Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower D - Audio-Kennzahl?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower D - Audio-Kennzahl?

Beitrag von rockyou »

Bei Zimmerlautstärke freut man sich dann über die Reserven :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Scheiß egal was die anzeigen, vu meter sind optisch einfach geil 8O :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Paffi hat geschrieben:...sind optisch einfach geil
das schreit fast schon nach einem eigenen Thread "nur" über die die Optik von Hifi- Geräten....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

g.vogt hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:90 Watt Stromverbrauch im fast Leerlauf.
Da fehlt mir grad der Zusammenhang. Meinst du, die nuPower hat diesen Verbrauch im Leerlauf? Oder Vorstufe+Endstufe zusammen? Und bist du dir sicher, dass das Messgerät von der Blindleistung nicht aus dem Tritt gerät?
Warn Witz über Geräte mit VU Meter ;)
Nuvero 14
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

nicolas_graeter hat geschrieben:das schreit fast schon nach einem eigenen Thread "nur" über die die Optik von Hifi- Geräten....
Geht es bei Hi-Fi-Geräten nicht fast immer (auch) um die Optik? Ich will mich da selber gar nicht ausschließen.. :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
nicolas_graeter
Star
Star

flo5 hat geschrieben:Geht es bei Hi-Fi-Geräten nicht fast immer (auch) um die Optik?
Spielt sicher eine größere Rolle, als man es sich manchmal eingestehen will.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

flo5 hat geschrieben:
nicolas_graeter hat geschrieben:das schreit fast schon nach einem eigenen Thread "nur" über die die Optik von Hifi- Geräten....
Geht es bei Hi-Fi-Geräten nicht fast immer (auch) um die Optik? Ich will mich da selber gar nicht ausschließen.. :wink:

nein flo! nein :!:

es geht nur um den unterschiedlichen klang der verstärker, den man aber nur hören kann, wenn man sieht, welches gerät spielt :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:es geht nur um den unterschiedlichen klang der verstärker, den man aber nur hören kann, wenn man sieht, welches gerät spielt
Du bist da übrigens noch konkrete Beispiele schuldig, auf der Deine Ansicht beruht :wink:

Ich war ja schon bei "Hifi Geräten", nicht mehr beim ursprünglichen Beispiel McIntosh. Also wenn ich mir das jetzt noch mal genau überlege bin ich bestimmt von Acourate nur deshalb begeistert, weil's einfach so geil ausschaut:
RaspiNuBi.jpg
Da ist Suggestivhören durch optische Reize ja buchstäblich vorprogrammiert 8)

und wer hat Euch eigentlich verraten, dass mir das:
Audreal.jpg
optisch besser gefallen würde als das: (?)
Tensor.jpg
also ich war's jedenfalls nicht 8O Der Tensor ist nämlich der deutlich schönere von den beiden....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

caine2011 hat geschrieben: es geht nur um den unterschiedlichen klang der verstärker, den man aber nur hören kann, wenn man sieht, welches gerät spielt
Das beschreibt den Vorgang der Suggestion, der jeder unterliegt, sehr präzise.

Wenn man nicht mehr sieht, was man testet, also quasi blind ist, dann kann man sich Unterschiede nur sehr viel mühsamer einbilden, da muss man sich dann schon tüchtig anstrengen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nicolas_graeter
Star
Star

StefanB hat geschrieben:Wenn man nicht mehr sieht, was man testet, also quasi blind ist, dann kann man sich Unterschiede nur sehr viel mühsamer einbilden, da muss man sich dann schon tüchtig anstrengen
Vielleicht eine abschliessende Bemerkung zu diesem ueberstrapazierten Thema: Wie muss man diese Erklaerung hinbiegen, damit sie auch für Acourate passt? :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten