Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestellung aus der Schweiz

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
driver7
Newbie
Newbie

Bestellung aus der Schweiz

Beitrag von driver7 »

Hallo. Sind hier Schweizer die sich schon Nubert Produkte bestellt haben?

Ich überlege mir die A-200 zu bestellen, habe aber widersprüchliche Angaben wie hoch die gesamten Lieferkosten kommen. Gemäss Berechnung auf dem Webshop sind es 36 Euro. Via Kontaktmail wurden mir 119 Euro genannt. Dazu kommen Gebühren (von UPS und Zoll), Verzollung und MwSt auf das ganze. Wenn ich alles nehme, beläuft sich das auf CHF 200.- oder mehr.

Für mich definitiv zuviel und steht nicht mehr im Verhältnis zu den Lautsprecher-Preisen.

Schade das Nubert keinen richtigen CH-Versand anbietet. Elektronik ist ansonsten das einzige das im allgemeinen etwas günstiger als in D ist (aufgrund der tieferen MwSt). Und ich denke nubert würde massiv mehr in der CH absetzen, wenn sie direkt bei einer CH Filiale bestellbar wären.

Versand an ein grenznahen "Zwischenhändler" ist für mich auch keine Option, da ich nicht Grenznah wohne.

Wer hat Erfahrung? Danke!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Bestellung aus der Schweiz

Beitrag von Andreas H. »

Wenn Du Dir einen Ausfuhrschein geben lässt, könntest Du wenigstens die 19% Mwst. wieder einsparen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
driver7
Newbie
Newbie

Beitrag von driver7 »

Nubert zieht beim Versand die 19% ab, trotzdem kommen wieder so viele Gebühren dazu, dass es schlussendlich massiv mehr als 19% sind.

Was ich jetzt gesehen habe, dass meineinkauf.ch ein gute Option sein könnte. Die Aufpreise sind eher gering und ich profitiere auch von der Nubert Aktion der gratis Lieferkosten für die NuPros
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wie machen die das? Haben die eine Deutsche Zwischenadresse, wohin Nubert die LS schicken muss?
driver7
Newbie
Newbie

Beitrag von driver7 »

Weyoun hat geschrieben:Wie machen die das? Haben die eine Deutsche Zwischenadresse, wohin Nubert die LS schicken muss?

Ja sieht so aus.. die Sammeln es in einem Lager, bringen es so über die Grenze, wickeln die Verzollung ab und senden es mit der normalen CH Post weiter.

Dieser Service ist relativ günstig für den Besteller. Streichen dann vermutlich die Differenz zwischen der MwSt aus De und der tieferen aus der CH für sich ein, trotzdem kommt es je nach dem unter dem Strich günstiger.

Die Differenz ist jedoch gering, aktuell macht es Sinn da die Nupro's innerhalb D gratis versendet werden, ansonsten gäbe es kaum Unterschied.

Kleiner Vorteil, die Firma würde für einen kleinen Aufpreis auch das Rücksenden übernehmen. Mit dem normalen UPS Versand wäre das ziemlich umständlich.

DIe reinen Lieferkosten der Nupro A-200 in die CH sind 36 Euro, nicht 119.- Trotzdem nehme ich vermutlich die Variante via Zwischenhändler
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

blöde frage: wäre ggf. der versand einer einzelnen box ohne mwst zollfrei?
dann wäre das ggf. acuh eine option
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
driver7
Newbie
Newbie

Beitrag von driver7 »

Zollfreigrenze ist bei CHF 65.- Vielleicht kann man ja die Nupro als Bausatz bestellen und sich jedes Teil einzeln zusenden lassen, dann könnte es klappen :roll:

bei meinen Hobbyking Bestellungen aus Hongkong mache ich jedenfalls genau das :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ah ok, ich wusste nur, dass ich z.b. spielkonsolen bis 200€ nach dtl importieren kann....ohne zoll
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

driver7 hat geschrieben:Zollfreigrenze ist bei CHF 65.
Das wage ich zu bezweifeln.
Ich war lange Jahre mit einem Aquarium-Fachgeschäft selbstständig, und meine Kunden konnten für 300sfr Ware über die Grenze nehmen, OHNE die Schweizer Mwst zu bezahlen.
Die 19% deutsche Mwst. gab es zusätzlich zurück.
Was meinst Du, warum hier bei mir direkt an der Grenze zu Basel der Einzelhandel von Kunden aus CH überschwemmt wird ???

Schätze das im "großen Reiseverkehr" (also nicht direkt im Grenzgebiet) die Freigrenze evtl. noch höher ist.
Im Zweifelsfall könnte ich Dir anbieten die NuPros zu mir schicken zu laqssen.
Für 300 Euro "Ersparnis" kannst Du ruhig 1,5 Std. ins Auto hocken.
Sooooo groß ist die Schweiz ja nicht... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
A.Siegle
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von A.Siegle »

Hallo Driver7,

bitte lassen Sie uns die Facts zum Versand eines Paares nuPro A-200 nochmal konstatieren:
In unserem Webshop werden Ihnen für ein Paar nuPro A-200 € 36,97 Versandkosten (netto!) angegeben.
Dieser Betrag ist absolut richtig.
Leider wurde ihnen gestern von einem Mitarbeiter versehentlich per Email ein falscher Betrag genannt. Dieser wurde wenige Minuten später ebenfalls per Email wieder revidiert.
Grundsätzlich liefern wir unsere Lautsprecher netto, also ohne deutsche MwSt. per UPS in die Schweiz. In nahezu allen Fällen erhält der Schweizer Kunde trotz Zollgebühr, Versandkosten und noch an UPS zu zahlender Schweizer MwSt. unsere Lautsprecher ungefähr vergleichbar zum Brutto-Verkaufspreis wie in Deutschland.

Für weitere Fragen steht unsere Hotline wie immer gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen Schwäbisch Gmünd

A. Siegle

Vertriebsleitung
Antworten