Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bestellung aus der Schweiz
Re: Bestellung aus der Schweiz
danke für die erklärung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Doch ist so, fährt man selber über die Grenze sind es 300.- , beim Paketversand ist die Grenze bei 65.-Andreas H. hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln.driver7 hat geschrieben:Zollfreigrenze ist bei CHF 65.
Ich war lange Jahre mit einem Aquarium-Fachgeschäft selbstständig, und meine Kunden konnten für 300sfr Ware über die Grenze nehmen, OHNE die Schweizer Mwst zu bezahlen.
Die 19% deutsche Mwst. gab es zusätzlich zurück.
Eine Autofahrt nach D macht jedoch definitiv kein Sinn, wie ja schon von Herr Siegle geschrieben wurde (vielen Dank!) ist die Differenz nicht so gross.
Hallo zusammen
Hat jemand einen aktuelleren Erfahrungsbericht zur Lieferung in die Schweiz (Kosten für Verzollung, Zuverlässigkeit usw.)?
Überlege mir den Kauf von nuBox A-125er. Auf der Webseite steht nun, daß Lieferungen in die CH i.d.R mit CargoLine erfolgen. Das scheint ein rein deutscher Spediteur zu sein(?)
Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!
Hat jemand einen aktuelleren Erfahrungsbericht zur Lieferung in die Schweiz (Kosten für Verzollung, Zuverlässigkeit usw.)?
Überlege mir den Kauf von nuBox A-125er. Auf der Webseite steht nun, daß Lieferungen in die CH i.d.R mit CargoLine erfolgen. Das scheint ein rein deutscher Spediteur zu sein(?)
Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Leider habe ich nicht die genauen Lieferkonditionen im Kopf. Am besten morgen bei der Hotline anrufen, dort kann man eine konkrete Aussage erhalten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Unter 1000 Euro Bestellwert fallen meines Wissens keine Zollgebühren an, zumindest ist das meine Erfahrung beruflich (habe auch Kunden in der Schweiz). Der Lieferung muss nur zwingend eine Rechnung und entsprechend der Lieferschein beiliegen, was Nubert aber sicherlich organisieren kann.
Bei uns immer in dreifacher Ausführung, dass ist Vorschrift. Unterschrieben mit blauem ( ) Stift und mit Firmenstempel. Kopien werden nicht gern gesehen.
Bei uns immer in dreifacher Ausführung, dass ist Vorschrift. Unterschrieben mit blauem ( ) Stift und mit Firmenstempel. Kopien werden nicht gern gesehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
als Antwort bzw. zur Klärung des Sachverhaltes:
1. Es werden alle Warensendungen in die Schweiz zolltechnisch zur Ausfuhr angemeldet. Ausnahme sind Kleinstsendungen wie beispielsweise die Nubert CD, Fernbedienung, etc.
Die Kleinstsendungen werden daher mit der Briefpost versendet.
2. Kompaktlautsprecher wie beispielsweise nuBox A-125 werden per UPS in die Schweiz versendet, hier fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer auch die Vorlageprovision von ca.
21/22 CHF (oder 2,5 % der Einfuhrabgaben) an, diese Kosten werden direkt durch UPS berechnet.
-Größere Lautsprecher wie beispielsweise nuLine 334 oder auch die Soundbar nuPro XS-7500 werden per Speditionsverbund CARGOLINE versendet. Hier wird die
Einfuhrumsatzsteuer über die ausliefernde Spedition berechnet.
3. Alle unsere Lautsprecher, Soundbars, Subwoofer, Verstärker sowie Vorverstärker sind aktuell zollfrei (Änderungen vorbehalten).
4. In den Bestelldetails auf der Webseite ist folgendes veröffentlicht:
Für Rückfragen stehen wir gerne unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 6823 780 zur Verfügung.
1. Es werden alle Warensendungen in die Schweiz zolltechnisch zur Ausfuhr angemeldet. Ausnahme sind Kleinstsendungen wie beispielsweise die Nubert CD, Fernbedienung, etc.
Die Kleinstsendungen werden daher mit der Briefpost versendet.
2. Kompaktlautsprecher wie beispielsweise nuBox A-125 werden per UPS in die Schweiz versendet, hier fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer auch die Vorlageprovision von ca.
21/22 CHF (oder 2,5 % der Einfuhrabgaben) an, diese Kosten werden direkt durch UPS berechnet.
-Größere Lautsprecher wie beispielsweise nuLine 334 oder auch die Soundbar nuPro XS-7500 werden per Speditionsverbund CARGOLINE versendet. Hier wird die
Einfuhrumsatzsteuer über die ausliefernde Spedition berechnet.
3. Alle unsere Lautsprecher, Soundbars, Subwoofer, Verstärker sowie Vorverstärker sind aktuell zollfrei (Änderungen vorbehalten).
4. In den Bestelldetails auf der Webseite ist folgendes veröffentlicht:
Schweiz
Versandkosten in die Schweiz und Liechtenstein errechnen sich durch das Gewicht der bestellten Ware. Der Betrag wird bei Bestellung über unsere Webseite automatisch berechnet und vor dem Absenden ausgewiesen. Der Versand erfolgt in der Regel per CargoLine.
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen direkt in die Schweiz und Liechtenstein nur der Netto-Rechnungsbetrag (also ohne die deutsche Mehrwertsteuer) berechnet wird. Bei der Anlieferung der Lautsprecher fällt dann noch die Schweizer Mehrwertsteuer und die Vorlageprovision in Höhe von 2,5% der Einfuhrabgaben bzw. 21,- CHF Minimum (der jeweils höhere Wert wird verwendet) an. Dieser Betrag muss direkt an den liefernden Spediteur entrichtet werden. Derzeit (Stand 25.07.2019) werden auf von uns angebotene Artikel keine Einfuhrzölle erhoben.
Bitte beachten Sie auch, dass unsere schwersten Lautsprecher nuVero 140, nuVero 170 und die nuPyramide 717 auf Palette durch CargoLine frei Bordsteinkante ausgeliefert werden. In der Schweiz ist derzeit kein 2-Mann Lieferservice möglich.
Für Rückfragen stehen wir gerne unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 6823 780 zur Verfügung.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Echt, selbst unter 1000 Euro meldet ihr alles für den Zoll an? Ok, vlt. liegt es daran, dass Nubert elektronische Geräte verkauft.
Muss ich doch mal im neuen Jahr unsere Zollabteilung befragen.
Muss ich doch mal im neuen Jahr unsere Zollabteilung befragen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Vielen Dank Nubi für die hilfreiche Antwort! UPS kenne ich besser als CargoLineNubi hat geschrieben:als Antwort bzw. zur Klärung des Sachverhaltes: