Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Für mich kommt meine A300 lange nicht an die 14er ran. Das bei jeder Lautstärke, aber ganz besonders beim leise hören. Hohe Lautstärken kann man mMn sowieso nicht vergleichen, da die 300er dann schnell an die Grenzen kommt.
Für mich wäre eine kleine A niemals eine Alternative. Wie es dann mit den großen Aktiven aussieht wird sich zeigen. Die 14er löst bei mir immer noch täglich Bewunderung und Freude aus. Die A300 spielt einfach nur Musik.
Bei dir spielen auch die a300 ganz alleine und die 14er auch alleine da ist klar das die 14er besser sind.
Die frage ist a100+DBA 4x300w Subwoofer ob es da noch einen unterschied macht ob ich jetzt die 14er stehen hab oder die a100 wenn bei 100hz die Subs spielen.
Verpackungen kannst du für ich glaube 50€ (25€ je Stück) bei Nubert kaufen...
Aktuelle Preise für 14er sind leider wegen der 140er etwas gesunken. Kommt aufs Kaufdatum an, dann zwischen 2500 und 2800€ für das Paar würde ich mal schätzen...
Stehe leider gerade auch vor einem Downgrade von den 14ern auf die 100er plus Sub. Werde meine 14er aber einlagern (verleihen) und sobald ich wieder da bin wieder nutzen. Die geb ich nicht her (außer die 100er überzeugt mich doch mehr als ich denke)
Ok das werd ich mir mal vormerken mit der Verpackung aber vielleicht kann man sie auch mit Decken oder so einfach ins Auto laden wenn sie abgeholt werden...
Ja das ist etwas blöd jetzt mit der 140 aber die kosten jetzt schon 4470.
Wieso machst du einen Umstieg?
das war auch mein argument
die kleinen schwarzen sind nl24, ist aber nicht up to date, da sind mitlerweile 7 a100 eingezogen, würde auch immer wieder den tausch von nl24 auf a100 vollziehen
ich glaube so sehr verschlechtert man sich nicht mit einer a100 + dba im vgl zu einer nv14
wer das anders sieht kann mir gern mit seinen ausführlichen vergleichsberichten das gegenteil beweisen
was den maximalpegel angeht:
was willst du damit machen?
ja das glaube ich auch nur habe ich nur 2 a100 dann.
Und es ist ja 14er+DBA vs a100+DBA
Ich will damit alles machen Kino gamig musik internet alles halt
Aber nicht übertrieben laut ganz normal halt...
das non plus ultra sollte aber immer noch die 14/140 mit AW 17 unterstützung sein
denke ich nicht
es müssten schon 4 aw17 als DBA sein sonst hast eh keinen guten Bass
Ich würde nicht die A100 kaufen. Du hast sehr breit abstrahlende Lautsprecher und die stehen fast parallel zur Wand. Mit der A100 und dem kleinem MT wirds genauso bescheiden sein. Stell testweise die A300 ausm Büro mal da auf. Diese richten stärker und sollten dich wenn dann eher zum Ziel führen.
Dann dreh ich sie halt zur Mitte
Glaube das das Abstrahlverhalten von a100 und a300 ziemlich gleich ist, haben doch die selbe Form oder ?
Ich kann das nicht testen da ich keine a300 hab.