Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

priv. Miniatur-nuDay in Stuttgart

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: priv. Miniatur-nuDay in Stuttgart

Beitrag von martinm »

nicolas_graeter hat geschrieben:irgendwie hätte es mich ja schon gereizt. Aber habe noch mal Google Maps befragt, sind halt doch 218 km... :(
bei einer so langen anfahrt ist auch ein Wochentag besser. da ist weniger los und kannst Termin vereinbaren.
also ich brauch da immer ziemlich lange - letztes mal waren es fast 3 stunden um die nv60 zu hören ... . könnte da aber locker nen ganzen tag verbringen :-)

und bis wir damals die nl34 hatten ne ähnliche zeit.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

eben die besagten 218 km

edit martin war schneller
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

mk_stgt hat geschrieben:esslingen, jetzt bodensee wenn ich es noch richtig in erinnerung habe
Ja, so ist es. Für den MininuDay bei Martin ist das mit der Anfahrt ja kein Problem. Aber für einen "kurzen" Besuch bei Nubert doch ein bisschen weit.

EDIT: Bis zum See hab ich 6 Minuten zu Fuß :D

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

tja - die Maler haben sich heute nicht bzw. nur kurz sehen lassen um Bescheid zu geben das sie nicht kommen.
einer der dreien ist ausgefallen und die beiden anderen waren in der Wohnung drüber beschäftigt.

da hätten sie doch besser erst am Montag angefangen. nun hab ich das chaos übers ganze WE ohne das es Sinn macht.
den halben tag abkleben ... - darauf wärs ja nun wirklich nicht angekommen.

küchennutzung ist - ausser Tee und Kaffee kochen - nicht möglich.
Gibts halt heute wieder ne Pizza vom Lieferdienst. Für max. nen 5tel des Preises hätte ich besser (und gesünder) gekocht.

Morgen esse ich dann auswärts ...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja wirklich ärgerlich! aber bei dir in der gegend gibt's sicher was leckeres, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

5 Bier ergeben auch eine vollwertige Mahlzeit. :wink:
Spass beiseite, das Ganze ist natürlich schon ärgerlich, aber wenn Alles wieder okay ist, hat man den Ärger auch wieder relativ schnell vergessen & kann sich an der "renovierten Bude" erfreuen....

Ich habe einen guten Freund, der hatte in den letzten 10 Jahren 6 Wasserschäden....
Sehr kalkhaltiges Wasser & die Hütte schon etwas älter.
Die Versicherung hat aber immer nur das Stück Wasserrohr bezahlt, was defekt war (inklusive Aufspitzen & Fliesen)
Alle paar Monate / Jahre ist dann 1 m weiter rechts oder links ein Leck aufgetreten.
Für die Kohle, die die Versicherung insgesamt bluten musste, hätten sie von Anfang an Alles kpl. neu machen können & hätten dabei noch "gespart".
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
nicolas_graeter
Star
Star

Andreas H. hat geschrieben:Ich habe einen guten Freund, der hatte in den letzten 10 Jahren 6 Wasserschäden....
es gibt da programmierbare Wasserzulauf- Begrenzer. Ab eine einstellbaren Durchflussmenge (die ohne Unterbrechung entnommen wird) sperren die nach dem Haupthahn ab, und begrenzen somit den Wasserschaden. Gerade bei einem Rohrbruch in Abwesenheit natürlich extrem sinnvoll. Ich hab sowas aber bisher auch noch nicht installiert, und wenn der Schaden dann mal eintreten sollte ist es zu spät.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

nicolas_graeter hat geschrieben:Ich hab sowas aber bisher auch noch nicht installiert, und wenn der Schaden dann mal eintreten sollte ist es zu spät.....
Wie so oft im Leben: Hinterher ist man immer schlauer....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Andreas H. hat geschrieben:...
Spass beiseite, das Ganze ist natürlich schon ärgerlich, aber wenn Alles wieder okay ist, hat man den Ärger auch wieder relativ schnell vergessen & kann sich an der "renovierten Bude" erfreuen....
ja so langsam ... - sie haben heute mit tapezieren angefangen.

Andreas H. hat geschrieben: Ich habe einen guten Freund, der hatte in den letzten 10 Jahren 6 Wasserschäden....
Sehr kalkhaltiges Wasser & die Hütte schon etwas älter.
Die Versicherung hat aber immer nur das Stück Wasserrohr bezahlt, was defekt war (inklusive Aufspitzen & Fliesen)
Alle paar Monate / Jahre ist dann 1 m weiter rechts oder links ein Leck aufgetreten.
sowas kenne ich
hab mal im badischen gewohnt und vor Ort war das Wasser sehr kalkhaltig. da gab es auch wiederholt Schäden an den Wasserrohren.
hab dann eine recht Entkalkungsanlage einbauen lassen. war aber nen Neubau.
nicolas_graeter
Star
Star

martinm hat geschrieben:sie haben heute mit tapezieren angefangen
wie geht das mit Schaltern, Steckdosen und Abschlussleisten ?
Als in meiner letzten Mietwohnung vor dem Einzug tapeziert und gestrichen wurde, hab ich alle Schalter Dosen und Leisten vorher abmontiert und hinterher wieder montiert. Der Maler sagte nur, das wär ja nicht sein Job. Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte er überall "drum herum" tapeziert! Und dass sieht ja nun wirklich bescheiden aus....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten