Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum
Re: Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuF
Auch im Herbst / Winter kann man gut Essen und Trinken!
Nachdem dieser Faden schon etwas eingeschlafen ist, hole ich ihn wieder aus der Versenkung.
Der Fleischdealer meines Vertrauens nahm mich neulich zur Seite: "Du, wir probieren mal was aus - ich hab ein Wagyu Rind, das schlachten wir demnächst. Wir wollen das mal ausprobieren, hast Du Interesse?"
Ich Interesse an Wagyu? Nein, wie kommt er nur darauf!?
Nachdem die Reifezeit um war, durfte ich mir dann raussuchen, was ich mal testen möchte. Dabei heraus kamen:
- 2 Steaks aus dem Bauchlappen
- 2 Koteletts ("full bone cut") mit je ca. 1.4 kg
Ein Steak musste gleich am selben Abend noch auf den Grill. Ganz puristisch ohne Schnickschnack:
- Grill auf 2 Zonen vorbereitet: Vorne heiß, hinten indirekt
- Fleisch trockentupfen, beidseitig nur ganz leicht einritzen (damit es sich nicht aufwölbt), etwas ölen und ab aufs Rost
- Jeweils nach ca. 1.5 min wenden. Das Ganze 4 Mal.
- Fleisch in die indirekte Zone rüberziehen.
- Auf die direkte Zone kam (sozusagen als "Abschirmung") der Nachtisch: Eine Auflaufschale mit Bratäpfeln aus dem eigenen Garten.
- Nach 3-4 Minuten das Fleisch um 180° gedreht
- Nach weiteren 3-4 Minuten war es fertig und durfte noch etwas ruhen und wurde dann in dünnen Tranchen aufgeschnitten und mit Salz/Pfeffer gewürzt.
Dazu gab es nichts weiter außer etwas Salat und einen guten Rotwein. Wow - ein Genuss! ... Ich hab schon lange nicht mehr so ein gutes Stück Fleisch gegessen...
Der Nachtisch war dann fast schon zu viel des Guten - aber mit leckerer Vanillesoße hat der auch noch gut reingepasst.
Ich würde gerne mal Kürbis grillen... Butternut z. B. - geht bestimmt auch gut mit etwas ausgelassenem Speck dazu hm...
Was sind so eure kulinarischen Highlights im Herbst?
Nachdem dieser Faden schon etwas eingeschlafen ist, hole ich ihn wieder aus der Versenkung.
Der Fleischdealer meines Vertrauens nahm mich neulich zur Seite: "Du, wir probieren mal was aus - ich hab ein Wagyu Rind, das schlachten wir demnächst. Wir wollen das mal ausprobieren, hast Du Interesse?"
Ich Interesse an Wagyu? Nein, wie kommt er nur darauf!?
Nachdem die Reifezeit um war, durfte ich mir dann raussuchen, was ich mal testen möchte. Dabei heraus kamen:
- 2 Steaks aus dem Bauchlappen
- 2 Koteletts ("full bone cut") mit je ca. 1.4 kg
Ein Steak musste gleich am selben Abend noch auf den Grill. Ganz puristisch ohne Schnickschnack:
- Grill auf 2 Zonen vorbereitet: Vorne heiß, hinten indirekt
- Fleisch trockentupfen, beidseitig nur ganz leicht einritzen (damit es sich nicht aufwölbt), etwas ölen und ab aufs Rost
- Jeweils nach ca. 1.5 min wenden. Das Ganze 4 Mal.
- Fleisch in die indirekte Zone rüberziehen.
- Auf die direkte Zone kam (sozusagen als "Abschirmung") der Nachtisch: Eine Auflaufschale mit Bratäpfeln aus dem eigenen Garten.
- Nach 3-4 Minuten das Fleisch um 180° gedreht
- Nach weiteren 3-4 Minuten war es fertig und durfte noch etwas ruhen und wurde dann in dünnen Tranchen aufgeschnitten und mit Salz/Pfeffer gewürzt.
Dazu gab es nichts weiter außer etwas Salat und einen guten Rotwein. Wow - ein Genuss! ... Ich hab schon lange nicht mehr so ein gutes Stück Fleisch gegessen...
Der Nachtisch war dann fast schon zu viel des Guten - aber mit leckerer Vanillesoße hat der auch noch gut reingepasst.
Ich würde gerne mal Kürbis grillen... Butternut z. B. - geht bestimmt auch gut mit etwas ausgelassenem Speck dazu hm...
Was sind so eure kulinarischen Highlights im Herbst?
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Norbert11
- gerade reingestolpert
Was ich letztens entdeckt habe ist zwar nichts großes aber es war trotzdem lecker.
