Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuControl und Recording Ausgänge

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Viktor

nuControl und Recording Ausgänge

Beitrag von Viktor »

Gibt der nuControl an den digitalen S/PDIF-Ausgängen auch das Signal aus, was analog eingespeist wird?
Wenn ja, in welches Format wird gewandelt (96kHz/24bit?) und könnte man damit folgende Kette realisieren:

Analoger Eingang nuControl --> Digitaler Ausgang nuControl --> Digitaler Eingang miniDSP Dirac DDRC-22D --> Digitaler Ausgang miniDSP --> Digitaler Eingang nuControl ?
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuControl und Recording Ausgänge

Beitrag von volker.p »

Laut BDA Nucontrol: Ausgang (ungeregelt) S/PDIF max. 96 kHz, 24 bit

Wie du das dann aber schalten willst, versteh ich zur Zeit noch nicht. Du kannst ja eigentlich immer nur einen Eingang am Nucontrol schalten.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die BDA hatte ich schon gelesen. Ich finde da aber nicht, ob die analogen Eingänge am digitalem Ausgang gewandelt ausgegeben werden.
Mit dem Einschliefen des miniDSP klappt das wohl tatsächlich nicht, wie auch ohne Tape Monitor...hier war ich auf dem falschen Dampfer.
pillyasuka
gerade reingestolpert

Beitrag von pillyasuka »

Hallo, kann ich eine LP abspielen und digital aufnehmen, mit CD Recorder.
Antworten