Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Chinch Kabel für Subwoofer
Welches Chinch Kabel für Subwoofer
Hallo liebe Nubert Gemeinde
Möglicherweise passt die Frage hier nicht richtig rein aber ich hatte nichts besseres gefunden.
Ich habe mir einen Nubert Subwoofer bestellt und brauche noch mindestens 17m Chinch Kabel (ein, zwei Meter mehr wären besser).
Nubert verkauft jedoch max. nur 15m, telefonische nachfrage ob es eine Verlängerung gibt (z.B. Chinch Kabel Kupplung - Stecker 3m) blieb erfolglos.
Ich benötige ein solanges Kabel da ich wegen der Terassentür einmal hoch und auf der anderen Seite wieder runter muss (also 2x 2,5m extra) und unter der Türe will ich nicht hergehen da es:
a. nicht schön aussieht (weisser und grauer Kabelkanal passt da nicht hin)
b. ich auf einer kurzen Strecke mehrere sehr enge 90° Bögen machen müsste
Google zeigt mir immer Kabel für 10€ oder halt "besseres" welches auch noch dünn und auch nur max. 2x geschirmt ist.
Ich suche ein Kabel was "besser" ist als das 10€ Kabel aber es muss auch nicht 200€ kosten (das nuCable Y-Sub 8 wäre schon gut gewesen - 15m = 75€). Sowas in der Art halt.
Ist selber konfektionieren eine Alternative? Ich könnte es schon, will es aber nicht unbedingt.
Freue mich schon auf eure Antworten
Gruss Dennis
Möglicherweise passt die Frage hier nicht richtig rein aber ich hatte nichts besseres gefunden.
Ich habe mir einen Nubert Subwoofer bestellt und brauche noch mindestens 17m Chinch Kabel (ein, zwei Meter mehr wären besser).
Nubert verkauft jedoch max. nur 15m, telefonische nachfrage ob es eine Verlängerung gibt (z.B. Chinch Kabel Kupplung - Stecker 3m) blieb erfolglos.
Ich benötige ein solanges Kabel da ich wegen der Terassentür einmal hoch und auf der anderen Seite wieder runter muss (also 2x 2,5m extra) und unter der Türe will ich nicht hergehen da es:
a. nicht schön aussieht (weisser und grauer Kabelkanal passt da nicht hin)
b. ich auf einer kurzen Strecke mehrere sehr enge 90° Bögen machen müsste
Google zeigt mir immer Kabel für 10€ oder halt "besseres" welches auch noch dünn und auch nur max. 2x geschirmt ist.
Ich suche ein Kabel was "besser" ist als das 10€ Kabel aber es muss auch nicht 200€ kosten (das nuCable Y-Sub 8 wäre schon gut gewesen - 15m = 75€). Sowas in der Art halt.
Ist selber konfektionieren eine Alternative? Ich könnte es schon, will es aber nicht unbedingt.
Freue mich schon auf eure Antworten
Gruss Dennis
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welches Chinch Kabel für Subwoofer
es gibt doch genügend 20m cinchkabel auf dem markt... alternativ eine verlängerung dran stecken.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Bei Ebay das Sommer Cable SC-Onyx 2025 Mk||,gibt es 15m u.über auf Anfrage.
Ich nutze das auch habe selber gelötet. Die 15 m Kosten 58 € bei Ebay. Bei Musikhaus
Thomann bekommst du Kabel u. Stecker wenn du selber zu Lötkolben greifen willst.
Ich nutze das auch habe selber gelötet. Die 15 m Kosten 58 € bei Ebay. Bei Musikhaus
Thomann bekommst du Kabel u. Stecker wenn du selber zu Lötkolben greifen willst.
Du kannst auch Stecker kaufen und als Kabel Antennen Koax Kabel (sollte ruhig etwas gutes sein mit Kupfer Mittelleiter und guter Schirmung, also nicht das billige in den Märkten sondern Markenware. Preis etwa um 1,00 Euro/Meter) verwenden. Gut, praktisch und preiswert. Nachteil, zu billig für High Ender:-)
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ich muss ehrlich zugeben, es soll auch "hübsch" aussehen. Mit dem "Nachteil" habe ich kein Problem, wenn die Optik auch passt.SydB hat geschrieben:Du kannst auch Stecker kaufen und als Kabel Antennen Koax Kabel (sollte ruhig etwas gutes sein mit Kupfer Mittelleiter und guter Schirmung, also nicht das billige in den Märkten sondern Markenware. Preis etwa um 1,00 Euro/Meter) verwenden. Gut, praktisch und preiswert. Nachteil, zu billig für High Ender:-)
Am Verstärker sieh man eh nix, am Sub durchaus. So wie ich den platzieren werde kann man sich die Kabel / Stecker durchaus anschauen.
Stecker habe ich schöne (und auch gute) gefunden, nur mit dem Kabel komme ich nicht so wirklich klar.
1. Es muss flexibel sein (kein starre Draht). Starres Kabel soll nicht gelötet werden, ausserdem ist es dadurch nicht so flexibel.
2. Es soll nicht weiß sein und auch nicht grün - es soll "gut" aussehen, vielleicht auch irgendwie "griffig" wenn man es anfasst (z.B. ummantelt)
3. Wieviel Ohm soll das Koax-Kabel haben? 50 oder 75 Ohm?? <---- Hier kann ich mir durchaus einen Klangunterschied vorstellen.
4. Es sollte auch vernünftig abgeschirmt sein (3 oder 4-fach)
5. Durchmesser zwischen 6 und 9mm (sonst passt der Stecker nicht )
Zuviele Ansprüche an ein Kabel?? Wäre das Nubert Kabel doch blos etwas länger
Kathrein Sat Antennen Kabel = Top Qualität. Ist auch flexibel genug. Wenn dir weiß nicht gefällt, Sleeven ist eine Möglichkeit, sieht Top aus und kosten nicht viel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Fertig Kabel ist auch gut, hier wurden dir gute preiswerte Kabel genannt.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
So, nach langem hin und her habe ich mir dieses Kabel hier bestellt:
http://www.dcskabel.de/DCSk-Subwooferka ... chirmt-20m
Gibt es sogar bis 25m, mal schauen wie es ist.
Danke
http://www.dcskabel.de/DCSk-Subwooferka ... chirmt-20m
Gibt es sogar bis 25m, mal schauen wie es ist.
Danke
http://www.amazon.de/dp/B00J2R6Z4M/ref= ... SEBN&psc=1
reichlich Auswahl zu brauchbaren Preisen...
reichlich Auswahl zu brauchbaren Preisen...
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Ähm ja...erTe2 hat geschrieben:...reichlich Auswahl zu brauchbaren Preisen...
Das ist doch genau das Kabel, was der TE auch gekauft hat... hm... oder habe ich etwas verpasst? Außer, dass es direkt bei DSCk preiswerter ist, als bei Amazon...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)