Man nimmt eine ganze Knoblauchzehe und schneidet sie oben auf. Den Rest der Schale dran lassen. Dann gibt man etwas Olivenöl sowie Salz und Pfeffer oben drüber. Lässt es 5 min ziehen und dann ab in den Ofen bei 200 Grad für 20 min. Kann man gut auf ein geröstetes Brot mit Butter geben und schmeckt fabelhaft.
Man nimmt eine ganze Knoblauchzehe und schneidet sie oben auf. Den Rest der Schale dran lassen. Dann gibt man etwas Olivenöl sowie Salz und Pfeffer oben drüber. Lässt es 5 min ziehen und dann ab in den Ofen bei 200 Grad für 20 min. Kann man gut auf ein geröstetes Brot mit Butter geben und schmeckt fabelhaft.
- chevalcaplumba
- Star
Passend zum Schmuddelwetter gab es gestern Schlachtplatte.
Leberwurst, Griebenwurst,Kesselfleisch und Sauerkraut.
Leberwurst, Griebenwurst,Kesselfleisch und Sauerkraut.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
@Norbert: Klingt lecker! Vorausgesetzt Du hast gruchstolerante Mitmenschen
@chevalcaplumba: Ich freu mich auch schon aufs Schlachtfest nächstes Jahr im Frühjahr. Bin zwar nicht der größte Fan von Innereien - aber zu frischem Hackfleisch sag ich nicht nein
@chevalcaplumba: Ich freu mich auch schon aufs Schlachtfest nächstes Jahr im Frühjahr. Bin zwar nicht der größte Fan von Innereien - aber zu frischem Hackfleisch sag ich nicht nein
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...und Trinken.
Hat schon jemand Coca Cola life getestet?
Das ist die neue Variante mit einem Stevia- Anteil und ca. 50% der Kalorien der normalen Variante.
Ich muss dazu sagen, dass ich geschätzt 3 bis 4 Mal im Jahr Cola trinke, also fast nie. Trotzdem interessiert's mich und ich werde bei Gelegenheit mal ne Flasche kaufen...
Gruß
Nicolas
Hat schon jemand Coca Cola life getestet?
Das ist die neue Variante mit einem Stevia- Anteil und ca. 50% der Kalorien der normalen Variante.
Ich muss dazu sagen, dass ich geschätzt 3 bis 4 Mal im Jahr Cola trinke, also fast nie. Trotzdem interessiert's mich und ich werde bei Gelegenheit mal ne Flasche kaufen...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Jupp hier. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sonst okay. Rangiert bei mir direkt auf Platz 3:nicolas_graeter hat geschrieben:Hat schon jemand Coca Cola life getestet?
1. Coke Original
2. Vanilla-Coke
3. Life
4. Zero
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich werds testen.
Ein anderes Stevia- Produkt nutze ich schon seit 2 Jahren, das Felix Stevia Ketchup. Schmekt ein bisschen anders, aber nicht schlechter. Im Gegenteil, nach kurzen umgewoehnung schmeckt es mir sogar besser. Bei der Konsistenz muss man minimale Abstriche machen. Kann ich jedem zum Test empfehlen. Und auch hier ca. 50% weniger Kalorien.
Gruß
Nicolas
Ein anderes Stevia- Produkt nutze ich schon seit 2 Jahren, das Felix Stevia Ketchup. Schmekt ein bisschen anders, aber nicht schlechter. Im Gegenteil, nach kurzen umgewoehnung schmeckt es mir sogar besser. Bei der Konsistenz muss man minimale Abstriche machen. Kann ich jedem zum Test empfehlen. Und auch hier ca. 50% weniger Kalorien.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ich weiß gar nicht wie Coke pur schmeckt....trinke es nur mit Captain Morgan oder Veterano...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin nicht so sein Stevia Fan, im Kaffe schmeckt das Zeug irgendwie nicht so..... Die Cola Life werde ich mal testen aber bei 1-2 Flaschen Cola im Jahr, darf es ruhig die normale mit viel Zucker sein.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Norbert11
- gerade reingestolpert
@root2 ja der Mundgeruch ist leider das einigst negative daran aber da müssen dann meine Mitmenschen durch.
Also Die Coca Cola Life fand ich jetzt nicht so überzeugend. Allgemein halt ich nicht so viel von diesen Stevia Produkten. Mein Favorit bleibt Vita Cola die normale ist einfach sau gut.
Also Die Coca Cola Life fand ich jetzt nicht so überzeugend. Allgemein halt ich nicht so viel von diesen Stevia Produkten. Mein Favorit bleibt Vita Cola die normale ist einfach sau gut.