Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Cyber Monday bei den Berlinern ... Mal wieder ne tolle Rabattaktion.

Bei einem Set geht's mal eben über 1000tsd. Euro nach unten. Für den gewillten Käufer der jetzt eine Kaufabsicht hat, mag das ein gutes Kaufgefühl auslösen, aber der im Sommer noch zum vollen Preis gekauft hat, fühlt sich dabei irgendwie wie?

Diese Rausschmeißmentalität geht mir irgendwie nicht auf... Schnapp macht jeder gern, bei Nubert gut über 2 Wahl oder B Ware gelöst, wenn ein Serie rausgeht, wird sie zu guten Konditionen abverkauft (aber nicht verschenkt). Finde ich konsequent und man hebt das Produkt nicht auf Rammsch Niveau. Das Produkt mit seinen technischen Eigenschaften, Haptik und Optik soll ja mehr im Fokus stehen und nicht nur das Rabattschild.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Mit permanenten Rabattaktionen tut sich ein Vertrieb eigentlich nichts Gutes, außer vielleicht kurzfristig Umsatz zu generieren. Mittel- bis Langfristig verunsichert / verprellt man eher die Kunden.

Jeder fragt sich zwangsläufig, was ist Produkt XY eigentlich wirklich wert?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die strategie ist ganz einfach: man nimmt kunden mit, die einmalig kaufen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star

caine2011 hat geschrieben: man nimmt kunden mit, die einmalig kaufen...
Kann funktionieren, ist aber eine sehr wage Strategie....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

caine2011 hat geschrieben:die strategie ist ganz einfach: man nimmt kunden mit, die einmalig kaufen...
Ja und shyst auf die Kunden die öfter dort kaufen! Lässt Lautsprecherserien noch vor Ende der Garantiezeit auslaufen und verkauft nur Sets, damit man den Kunden zwingen kann gleich ein neues Set zu kaufen, wenn man ein 3D Tonformat möchte.

Ich bekomm schon wieder ne dicke Ader auf der Stirn, wenn ich dran denke.
Wenns nach mir gehen würde, würden die keinen einzigen Euro mehr an Umsatz generieren.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben: man nimmt kunden mit, die einmalig kaufen...
Kann funktionieren, ist aber eine sehr wage Strategie....

Gruß
Nicolas
da war keine wertung meinerseits drin, das ist nur eine feststellung
wahrscheinlich entspricht das aber nach einer kundenanalyse genau dem klientel

ich kenne jedenfalls niemanden der dort öfter als einmal gekauft hat :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:da war keine wertung meinerseits drin, das ist nur eine feststellung
Schon verstanden.... :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

nuChristian hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:die strategie ist ganz einfach: man nimmt kunden mit, die einmalig kaufen...
Ja und shyst auf die Kunden die öfter dort kaufen! Lässt Lautsprecherserien noch vor Ende der Garantiezeit auslaufen und verkauft nur Sets, damit man den Kunden zwingen kann gleich ein neues Set zu kaufen, wenn man ein 3D Tonformat möchte.

Ich bekomm schon wieder ne dicke Ader auf der Stirn, wenn ich dran denke.
Wenns nach mir gehen würde, würden die keinen einzigen Euro mehr an Umsatz generieren.
Ich finde die Podukte ja grundsätzlich erstmal gar nicht so verkehrt (wobei man teilweise tiefer in die Details gehen muss, die Standard Subwooder sind teilweise echtes Spielzeug, Blender). Die haben aber wirklich platzsparende Lösungen, die pfiffig sind. Optisch (zumindest anhand der Bilder) auch gefällig sind. Dolby Atmos hätte ich dort aber echt früher erwartet, aber da gibt's noch nicht viel.

Ps:
Sie standen ja schon vor der Pleite - wurden aber durch einen Investor gerettet.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nicolas_graeter
Star
Star

aaof hat geschrieben:Ich finde die Podukte ja grundsätzlich erstmal gar nicht so verkehrt
Also gegen den Connector spricht gar nichts. Und die LS mit Koax- Chassis würde ich schon gerne mal hören...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hab mir im sommer den store in berlin angeschaut und auch was angehört. weiß aber nicht mehr was es war. war ok aber hat keinen bleibenden eindruck hinterlassen.

durch die vielen investorenwechsel fehlt hier eine klare linie und philosophie wie woanders...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten