Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sommer Kabel

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sommer Kabel

Beitrag von Ilmennau »

Ich bin auch zufrieden mit den Verbindern, aber Sommer kocht auch nur mit Wasser. Von 5 bestellten Hicon Ambience hatte eines einen Wackelkontakt. Auch sind die wirklich fest sitzenden Stecker nicht unbedingt immer geeignet. Mein erster CD Player (Denon DCD 520) mit Plastikrückwand hätte beim Aufstecken wohl "kapituliert". Bei den höherpreisigen Chinch Kabeln sehe ich in Sachen Werbeversprechen und Preis dann auch keinen Unterschied mehr zu anderen Herstellern.
Zuletzt geändert von Ilmennau am Mo 30. Nov 2015, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
SydB
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SydB »

Das ist natürlich ein Wort und ein Argument. Dann kann ich mir ja noch 1 oder 2 Kabel von Nubert gönnen, 29 Euro kosten die NuCabel 8. Die sind sicher auch ganz okay.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

SydB hat geschrieben:29 Euro kosten die NuCabel 8. Die sind sicher auch ganz okay.
Da kannste inzwischen wahrscheinlich von ausgehen.

Die seinerzeit eher etwas rustikal konfektionierten Kabel konnte man ja bei In-Akustik nachbessern lassen und inzwischen wird die Endkontrolle hoffentlich etwas sorgfältiger ausfallen.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Ich mache es kurz, Herr Ducke ist so etwas von unflexibel und muffig, da nehme ich dann doch lieber Abstand.

Lötkolben habe ich, Lotzinn auch, Kabel an den Stecker löten traue ich mir auch zu. Also löte ich mir selbst so wie ich es möchte. Material kaufe ich wohl am besten beim großen T.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wie gesagt, Sommer ist bei den Profis daheim.

Nicht umsonst.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

SydB hat geschrieben:Ich mache es kurz, Herr Ducke ist so etwas von unflexibel und muffig, ....
Ich habe ihn bisher als sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert erlebt.

Evtl. liegt es daran, wie man in den Wald hinein ruft.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Ich war sehr freundlich.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ich lasse mich öffentlich auspeitschen, wenn es um mehr als 15 € ging....

Auf sowas haben wir nämlich null Bock. Luxus zum Behringer Preis....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Ihr wollts wirklich wissen!

Ich habe Herrn Ducke um ein Komplett Angebot für je einen Stereo Satz Kabel "Epilogue" mit Schraub Steckern sowie "Goblin" gebeten, ~ roundabout 150 Euronen. (Ich hätte gestern noch geordert, wollte weder feilschen noch habe ich dies angedeutet) Antwort war ein lapidarer Link zu der Website..... :-(

Es geht auch anders.

Nee, Leute, habe hier noch 3 komplette Stereo Sätze WBT Schraub Cinch Stecker und eine Rolle hochwertiges Kathrein Koaxkabel liegen, ich werde jetzt halt meine gewünschten 2 Kabel Sätze selbst konfektionierten.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Geil, freue mich auf die Auspeitschung. Bin in dem Fall an vorderster Front dabei!!! :mrgreen: :mrgreen:
Antworten