Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommer Kabel
Sommer Kabel
Was haltet Ihr eigentlich von (Cinch) Kabel der Firma Sommer, Voodoo oder eine gute Sache?
Hintergrund meiner Frage, ich möchte bei meiner Anlage 2 Kabel gegen neue Exemplare austauschen.
Hintergrund meiner Frage, ich möchte bei meiner Anlage 2 Kabel gegen neue Exemplare austauschen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Sommer Kabel
Also ich kann jetzt nur für das Antennenkabel von denen sprechen......Absolut top....feste,vergoldete Stecker....störungsfrei.
Denke mal, beim Cinchkabel steht und fällt es mehr mit den Steckern als dem Innenleben........Hab aber auch höherwertige Kabel an allen Geräten........
Denke mal, beim Cinchkabel steht und fällt es mehr mit den Steckern als dem Innenleben........Hab aber auch höherwertige Kabel an allen Geräten........
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich habe mit Sommer Kabeln noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bisher alles sauber konfektioniert und verglichen mit vielen anderen Markenherstellern ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Bisher alles sauber konfektioniert und verglichen mit vielen anderen Markenherstellern ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die Firma Sommer ist ein TOP-Ausstatter im PA-Bereich.
Dort sind die Qualitäten unumstritten.
Früher gab es öfter auch mal Kebeltests für Privatanwender in Magazinen und im Internet.
Leider wurden solche Tests abgeschafft.
Überhaupt ist der Blickwinkel in drahtlosen Zeiten wie den unseren völlig von den Kabeln weggegangen, hin zu WiFi und Co.
Ich selber nutzte erst ein Kabel von Sommer: ein Antennkabel mit F-Stecker.
Das angesprochene Kabel brachte SPITZENERGEBNISSE und lag von der Übertragungsqualität UM WELTEN über der von Beipackstrippen.
Übrigens: "Hicon" ist die mehr oder minder neue Handelsmarke von Sommer.
Gruß aus Österreich.
Dort sind die Qualitäten unumstritten.
Früher gab es öfter auch mal Kebeltests für Privatanwender in Magazinen und im Internet.
Überhaupt ist der Blickwinkel in drahtlosen Zeiten wie den unseren völlig von den Kabeln weggegangen, hin zu WiFi und Co.
Ich selber nutzte erst ein Kabel von Sommer: ein Antennkabel mit F-Stecker.
Das angesprochene Kabel brachte SPITZENERGEBNISSE und lag von der Übertragungsqualität UM WELTEN über der von Beipackstrippen.
Übrigens: "Hicon" ist die mehr oder minder neue Handelsmarke von Sommer.
Gruß aus Österreich.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- altram
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Eher wohl zum Glück... es sei denn Du redest von wissenschaftlich korrekten Tests und nicht sowas wie "Kabel xy hat nen strammen bass und kritallklare Höhen".Früher gab es öfter auch mal Kebeltests für Privatanwender in Magazinen und im Internet.
Was für Strippen denn? Antennkabel? Gabs mit den Beipackstrippen Störungen? Oder was meinst Du genau?Das angesprochene Kabel brachte SPITZENERGEBNISSE und lag von der Übertragungsqualität UM WELTEN über der von Beipackstrippen.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Sommerkabel sind sauber verarbeitet. Bei NF-Kabeln braucht man über "Klang" nicht reden, das ist wirklich Voodoo - abgesehen von fiesen Dingen wie Einstreuungen. Aber das sind dann ja Störungen und keine Ergebnisse wie "mehr Räumlichkeit, weniger Strähnigkeit ...". Bei HF-Kabeln (Antennenkabel, Satellitenkabel etc.) wirken sich die technischen Messwerte dann schon mehr auf das Ergebnis aus.
Wete
Wete
- altram
- Star
Im analogen Bereich,ja. Bei allen heutigen Digitalen Sattelitensystem ist das vollkommen bums. Außer natürlich, es gibt Störungen.
Aber das "um welten besser" kann sich also NUR um Störungen drehen. Alles andere ist Voodoo...
Aber das "um welten besser" kann sich also NUR um Störungen drehen. Alles andere ist Voodoo...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade digitale Sat-Receiver empfindlicher auf den ankommenden Pegel reagieren. Sprich: Wo mit einem analogen Receiver noch Empfang möglich war, schlug beim Digitalen die BER gnadenlos über die Stränge.
- altram
- Star
Kenn ich. Wie gesagt, wenns um Signalqualität geht, sehe ich ein gutes Kabel ein. Allerdings hat das natürlich auf die Bildqualität keinen Einfluss.
Gibt ja immer wieder Leute die sowas behaupten.
Gibt ja immer wieder Leute die sowas behaupten.
Von sauber und Qualitativ hochwertig verarbeiteten Kabel mit super sitzenden kontaktfreudigen Steckern die optisch auch noch ganz nett anzusehen sind halte ich auch viel. Ob dadurch das Signal "besser" wird ist eher zweitrangig.
Ich denke mal Störeinfluße werden dadurch vermindert und die Fehlerkorrektur muss weniger arbeiten wenn ein Signal oder Bit 100%ig ankommt und nicht nochmal angefordert werden muss bzw. hochgerechnet wird.
Das soll nicht heißen das die Standardstrippen ihren Job schlecht machen, wird bestimmt genauso funktionieren.
Allerdings ißt das Auge ja immer mit.
Ich benutze aktuell die NuCable und bin damit zufrieden.
Ich denke mal Störeinfluße werden dadurch vermindert und die Fehlerkorrektur muss weniger arbeiten wenn ein Signal oder Bit 100%ig ankommt und nicht nochmal angefordert werden muss bzw. hochgerechnet wird.
Das soll nicht heißen das die Standardstrippen ihren Job schlecht machen, wird bestimmt genauso funktionieren.
Allerdings ißt das Auge ja immer mit.
Ich benutze aktuell die NuCable und bin damit zufrieden.
Zuletzt geändert von bjohag am Fr 27. Nov 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.