Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben:Natürlich auch die vor oder neben einem.
Im Kino muss und soll man richtig "eintauchen" in den Film und nicht irgendwelche Spakkos in der Nähe haben,
die einem das Vergnügen versauen durch was auch immer.
In der letzten Reihe könnte ich nicht "eintauchen". Dafür sind die rückwärtigen Back-Surround-LS viel zu hoch plaziert (die strahlen komplett über die letzte Reihe drüber)!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Ich denke das hängt eher mit dem Saal zusammen oder??
Je nachdem wo und wie die letzte Reihe und die Back-Surround-LS platziert sind.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Weder in Chemnitz noch in Nürnberg habe ich bis jetzt einen Kinosaal erlebt, auf dem in der letzten Reihe ausreichend von den Backsurround-LS angestrahlt wird.
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

James Bond Spectre mit Eltern gesehen und 12 anderen Kinobesuchern letzte Woche Dienstag um 17 Uhr. Zum Glück nur 5,50€ bezahlt. Tut mit Leid. Wenn der nächste Film nicht endlich wieder James Bond ist, gehe ich komplett zu Mission Impossible über. Den Teil 4 und Teil 5 sind weit aus spaßigere Unterhaltung und haben alles das, was James Bond mal zu bieten hatte. Mehr Agenten Kram, Bessere Girls, bessere Action, viel bessere Laune und mit Tom Cruise einen 53 Jährigen, der nicht nur die Filme produziert, Ethan Hunt spielt sondern auch jeden Stunt noch selbst macht und sichtlich Spaß hat.

Zu Spectre ist zu sagen. Gott sei Dank war das der letzte James Bond Film mit Daniel Craig und in dieser Machart hoffentlich auch.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:James Bond Spectre mit Eltern gesehen und 12 anderen Kinobesuchern letzte Woche Dienstag um 17 Uhr. Zum Glück nur 5,50€ bezahlt. Tut mit Leid. Wenn der nächste Film nicht endlich wieder James Bond ist, gehe ich komplett zu Mission Impossible über. Den Teil 4 und Teil 5 sind weit aus spaßigere Unterhaltung und haben alles das, was James Bond mal zu bieten hatte. Mehr Agenten Kram, Bessere Girls, bessere Action, viel bessere Laune und mit Tom Cruise einen 53 Jährigen, der nicht nur die Filme produziert, Ethan Hunt spielt sondern auch jeden Stunt noch selbst macht und sichtlich Spaß hat.

Zu Spectre ist zu sagen. Gott sei Dank war das der letzte James Bond Film mit Daniel Craig und in dieser Machart hoffentlich auch.
Hi,
hab mich gestern auch auf Spectre gefreut, weil ich einige Kommentare gehört habe, die eigentlich vielversprechend waren, aber ich muss den Kommentar von oben bestätigen. Der Film hat nicht bei weitem das gehalten, was ich bereits gehört und gelesen habe. Ziemlich flache Action, lasche Laune, seichte Dialoge und eigentlich passt der Waltz hier überhaupt nicht rein. War für mich ne Fehlbesetzung da drin. Skyfall war da um Welten besser!

Ob das nun am Drehbuch, Regisseur oder Daniel Craig lag, das der Film nicht so gut war, kann ich nicht sagen. Evtl am Gesamtpaket. Weil Sam Mendes ist eigentlich schon ein guter Regisseur!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Gestern abend Spectre gesehen.

Ich muss den beiden Vorrednern widersprechen! Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt. Es mag ja vielleicht kein James Bond à la Roger More oder John Connery gewesen sein (das war schon Skyfall nicht), aber meiner bescheidenen Meinung nach hatte der Film nahzu alles, was man für eine gute Unterhaltung benötigt. Der Film ist in etwa vom Level her mit Mission Impossible Rogue Nation vergleichbar (bei dem war ich ebenfalls positiv überrascht angesichts der teils heftigen Filmkritiken).
Diro
Newbie
Newbie

Beitrag von Diro »

Bridge of Spies - Der Unterhändler

Bis auf drei, vier Szenen ein sehr bedächtiger Film, der einem nochmals den Irrsinn des kalten Kriegs in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts vor Augen führt. Unter der Regie von Steven Spielberg ein Tom Hanks, den man kaum wieder erkennt. Hat der sich wirklich so verändert, oder hat der Maskenbildner "ganze Arbeit geleistet?

Der Fim ist wohl über 140 Minuten lang, kommt einem aber nicht so lang vor. Ich empfand es als kurzweilige und informative Unterhaltung (beruht auf wahren Begebenheiten).
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

The Hateful Eight

Fand ich großartig und besser als seinen Django

Deadpool
Die wohl bis dato beste Comic Verfilmung neben 300, Sin City und Watchmen. Besser gehts nicht. Als Fan der Vorlage sehr sehr sehr viel Spaß gehabt. Unglaublich. Man sitzt in der ersten Woche mit über 100 Leuten in unserem Saal und dann sitzen wir noch zu 30 Leuten da und erleben die witzige After Credits Szene und Vorgeschmack auf einen neuen Freund/Feind, den Deadppol und/oder X-Men Fans kennen sollten. Großartig.
Flora86
gerade reingestolpert

Beitrag von Flora86 »

Deadpool.

Den kann ich auch wirklich jedem nur empfehlen. Dazu muss man noch nicht mal Comic-Verfilmungs-Fan sein, der ist auch so der Hammer! Und hat mich jetzt noch heißer auf Dawn of Justice gemacht. Hab auch meine Preview-Tickets schon und freu mich. Im Zoopalast in Berlin ist das Kino ja auch echt richtig cool. Also alle Säle, aber besonders Saal 1 mit dem mega Sound!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Flora86 hat geschrieben: Also alle Säle, aber besonders Saal 1 mit dem mega Sound!

der beste kinosaal in dem ich bisher war und das einzige kino in das ich noch gehen werde, da sind mir auch 200km anreiseweg nicht zu viel
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten