Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Verstärker für eine Einsteiger-Anlage bzw. Hilfe-Links

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Janimaku
Newbie
Newbie

Beitrag von Janimaku »

Moin
muss laut relativieren, so laut, dass man eben alles ohne starke Anstrengungen raushört. Das geht nicht an Techno ran. Ich bin mit der Lautstärke meiner Boxen im Auto schon zufrieden. Und man kann sich ja auch näher an die Boxen setzen. In einem Jahr bin ich sowieso ausgezogen, da habe ich keinen so großen Raum mehr.
Ich habe auch gerade nachgemessen (Überschlag mit Zollstock statt Schritten) der Raum ist eher 8x6,5 m groß (nicht ganz rechteckig)
Dein Beitrag hat mich aber überzeugt, dass ich die NuBox 380 nehmen sollte.
Ciao und Danke,
Jakob
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

preistipp - die nuwave8, allerdings nur noch in terracotta erhältlich. das ist das letzte paar, du solltest dich also in diesem fall schleunigst ranhalten.
Nimm sie! Dann höre ich endlich auf zu überlegen. :roll:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

onoschierz hat geschrieben:
preistipp - die nuwave8, allerdings nur noch in terracotta erhältlich. das ist das letzte paar, du solltest dich also in diesem fall schleunigst ranhalten.
Dann sofort einen Marantz PM 7200 dazu und du bist bei deinen 1000€, passt doch und klingt wohl auch GEIL
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Beitrag von Gast »

onoschierz hat geschrieben:
hallo???

er hat (im moment) nicht genügend geld!! also wird es keine nuwave8 geben können. und auch keinen marantz pm7200

gruss phyton
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

phyton hat geschrieben:er hat (im moment) nicht genügend geld!! also wird es keine nuwave8 geben können. und auch keinen marantz pm7200
wo steht das? eine nuwave8 im paar käme auf 666 zgl versand - den amp könnte er ja später holen.
mal ehrlich, für jemanden, der laut klassik hört (auch wenns nur 50qm sind) ist ja wohl eine kombination
marantz pm 7200 + nuwave8 + ABL einer kombo aus
denon 1604 + nubox380 um LÄNGEN voraus.
Janimaku
Newbie
Newbie

Beitrag von Janimaku »

onoschierz hat geschrieben:Nimm sie! Dann höre ich endlich auf zu überlegen. :roll:
Moin
tut mir leid onoschierz - kann ich dir leider nich abnehmen - die Box ist mir zu teuer und der Preissprung zu hoch. ;-) :lol:
Wie gesagt: der Raum ist gar nicht so groß. Zur Not verlagere ich die Anlage auch in mein kleineres Zimmer. Das Problem, was ich mit Stereo-Verstärkern habe: Wenn ich jetzt einen Stereo-Verstärker habe, dann muss ich, wenn ich Geld habe, wieder einen 5.1. Verstärker kaufen. Da kaufe ich mir gleich eher einen im Stereo gleichwertigen 5.1. Verstärker, der aber auch 5.1 kann, der dann vielleicht 200 Euro teurer ist und kaufe mir nur ein Stereo System, was ich nach und nach auf 5.1 upgrade. Beim Upgraden kann ich ja immer noch überlegen, ob ich die Nubox 380 als Rear benutze... .
Ich habe bei Stereo höhere Ansprüche, bei 5.1 einen Anspruch, dass ein € 100 komplett-Set reicht, was nicht fiept. Beim Film ist nun einmal die Handlung und nicht die Musik im Vordergrund. Beim Musikhören allerdings die Musik.
Danke für Hilfestellungen,
Jakob
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

Janimaku hat geschrieben:Ich habe bei Stereo höhere Ansprüche, bei 5.1 einen Anspruch, dass ein € 100 komplett-Set reicht, was nicht fiept.
und hier ist das problem! es gibt keine surround-receiver, die genau darauf ausgelegt sind. du wirst bei surround-amps immer viel zu viel unnötigen surround-schnickschnack finden, den du nie brauchst, zig ein- und ausgänge, die du nie nutzt, und vieles mehr - doch der stereoklang kommt überall zu kurz.
der marantz pm 7200 (ca 300 euro) ist im stereo-bereich meinem sr 7200 (1000 euro) hörbar überlegen. ich verstehe andererseits auch nicht, dass du sagst, dir sind die nuwave8 mit 333 zu teuer, und auf der anderen seite schon davon redest, die 380er später vielleicht als rears zu verwenden. wenn du vernünftigen stereoklang bei 'nem surroundreceiver haben willst, musst du wirklich tief in die tasche greifen!
Gast

Beitrag von Gast »

gereon hat geschrieben:
phyton hat geschrieben: er hat (im moment) nicht genügend geld!! also wird es keine nuwave8 geben können. und auch keinen marantz pm7200
wo steht das?
er kann für ein amp MAXIMAL 200euro zahlen!!
eine nuwave8 im paar käme auf 666 zgl versand
300euro mehr als ein paar nubox 380
- den amp könnte er ja später holen.

und womit soll er die nuwave bis dato betreiben? hat er bereits ein amp und möchte ihn ersetzen, oder hat er keinen?
wenn nicht, wie lange soll er denn warten, einen monat, ein jahr?
mal ehrlich, für jemanden, der laut klassik hört (auch wenns nur 50qm sind) ist ja wohl eine kombination
marantz pm 7200 + nuwave8 + ABL einer kombo aus denon 1604 + nubox380 um LÄNGEN voraus.
es geht nicht darum, was besser ist, sondern was kann/will ich mir leisten!!
und wenn ich jakob richtig verstanden habe, sind (IM MOMENT) 1100euro für 2boxen und ein stereo-amp zuviel.

wenn nicht, kann mich jakob gerne korrigieren. ich habe es (anhand seines posting) so verstanden

gruss phyton
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

phyton schrieb:
hallo???

er hat (im moment) nicht genügend geld!! also wird es keine nuwave8 geben können. und auch keinen marantz pm7200
Ich habe es so verstanden, daß aus dem Budget von 1.000€ nur 100-200€ für einen AVR über bleiben, da dann auch noch Center, Sub, Rears, dvdp etc. zu finanzieren sind. Setzt er auf ein Stereo-System, so erhält er für sein Budget mit z. B. den nuBox 380 und einem guten Mittelklasse-Verstärker (bzw. bei ihm sollte es wohl ein Receiver sein) und einem preiswerten cdp ein Set, mit dem Hören richtig Spaß macht. Wobei die nW8 ein z. Zt. super Schnäppchen ist. Die ist versandkostenfrei und nach 4 Wochen kann er sie zurückgeben. Irgendwoher AVR und Stereo-Amp leihen und 4 Wochen vergleichen. Wenn er dann mit einem preiswerten AVR zufrieden ist, nW8 zurück und auf Mehrkanal setzen. So würde ich es machen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

Janimaku hat geschrieben:Ich wollte mit dieser Preisklasse auch eher den Rahmen abstecken und mich vor Hifi-Euphorikern, die sagen so etwas macht erst bei € 1000 Sinn, sichern. Ich habe schon mehr Mittel, ich will mit meinem System aber nicht weit über 1000 Euro (was für mich schon sehr sehr viel ist). Priorität auf Stereo
ich weiß nicht was es hieran falsch zu verstehen gibt. er kann machen was er will, nur spart er letztendlich am falschen ende mit einem billigen surround-amp (der ansicht warst du so wie ich dich verstanden hab auch immer)
Antworten