bewertungssystem alles abdecken. Wenn man 1-6 (Schule) hat und nur zwichen 1-3 vergibt, sollte man das System überarbeiten.
Es muss ja nicht sehr gut - gut - mittel - schlecht sein.
Es geht ja auch so:
2. sehr gut
3. gut
4. Standard
Da inzwischen ja wohl beinahe alle Geräte einen guten Standard haben, brauchts auch kein "mangelhaft" oder mehr.
Was meint ihr?
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
- Weyoun
- Veteran
Wenn zu viele Schüler mit 6 abschneiden, wird die Anforderung gesenkt, bis mindestens 50 % die Prüfung bestehen, ist leider gang und gäbe.altram hat geschrieben:Allerdings muss ein Bewertungssystem alles abdecken. Wenn man 1-6 (Schule) hat und nur zwichen 1-3 vergibt, sollte man das System überarbeiten.
So ähnlich macht es doch areadvd, nur dass "Referenz" nicht der Note 1 sondern der Schulnote 2 entspricht. Die 1 geht an Masterpiece. Gut entspricht dann der 4, schlechter wird nicht bewertet.altram hat geschrieben:Es muss ja nicht sehr gut - gut - mittel - schlecht sein.
Es geht ja auch so:
2. sehr gut
3. gut
4. Standard
Was meint ihr?
- altram
- Star
Ja, aber gefühlt bekommt alles Mögliche Masterpiece oder Referenz. Und die Jungs können sich Töne merken wie ich Farben...
Und, Du hast die 3 vergessen.
Aber dieses Geschwurbel ist ja leider überall. Schön fand ich auch Yamaha mit ihrem 5ten Fuß. Man man man...
Und, Du hast die 3 vergessen.
Aber dieses Geschwurbel ist ja leider überall. Schön fand ich auch Yamaha mit ihrem 5ten Fuß. Man man man...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
- Weyoun
- Veteran
Sorry, das stimmt so nicht!altram hat geschrieben:Ja, aber gefühlt bekommt alles Mögliche Masterpiece oder Referenz. Und die Jungs können sich Töne merken wie ich Farben...
Referenz können mehrere Geräte gleichzeitig haben, das Prädikat Masterpiece gibt es immer nur einmal pro Preisklasse.
3 lautet "Überragend".altram hat geschrieben:Und, Du hast die 3 vergessen.
OK, die 4 ist dann "sehr gut" und für "gut" bleibt dann nur die Schulnote 5 übrig...
ah ah ah, ich schwurble nichtaltram hat geschrieben:
aber ich gehe stark davon aus, dass der redakteur von areadvd hier mitliest und sich die kritik angesehen hat und zu herzen genommen
und das sollte man doch durchaus zu würdigen wissen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- altram
- Star
Hab ich doch gar nicht gesagt caine?
- altram
- Star
Sorry, das stimmt so nicht!Weyoun hat geschrieben:altram hat geschrieben:Ja, aber gefühlt bekommt alles Mögliche Masterpiece oder Referenz. Und die Jungs können sich Töne merken wie ich Farben...
Deswegen sagte ich ja auch "gefühlt".
HAst bestimmt Recht, nur sind derlei "Klassifizierungen" für mich unnütz. Wieso messen die nicht eigentlich mal? Ich finde Werte ala echt 142 Watt an 6 Ohm bei 2 Kanälen wesentlich informativer als "die Raum wird akustisch weiter gefüllt".
Wie seht ihr das?
- Weyoun
- Veteran
Es gab Zeiten, da haben sie mit Oszi und Lastwiderstand gemessen (zumindest der eine Redaktuer von denen => gibt auch Videos dazu). War zu Zeiten von Denon 4310 und Co...
- altram
- Star
Das fände ich deutlich besser...
Naja, als Bilderquelle langts ja.
Gibt es eigentlich ein wirklich unabhängiges Testmagazin für Hifi Equipment? Also so richtig technisch?
Im PC Bereich sehe ich dort computerbase / pcgameshardware. Die sind vielleicht nicht gänzlich unabhängig, jedoch sehr ehrlich und bieten nachvollziehbare Werte. Da gibts dann auchb mal ein mangelhaft..
Naja, als Bilderquelle langts ja.
Gibt es eigentlich ein wirklich unabhängiges Testmagazin für Hifi Equipment? Also so richtig technisch?
Im PC Bereich sehe ich dort computerbase / pcgameshardware. Die sind vielleicht nicht gänzlich unabhängig, jedoch sehr ehrlich und bieten nachvollziehbare Werte. Da gibts dann auchb mal ein mangelhaft..