Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Wir haben bei uns eine "normale" S-Klasse (Baureihe 220), die als Entwicklungsfahrzeug den Motor drin hat, den es sonst nur in der Lang-Version gibt: S 65 AMG L
Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse (12 Zylinder, 6-Liter Hubraum, 612 PS, Saugrohreinspritzung).

Dieses Auto ist ein Beast :!: :!: :!:
Ganz ehrlich: Da fehlt der Allradantrieb! Ein wenig zu stark auf's Gas getreten und du hast hinter dir die Hölle losgelassen. :wink:
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Weyoun hat geschrieben:Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse
bzw. auf die Eingangswelle des Getriebes. Je nach Abstimmung wird das im niedrigsten Gang bis zu den Antriebswellen -ca.- verzehnfacht.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Wir haben bei uns eine "normale" S-Klasse (Baureihe 220), die als Entwicklungsfahrzeug den Motor drin hat, den es sonst nur in der Lang-Version gibt: S 65 AMG L
Der Motor überträgt 1.000 Nm auf die Hinterachse (12 Zylinder, 6-Liter Hubraum, 612 PS, Saugrohreinspritzung).

Dieses Auto ist ein Beast :!: :!: :!:
Ganz ehrlich: Da fehlt der Allradantrieb! Ein wenig zu stark auf's Gas getreten und du hast hinter dir die Hölle losgelassen. :wink:
in der tat ist ein biest ... aber ein g..les :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben: lt. Aussage von Stuck kommt er mit dem Zusatzgewicht Beifahrer auf ca. 85% der normalen Performance. Gefahren sei er aber 'wie immer' :D
Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro... :D

Die Stuck Jungs machen sich ja ganz gut bei den Autorennen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Marcel123 hat geschrieben: Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro... :D

In Sponsoren-Paketen sind teilweise solche 'Renntage' enthalten - und von einem für den ich tätig bin wurde ich eingeladen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben: Ach du bist mit einem der Stuck's gefahren, dass kostet ja normalerweise mehrere Hundert Euro... :D

In Sponsoren-Paketen sind teilweise solche 'Renntage' enthalten - und von einem für den ich tätig bin wurde ich eingeladen.
Das war bestimmt ein super Erlebnis für dich, wenn man das bucht muss man schon den ein oder anderen Euro dafür auf den Tisch legen :!:

Falls du zufällig Vip Tickets für andere Rennveranstaltungen bekommst und dort nicht hin möchtest, kannst du beschied sagen, dann kauf ich sie dir ab..... :mrgreen:

martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Marcel123 hat geschrieben:Das war bestimmt ein super Erlebnis für dich, ...

absolut!

und es hört sich wirklich so an wie im Film. Mit normalen Auto wär man längst in die Werkstatt gefahren :mrgreen:

Sehr beeindruckend fand ich das Bremsen. Wo ich schon längst auf der Bremse stehen würde hat der noch Gas gegeben 8O
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben:
und es hört sich wirklich so an wie im Film. Mit normalen Auto wär man längst in die Werkstatt gefahren :mrgreen:

Sehr beeindruckend fand ich das Bremsen. Wo ich schon längst auf der Bremse stehen würde hat der noch Gas gegeben 8O
Das ist schon sehr beeindruckend, was ein guter Fahrer + Auto so leisten kann, wer so etwas aber nicht selber erlebt hat, kann sich das nur schwer vorstellen.... :D

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Och, der W220 war schon ganz nett, der R230 mit dem Motor ist schon ne andere Schnitte! :wink:

Heute Spectre anschauen! :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Du meinst den mit 670 PS und "Drehmomentreduzierung" von 1.200 Nm auf 1.000 Nm (weil es sonst die Welle zur Hinterachse zerrissen hätte)? :wink:
Auch dafür braucht man einen Waffenschein (reine Heckschleuder), mir wäre das zu viel des Guten.
Antworten