Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
für mich muss die bodenplatte größer als der lautsprecher sein. einmal der optik und auch der stabilität wegen
alles Gute und bleibt gesund!
omi hat geschrieben:Die exzellenten Vero 60 und der vorbildliche Service bei Liedtke verdienen
Werbung. Daher hier für euch meine Aufstell-Anregungen für die Vero 60:
Links: NuVero auf 70er Stativ Liedtke IQ-Serie 1
Mitte: NuWave auf 70er Stativ Liedtke IQ-Serie 1
Rechts: NuVero auf 60er Stativ Liedtke IQ-Serie 1
Der Vorteil der 60er ist dann gegeben, wenn aus einer bequemen Sofaposition heraus
gehört werden soll. Diese Höhe fügt sich auch optisch besser in eine Sofalandschaft ein.
Die 70er passen ideal bei normaler Sitzposition auf Stühlen oder hoch gebauten Sofas.
Betrachtet man nur die Technik, dann passen optisch beide Höhen.
Zu den Stativen:
Die Grundplatte der IQ-Serie hat an den Ecken vier "Nasen", die
optisch mit dem Klangsegel der NuWave/Vero korrespondieren. Meine
auf den Fotos sind 20cm breit (ohne Nasen), ziemlich genau die Breite
des Vero-Gehäuses...
Ach ja, wer andere Farben oder sonstige Sonderlocken will, der
mailt Liedtke einfach an.
Links soll eine 70er sein ? Sieht mir auch nach einer 60 aus
kdr hat geschrieben:...die proportionen Ständer / Nuvero 60 passen mMn hier überhaupt nicht zusammen , sieht sehr wackelig und klapperig aus
Da muß user Langerr ran , dann wird das auch was
@kdr
Abwarten
Maße Fußplatte: 280x325x8mm beim o.a. Modell
die BS752:
Glas-Sockel 34 x 45 cm für extra-sicheren Stand ist also größer...
Aber die L. kes haben ja viele versch. Modelle:
http://www.liedtke-metalldesign.eu/epag ... herständer
die BS752:
Glas-Sockel 34 x 45 cm für extra-sicheren Stand ist also größer...
Aber die L. kes haben ja viele versch. Modelle:
http://www.liedtke-metalldesign.eu/epag ... herständer
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Warum sollte ich ... , siehe Wandschalter hinter der Box auf allen drei Aufnahmen.Langerr1 hat geschrieben: Links soll eine 70er sein ? Sieht mir auch nach einer 60 aus
genau, meine sind 2008er Modelle. Damals waren die Platten kleiner.palefin hat geschrieben:Maße Fußplatte: 280x325x8mm beim o.a. Modell
So, meine nuVero 60 stehen inzwischen auch hier auf den BS-642 Stativen.
Jetzt möchte ich allerdings die 60 mit dem Stativ verschrauben. Dazu muss ich ja die Füße lösen und dann mit den Abstandshaltern, die den Stativen beilagen, verschrauben. Es stellt sich allerdings das Problem, daß manche Füße extrem fest verschraubt sind. Gibt es einen Trick, um diese zu lösen oder ist es reine Muskelkraft?
Alternativen zum fixieren der Lautsprecher? Bislang stehen sie nur mit den Füßen auf den Stativen und das ist mir zu "rutschig".
Jetzt möchte ich allerdings die 60 mit dem Stativ verschrauben. Dazu muss ich ja die Füße lösen und dann mit den Abstandshaltern, die den Stativen beilagen, verschrauben. Es stellt sich allerdings das Problem, daß manche Füße extrem fest verschraubt sind. Gibt es einen Trick, um diese zu lösen oder ist es reine Muskelkraft?
Alternativen zum fixieren der Lautsprecher? Bislang stehen sie nur mit den Füßen auf den Stativen und das ist mir zu "rutschig".
nuVero 60+ATM 60
Wenn es die gleichen Füße wie an der nV4 sind hilft Muskelkraft - ggf. kombiniert mit einem Stück Gummi (z. B. Putzhandschuhe) oder einem leicht angefeuchteten Fensterleder, damit man mehr "Grip" bekommt. Alternativ gescheite und saubere Arbeitshandschuhe: http://www.atg-glovesolutions.com/de/ma ... 34-874-34/
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Danke, ich werde es mal mit Haushaltshandschuhen versuchen. Grip ist nämlich tatsächlich das Hauptproblem.
Edit: Hat geklappt.
Edit: Hat geklappt.
nuVero 60+ATM 60
-
- Semi
Den eingeschlafenen Thread mal mit einer Frage reanimieren:
Hat hier in Berlin jemand ein Pärchen nuVero 60 im Betrieb? Ich würde sie sehr gerne einmal hören.
Warum ich über einen Wechsel nachdenke, obwohl die Cantöner wirklich spitzenmäßig sind:
Es fehlt den Zweiwege-Cantönern naturgemäß etwas am Bass. Habe deshalb einen kleinen Sub dazu ges(t)ellt.
Die Kombi mit Sub ist zwar ganz gut, macht mich aber nicht restlos glücklich. Sowohl akustisch als auch optisch.
Bei den nuVero 60 hoffe ich, auf einen Sub verzichten zu können.
Wer ist so freundlich, mich einmal probehören zu lassen?
Hat hier in Berlin jemand ein Pärchen nuVero 60 im Betrieb? Ich würde sie sehr gerne einmal hören.
Warum ich über einen Wechsel nachdenke, obwohl die Cantöner wirklich spitzenmäßig sind:
Es fehlt den Zweiwege-Cantönern naturgemäß etwas am Bass. Habe deshalb einen kleinen Sub dazu ges(t)ellt.
Die Kombi mit Sub ist zwar ganz gut, macht mich aber nicht restlos glücklich. Sowohl akustisch als auch optisch.
Bei den nuVero 60 hoffe ich, auf einen Sub verzichten zu können.
Wer ist so freundlich, mich einmal probehören zu lassen?