Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
Liebe Mitforenten,
ich hoffe mal auf etwas "Schwarmintelligenz":
Zur Zeit betreibe ich 2 nuPro A-200 in einem 16qm Raum. Vorwiegend Classic Rock á la Deep Purple, natürlich Pink Floyd & Co, Blues-Rock aber auch zunehmend Klassik...
Meist bis gehobene Zimmerlautstärke (Mietshaus, zum richtig laut hören benutze ich Kopfhörer).
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber angesichts der 2015er Neuerscheinungen meldet sich doch der "kleine Mann"
Neben nuPro A-500 / A-700 wäre auch die nuVero 60 einen Gedanken wert... Vernunftsmäßig würde ich ja z. B. über einen NAD C 375 nachdenken, aber der "kleine Mann" erinnert sich daran, daß ich in den 80er/90er-Jahren mir regelmäßig die Nase an Schaufensterscheiben plattgedrückt habe, hinter denen die Accuphase-Amps standen... sabbernd...
Ein aktueller (neuer) liegt nicht im Budget, ein (guter) gebrauchter E-2xx / E-3xx durchaus.
Würde das (guter Zustand vorausgesetzt) leistungsmäßig passen?
Vielleicht hat ja jemand hier praktische Erfahrung, ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Gruß aus HH,
Christian
ich hoffe mal auf etwas "Schwarmintelligenz":
Zur Zeit betreibe ich 2 nuPro A-200 in einem 16qm Raum. Vorwiegend Classic Rock á la Deep Purple, natürlich Pink Floyd & Co, Blues-Rock aber auch zunehmend Klassik...
Meist bis gehobene Zimmerlautstärke (Mietshaus, zum richtig laut hören benutze ich Kopfhörer).
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber angesichts der 2015er Neuerscheinungen meldet sich doch der "kleine Mann"
Neben nuPro A-500 / A-700 wäre auch die nuVero 60 einen Gedanken wert... Vernunftsmäßig würde ich ja z. B. über einen NAD C 375 nachdenken, aber der "kleine Mann" erinnert sich daran, daß ich in den 80er/90er-Jahren mir regelmäßig die Nase an Schaufensterscheiben plattgedrückt habe, hinter denen die Accuphase-Amps standen... sabbernd...
Ein aktueller (neuer) liegt nicht im Budget, ein (guter) gebrauchter E-2xx / E-3xx durchaus.
Vielleicht hat ja jemand hier praktische Erfahrung, ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Gruß aus HH,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Re: NuVero 60 & kleiner Accuphase: passt das?
"Gewiss, Gewiss!"MacSource hat geschrieben:Ein aktueller (neuer) liegt nicht im Budget, ein (guter) gebrauchter E-2xx / E-3xx durchaus.
Kauf lieber gescheite Boxen als teure Verstärker.
Nuvero 14
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
nv60 keine “gescheiten Boxen" ?!?ThomasB hat geschrieben:Kauf lieber gescheite Boxen als teure Verstärker.
nee, ich weiß schon, was Du meinst ,
Einen (kleinen) Aufpreis wäre mir das aber schon wert, auch wenn´s natürlich nicht rational ist.
Nur, wenn´s technisch nicht passt...
Gruß aus HH,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Accuphase baut schon leckere Verstärker, aber hinsichtlich der Preisgestaltung hörte ich mal aus berufenem Munde: Die spinnen doch!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
die Verarbeitung und natürlich die "Innereien" sind bei Accuphase natürlich schon ne Hausnummer die eben auch ihren Preis haben... Obwohl ich auch denke dass dieser schon etwas zu hoch gegriffen ist Ist halt so mit Markensachen, die verlangen immer mehr als es in Wirklichkeit wert ist
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- windsinger
- Semi
Der E212 hatte mir überhaupt nicht gefallen,
diesen konnte ich Gott sei Dank nach einer Woche wieder an zwei HiFi verrückte Niederländer,
die kamen echt wegen dem Teil nach Trier,
fast zum gleichen Kurs verkaufen.
So bin ich bei meinem Vincent SV-121 geblieben,
und war froh, den Klumpen Gold wieder los geworden zu sein.
Außerdem haben die Teile kein HiFi-Maß..., schrecklich.
Windsinger
diesen konnte ich Gott sei Dank nach einer Woche wieder an zwei HiFi verrückte Niederländer,
die kamen echt wegen dem Teil nach Trier,
fast zum gleichen Kurs verkaufen.
So bin ich bei meinem Vincent SV-121 geblieben,
und war froh, den Klumpen Gold wieder los geworden zu sein.
Außerdem haben die Teile kein HiFi-Maß..., schrecklich.
Windsinger
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
Nuvero 140 und lieber nen kleineren Verstärker der nicht überteuert ist.MacSource hat geschrieben:nv60 keine “gescheiten Boxen" ?!?ThomasB hat geschrieben:Kauf lieber gescheite Boxen als teure Verstärker.
nee, ich weiß schon, was Du meinst ,
Einen (kleinen) Aufpreis wäre mir das aber schon wert, auch wenn´s natürlich nicht rational ist.
Nur, wenn´s technisch nicht passt...
Gruß aus HH,
Christian
Nuvero 14
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Wer leider hierbei richtig spinnt, ist nich Accuphase selbst, sondern insbesondere der deutsche Vertrieb "PIA". Im Netz sind die Preise zu finden, die in Japan verlangt werden. Auch die sind natürlich nicht billig, aber schon viel näher an dem, was die Geräte "wert" sind....g.vogt hat geschrieben: hinsichtlich der Preisgestaltung hörte ich mal aus berufenem Munde: Die spinnen doch!
Wobei natürlich der deutsche Vertrieb im Einvernehmen mit Accuphase Japan handelt, so gesehen haben sie eine "Mitschuld"......
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0