Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Mit dem Tablet kann ich hier von der Fernbedienung nichts sehen: http://mobile.nubert.de/item/32333530
Ist das die?
Ist das die?
----------------------------------------------------------------------------------------
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Das ist die der as-250
Lass dir die desktopversion anzeigen, dafür gibt es unten einen Knopf
Lass dir die desktopversion anzeigen, dafür gibt es unten einen Knopf
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Aaaaah ... (den muss man erst einmal finden)
http://www.nubert.de/nupro-a-700/p2350/ ... redirect=1
Ich finde die obere sieht hochwertiger aus.
http://www.nubert.de/nupro-a-700/p2350/ ... redirect=1
Ich finde die obere sieht hochwertiger aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
jo, aber es gibt ja nette leute, die einem da weiterhelfen
ich finde die der as-250 auch hochwertiger von der optik, aber schlussendlich ist auch diese fb nicht wirklich toll und hält nicht mit der ausgezeichneten verarbeitungsqualität der box und des bedienfeldes am gerät mit
das ist aber quasi mein einziger kritikpunkt...und schlussendlich kann ich nachvollziehen, dass nubert gewissen kompromissen unterliegt und die lösung nutzen muss, die der fertiger bezahlbar anbietet
ich finde die der as-250 auch hochwertiger von der optik, aber schlussendlich ist auch diese fb nicht wirklich toll und hält nicht mit der ausgezeichneten verarbeitungsqualität der box und des bedienfeldes am gerät mit
das ist aber quasi mein einziger kritikpunkt...und schlussendlich kann ich nachvollziehen, dass nubert gewissen kompromissen unterliegt und die lösung nutzen muss, die der fertiger bezahlbar anbietet
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Gut: Diese Funktion kann man abschalten.AGAIN (Autogain)
Die Empfindlichkeit des analogen Eingangs wird im Auslieferzustand automatisch durch den Lautsprecher selbst gewählt, so dass ein störungsfreier Betrieb gewährleistet werden kann. Sollten Sie je-doch auf die Automatik verzichten wollen, so können Sie diese hier ausschalten (OFF). Die Empfindlichkeit des analogen Eingangs liegt dann bei 1,5 V.
Ich verstehe diese Funktion aber nicht ganz. Die Box müßte bei eingeschalteter Funktion andauernd die Lautstärke ändern wenn man das Eingangsignal in der Lautstärke ändert. Will man leiser hören oder ist das Signal leiser dreht die Box auf. Ist das Signal lauter wird die Box wieder leiser. Wäre dann ja wie früher eine automatische Lautstärkeanpassung bzw. Aussteuerung bei einem billigem Cassettenrecorder.
Oder wie muss man das verstehen?
wenn ich das korrekt verstehe geht es um lautstärkedifferenzen zwischen den unterschiedlichen eingängen
aber frag ruhig mal bei der hotline nach und informiere uns alle hier
näheres:
aber frag ruhig mal bei der hotline nach und informiere uns alle hier
näheres:
aus: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=39503F: Wie wurde die nuPro-Plattform noch weiterentwickelt?
A: Es gibt eine Menge Detailverbesserungen. Wenn wir die erste Seriengeneration von 2011 als nuPro 1.0 betrachten und die zweite als Version 2.0 sind wir jetzt quasi bei nuPro 2.5 angelangt. Wir haben die Firmware nicht nur angepasst, sondern auch erweitert. Zum Beispiel lässt sich die untere Grenzfrequenz jetzt noch besser anpassen und der Analogeingang hat neben der automatischen Erkennung für unterschiedliche Pegel nun auch einen einschaltbaren, festen Bezugspegel – das hatten wir ja schon beim nuPro AS-250 umgesetzt. Es gibt auch Hardware-Upgrades, zum Beispiel den USB-Versorgungsausgang, aus dem man ohne zusätzliches Netzteil einen Funkempfänger speisen kann. Dann die Serviceschnittstelle, die uns das Einspielen etwaiger Updates erleichtert. Und ein Weitbereichs-Hochleistungsnetzteil, das unter anderem die Blindleistung kompensiert. Wir werden versuchen, diese Neuerungen auch in die Kompaktlautsprecher einfließen zu lassen; wann und in welchem Umfang steht aber noch nicht fest.
Daneben gibt es noch einige kleinere Änderungen. Zum Beispiel die neue Fernbedienung, die haptisch angenehmer und höherwertig ausfällt als die für unsere bisherigen Kompaktmodelle. Dann wären da noch die längeren Anschluss- und Verbindungskabel für die Standboxen, weil die ja meistens weiter voneinander entfernt stehen.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Thomaswww
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi. Gibt es schon einen Termin für die version der nupro App damit man die neuen Modelle 500 und 700 virtuell daheim begutachten kann?
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Leider nein.Thomaswww hat geschrieben:Hi. Gibt es schon einen Termin für die version der nupro App damit man die neuen Modelle 500 und 700 virtuell daheim begutachten kann?
Unser Dienstleister "kämpft" momentan noch mit der nuVero App...
Die müsste aber demnächst kommen.
Danach kann er es angehen, die Standboxen in die nuPro App zu implementieren.
Wobei es immer schwierig ist, große Boxen via Live-Modus abzubilden.
(das reißt die optische Verbindung zum "Marker" gern ab)
Hallo Allerseits!
Bei mir stünde momentan eigentlich eine Subwoofer-Kauf (für Heimkino-Abende im 30m2-Wohnzimmer) an...
Was meint Ihr, so aus der Hüfte geschossen Könnte ein Paar nuPro A-700 einen (oder gar zwei) AW-12 ebenbürtig ersetzten?
Von Bestückung und Verstärker her gesehen könnte das ja möglich scheinen...
Liebe Grüße
Harald
Bei mir stünde momentan eigentlich eine Subwoofer-Kauf (für Heimkino-Abende im 30m2-Wohnzimmer) an...
Was meint Ihr, so aus der Hüfte geschossen Könnte ein Paar nuPro A-700 einen (oder gar zwei) AW-12 ebenbürtig ersetzten?
Von Bestückung und Verstärker her gesehen könnte das ja möglich scheinen...
Liebe Grüße
Harald
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich find' das passt.Arhat hat geschrieben:...
...
Aber zwei Hinweise:
- Du wirst die nuPro wohl analog anschließen müssen, um den Downmix auf die Frontlautsprecher zu bekommen.
- Es gibt einige AVRs die den LFE Kanal zu leise auf die Fronts mixen, hier also gut recherchieren, damit Du einen nutzt, der das richtig macht.