Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
wo wäre nubert nur ohne diese motivation?shuttlex hat geschrieben:Danke Nubert. Hier weis man noch was Service heißt! Weiter so.
http://abload.de/img/nuproa-700rou19.jpg
Hier: http://mobile.nubert.de/item/32333530 steht nichts zu den Versandkosten. Wie hoch wären die denn? Man kann sie dort auf der Seite auch nicht bestellen. Wie kann man dann vorbestellen?kurze Info: alle Vorbesteller der nuPro A-700 und 500 bekommen nachträglich eine neue Rechnung zugesandt, in der die Versandkosten nicht mehr aufgeführt sind . An dieser Stelle vielen Dank an die NSF
Die Versandkosten entfallen wegen der "nuPro-Testwochen", die bis zum 31.12.2015 laufen (siehe nu's Letter vom 17.11.2015).
Die nuPro A-700 war ja in der Stereoplay: http://www.testberichte.de/p/nubert-tes ... richt.html . Da ich an neue Lautsprecher gedacht habe und heute leide eine AVM M1 abgeritten ist wäre die sehr interessant:
86 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“
„Herausragend neutrale, transparente und im Timing ultrapräzise Aktivbox mit Monitorcharakter und weitem Raum, ultratiefem und präzisem Bass. Flexibles Bedien- und Anschlusskonzept.“
Zuletzt geändert von Mr. Bean am Do 26. Nov 2015, 15:55, insgesamt 5-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
versandkosten sind immer 3% des kaufwertes aber maximal 44€, ergo wären das 44€ ersparnis (3% des paarpreises wäre schon über 44€)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
da die a500/700 noch nicht offiziell verfügbar ist, kann man sie nur telefonisch vorbestellen, wie shuttlex schon angemerkt hat
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
http://www.nubert.de/downloads/nupro-a-700.pdf
Eine Kombination mit nichtaktiven Lautsprechern in einem Surroundsystem ist somit nicht möglich, oder?
Wie groß ist die Verzögerung?Laufzeitkorrektur: Bedingt durch die digitale Signalverarbeitung besitzt jeder nuProLautsprecher eine geringe Verzögerung des Tonsignals. Werden die nuPro-Boxen in der Konfiguration PAIR als Stereopaar betrieben, so werden jegliche Laufzeitunterschiede zwischen den Lautsprechern automatisch kompensiert, so dass die linken und rechten Signale zum exakt gleichen Zeitpunkt wiedergegeben werden. Das Resultat ist eine bestmögliche räumliche Wiedergabe mit präziser Stimmortung.
Eine Kombination mit nichtaktiven Lautsprechern in einem Surroundsystem ist somit nicht möglich, oder?
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so gespannt gewesen zu sein, was denn nun die Leute so über den Klang der Nupro A-700 schreiben.
Wie klingt ein Barockorchester, ein Chor oder ein romantisches Symphonieorchester wohl über diese Lautsprecher?
Wie sieht es da im Vergleich zu den großen Veros oder zu passiven oder aktiven Konkurrenzlautsprechern aus gutem Hause aus, selbst wenn die teurer sind?
Sollte sich die A-700 da in den Erfahrungsberichten (die ja wesentlich substanzieller als Spekulationen sind) durchsetzen können, dann wäre das für mich wirklich hochinteressant.
Gruß
s0438969
Wie klingt ein Barockorchester, ein Chor oder ein romantisches Symphonieorchester wohl über diese Lautsprecher?
Wie sieht es da im Vergleich zu den großen Veros oder zu passiven oder aktiven Konkurrenzlautsprechern aus gutem Hause aus, selbst wenn die teurer sind?
Sollte sich die A-700 da in den Erfahrungsberichten (die ja wesentlich substanzieller als Spekulationen sind) durchsetzen können, dann wäre das für mich wirklich hochinteressant.
Gruß
s0438969
- KilledByDeath
- Star
Interessanterweise schreibt so gut wie niemand über die 500. Ist das Interesse hier so gering?s0438969 hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so gespannt gewesen zu sein, was denn nun die Leute so über den Klang der Nupro A-700 schreiben.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Normalerweise übersteigen die Ansprüche von Leuten, denen es wirklich auf einen kompromisslosen Klang ankommt, bei weitem die finanziellen Möglichkeiten.
Das gilt m.E. aber noch nicht für eine A700. Wenn man sich also eine A500 leisten könnte, dann werden ggf. viele sagen: "die A700 kann ich irgendwie auch noch stemmen, und dann habe ich erst einmal Ruhe".
Wenn die 700er dann auch noch klanglich in Klassen vorstieße, in die sie im Sinne von Marketingleuten eigentlich gar nicht kommen dürfte, dann wird eben dieser Lautsprecher besonders interessant.
Nun, wir werden es ja lesen - hören kann ich es leider nicht, da es das Probehören und Abholen für Norwegen nicht gibt, was ich auch verstehe, da es ja die Zollproblematik und die Versandkosten gibt.
Gruß
s0438969
Das gilt m.E. aber noch nicht für eine A700. Wenn man sich also eine A500 leisten könnte, dann werden ggf. viele sagen: "die A700 kann ich irgendwie auch noch stemmen, und dann habe ich erst einmal Ruhe".
Wenn die 700er dann auch noch klanglich in Klassen vorstieße, in die sie im Sinne von Marketingleuten eigentlich gar nicht kommen dürfte, dann wird eben dieser Lautsprecher besonders interessant.
Nun, wir werden es ja lesen - hören kann ich es leider nicht, da es das Probehören und Abholen für Norwegen nicht gibt, was ich auch verstehe, da es ja die Zollproblematik und die Versandkosten gibt.
Gruß
s0438969