quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... kauft.htmlAllerdings gingen ohnehin nur noch eine Handvoll Tickets am Freitag in den Verkauf. Wer im Vorfeld aufgepasst hatte, der wusste von dem Pre-Sale, der bereits seit Mittwoch – also 48 Stunden vor offiziellem Start – die Möglichkeit bot, Eintrittskarten zu erwerben. Dafür war lediglich eine Registrierung auf der Adele-Homepage nötig.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
alles Gute und bleibt gesund!
In der Regel steht das auf jedem Ticket drauf, dass der Weiterverkauf untersagt ist. Dieses Wucherzeugs wird übrigens schon länger auch gewerbsmäßig durchgezogen: überteuerte Adele-Tickets.
Und nein, das hat mit „Angebot und Nachfrage“ kaum was zu tun, wenn hier organisierte Banden in großem Stil die Tickets vorab aufkaufen und ehrlich interessierte gar keine Chance haben…
Und nein, das hat mit „Angebot und Nachfrage“ kaum was zu tun, wenn hier organisierte Banden in großem Stil die Tickets vorab aufkaufen und ehrlich interessierte gar keine Chance haben…
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
solang der ticketausgeber nichts dagegen tut, scheint es ihm recht zu sein 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Sorry, aber ich bin da auch anderer Meinung. Der eigentliche Sinn des "Wirtschaftens" besteht im Werte schaffen. Diese Kartenaufkäufer sind einfach nur skrupellose Spekulanten, die auf Kosten anderer fette Beute machen.
Ärgerlich ist aber auch das Verhalten der großen Veranstalter, die den Markt geradezu monopolartig beherrschen und keinerlei Maßnahmen ergreifen, dieser Geschäftemacherei Grenzen zu setzen. Und das wäre durchaus möglich, bspw. durch Verkauf mit Identitätsprüfung, bspw. per Kreditkarte oder PostIdent. Schon die stichprobenhafte Kontrolle der Identität beim Einlass würde dann das Geschäft der Spekulanten verderben.
Ärgerlich ist aber auch das Verhalten der großen Veranstalter, die den Markt geradezu monopolartig beherrschen und keinerlei Maßnahmen ergreifen, dieser Geschäftemacherei Grenzen zu setzen. Und das wäre durchaus möglich, bspw. durch Verkauf mit Identitätsprüfung, bspw. per Kreditkarte oder PostIdent. Schon die stichprobenhafte Kontrolle der Identität beim Einlass würde dann das Geschäft der Spekulanten verderben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aber das gleiche passiert doch mit den Ama... aktionen...
Da kaufen ne Menge Leute sich ein oder mehrere Geräte, um sie dann mit Gewinn weiter zu verkaufen...
Ist doch oft so, dass die Geräte anschließend deutlich teurer bei ebay und kleinanz. verkauft werden...
Da kaufen ne Menge Leute sich ein oder mehrere Geräte, um sie dann mit Gewinn weiter zu verkaufen...
Ist doch oft so, dass die Geräte anschließend deutlich teurer bei ebay und kleinanz. verkauft werden...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Es wäre so einfach, die Karten wie bei der Fußball-WM zu personalisieren. Dann wäre es essig micht Weiterkauf und bei Krankheit etc. müsste man die Karte wieder dort zurückgeben, wo man sie gekauft hat. Aber da scheint der Wille bei den Veranstaltern zu fehlen...SaulG hat geschrieben:Ja, so isses...caine2011 hat geschrieben:nein, du regst dich nicht über den preis auf, du regst dich darüber auf, dass du keine chance zum kauf hattest und andere ihre chance zum kauf nur genutzt haben zum weiterverkauf
Habe jetzt so spontan nix bzgl. Weiterverkaufsverbot für die Karten gefunden.
Ich hab heute Weihnachtsfeier und kübel mir nachher paar Mai Tai rein. Frustsaufen.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
am Donnerstag kam mein AVR wieder aus der Reparatur zurück (mancher erinnert sich vielleicht) - zum dritten Mal. Diesmal wurde scheinbar wirklich versucht, die Mängel zu beheben. Das Frontpaneel sitzt immer noch schief, aber deutlich weniger stark, sodass ich mich damit abfinden kann. Die Mechanik der Frontklappe wurde aber nicht repariert - das ist scheinbar zu viel verlangt. Die fällt immer noch ratternd und polternd mit einem Ruck nach unten, statt sanft aufzugleiten. Im Lieferschein steht noch süffisant als Fehlercode: Kein Fehler feststellbar. Und ich habe beim letzten Einschicken noch ein Foto ausgedruckt beigelegt auf dem ich die Stellen markiert und Probleme beschrieben habe... Einfach unglaublich. Ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr auf dieses Hin - und Hergeschicke - zieht sich jetzt schon knapp zwei Monate hin. Ich werd jetzt mit dem Mangel leben müssen - Onkyo habe ich aber noch eine entsprechend deutliche Mail mit meiner Meinung über das Prozedere und diesen Service-Dienstleister geschickt... Evtl. merken die auch irgendwann, dass der billigste Dienstleister nicht immer der Beste ist.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
nach dem 3ten erfolglosen reparaturversuch kannst du imho wandlung verlangen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Ich kann dir nur wieder sagen das ich mit ONKYO Service Center - HIFI-Service Kruse der bei uns in der Nähe ist zufrieden war - -autorisierte Onkyo Fachwerkstatt!