Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suchfunktion im Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Daniel01
Semi
Semi

Beitrag von Daniel01 »

Hallo,

alles klar.
Der Beitrag, bei dem mir das aufgefallen ist, hat tatsächlich eine "Art" von Signatur, die mit "--------------------" von Haupttext getrennt ist. Für einen Neuling halt nicht sofort ersichtlich, dass es eigentlich zum Text gehört - mich interessieren eher Meinungen, hab da nicht so drauf geachtet.
Da die Signatur bestimmt in einer sql-Tabelle liegt, sollte es doch wirklich kein Problem sein, das Feld von varchar auf text zu ändern. Die Darstellung könnte dann als link in einem neuen Fenster erfolgen, oder man macht die Signatur srollable, falls die riesigen Signaturen einiger Mitglieder stören sollten.
Wahrscheinlich ist aber eine Erweiterung des phpBB-Systems technisch oder lizenzrechtlich eher das Problem.
Also erstmal Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Daniel01 hat geschrieben:Da die Signatur bestimmt in einer sql-Tabelle liegt, sollte es doch wirklich kein Problem sein, das Feld von varchar auf text zu ändern.
Eher andersrum, oder? ;)

Ist halt eine Standard-Board-Software, bei der man jede individuelle Anpassung bei jedem Update nachziehen muss.

Wir haben hier ja schon ein mächtig grosses Edit-Fenster, im Vergleich zur serienmäßigen Ausführung.
Und einen nach links verschobenen Meldebutton.
...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

nu besser :?:

Rudi
Daniel01
Semi
Semi

Beitrag von Daniel01 »

Moin,

Ne, schon so herum. varchar hat max 255 zeichen, text hat max. 2^16 - 1 also 65535 Zeichen.
Das sollte reichen, als für mralbundy :D
So, werd' jetzt noch mal in die Nordsee springen, ist böse heiss heute.

Gruss
Daniel
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

@ rudi
Viel besser! Das hat doch gleich mehr stil :wink:. Jetzt könnte man höchstens noch das Deutsch verbessern My --> Meine :) :wink:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo Rudi

Ich fands vorher "uriger". Das hatte halt was... selbstdarstellerisches, wenn man für das eigentliche Posting 2, 3 Zeilen braucht und für den Rest/ für die eigenen Erfolge/Werke schon mal so 8... :wink:

Ich fand's absolut cool! :) Jetzt sieht's so karg aus...:(

Zur Orthographie etc.:

Ich habe früher (aus Faulheit) auch alles klein geschrieben. Die Interpunktion war auch nicht soooo richtig. ;)

Jetzt schreibe ich in (hoffentlich) richtiger Orthographie und mit (hoffentlich) richtiger Interpunktion. Ich denke, wenn ich schon soo lange hier bin und auch noch länger bleiben werde, sollte ich wenigstens darauf achten, dass wenigstens(:lol:) meine Rechtschreibung richtig ist. :wink:

Ich überprüfe auch jedes Posting nach Fehlern. Aber ich bin dankbar, wenn ihr mich korrigiert, falls da doch ein Fehler drin sein sollte.

Mir ist es, ehrlich gesagt, total egal, wie ihr, liebe Forenkollegen/innen, schreibt. Ich kann alles lesen. (sogar meine eigene Handschrift, was für viele Leute anscheinend unmöglich zu sein scheint... ;) ) :D

Zur Signatur:

Ich bin auch gegen übergroße Signaturen. Zwei Zeilen reichen (mir) völlig aus! Somit werden auch die Postings nicht übersichtlich! Aber was mich stört ist, dass es nicht genügend Platz gibt, um die ganzen BB-Codes unterzubringen.

Schaut mal, wie viele Zeichen ich schon für die Darstellung meiner Anlage in der Signatur brauche:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.nuforum.de/nuforum/album_personal.php?user_id=1749][b][size=9][color=black]nuBox400 |  Kenwood KRF-A4030  |  JVC XV-N5SL[/color]...klick mich![/size][/b][/url]
...und wie klein das in echt aussieht, seht ihr ja.

:roll: :roll: :roll:

Es wäre toll, wenn die BB-Codes nicht als Zeichen in einer Signatur zählen würden.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo gereon,
gereon hat geschrieben:dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber das sind imho auch 2 verschiedene paar schuhe: das selbst formulieren, grammatik und rechtschreibung beherrschen nur wenige (blue danube in memoriam), aber zu kombinieren, zusammenhänge zu erschließen, auch wenn mal ein substantiv klein geschrieben wird, sollte doch nun wirklich kein problem sein :!: :?:
Sicherlich ist es für die meisten kein Problem, orthografische Eskapaden, notorische Klein- oder Großschreibung etc.pp. mehr oder minder flüssig zu lesen, allerdings ist dies um einiges "unkomfortabler" als die Rezeption von orthografisch korrekter Schrift. Und hier sehe ich das eigentliche "Problem", man wälzt durch die eigene Bequemlichkeit die Unbill auf den Rezipienten ab, der sich mit der ungewohnten Schrift "herumschlagen" darf, es ist also in meinen Augen (auch) eine Frage der Kommunikationskultur und -hygiene :wink:

greetings, Keita
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ein glück, dass du da mit gutem beispiel vorangehst, keita!! ;):D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

bony hat geschrieben:@ rudi
Viel besser! Das hat doch gleich mehr stil :wink:. Jetzt könnte man höchstens noch das Deutsch verbessern My --> Meine :) :wink:
...mehr Stil hin oder her :roll: Es stehen nicht alle Infos drin :? Aber leider passt absolut nicht mehr rein :cry: Oder würdest du da noch all diese Infos hinter "vermuten" :arrow:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's

...und überhaupt -> ob ich "My" oder "Meine" schreibe, musst du schon mir überlassen - resultierte aber aus der Zeichenbeschränkung (Signatur zu lang) :twisted:
raw hat geschrieben:Hallo Rudi

Ich fands vorher "uriger". Das hatte halt was... selbstdarstellerisches, wenn man für das eigentliche Posting 2, 3 Zeilen braucht und für den Rest/ für die eigenen Erfolge/Werke schon mal so 8...

Ich fand's absolut cool! Jetzt sieht's so karg aus...
...wie geschrieben, ich find es jetzt auch nicht sooo toll. Hat sich bis dato auch noch keiner über meine Anhänge beschwert. Eher sind die User schnell und direkt zu den jeweiligen Beiträgen gelangt :wink: Sicherlich meinen die Einen; "Beim Posten nicht Posen", aber ich will einfach nicht, dass diese aufwändigen Umbauanleitungen "in Vergessenheit geraten", denn letztendlich sind diese noch lange aktuell :?

Wieso versuche ich immer es anderen Recht zu machen :?:
...ich schau mir meinen neuen Mist noch ne Weile an, dann mach ich das sowieso, wie ich das will :evil:

Der Rudi
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Oder würdest du da noch all diese Infos hinter "vermuten"
Nein, aber anscheinend "vermutest" du auch nicht, dass Forenbesucher ziemlich neugierig sind... :wink:
Antworten