Hi,
mein nupro 250 gibt keinen ton über optischen eingang aus
der usb eingang funktioniert einwandfrei, gerät ist also an sich in ordnung.... man kann doch eigentlich nichts falsch machen ? kabel rein und an der fb auf optical gestellt fertig-oder ? es funktioniert einfach nicht...warum auch immer , finde echt den fehler nicht....am zuspieler oder dem kabel liegt es nicht, denn die alte soundbar funktioniert damit einwandfrei....bin echt am verzweifeln
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nupro 250 gibt keinen ton über optischen eingang aus
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: nupro 250 gibt keinen ton über optischen eingang aus
Wenn Du den optischen Eingang verwenden möchtest, achte darauf, dass das Ausgabegerät ein PCM-Signal ausgibt, mit Dolby oder DTS-Signalen kann die Soundbar nichts anfangen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aaaah... hoffe, dass es daran liegt DANKE !!!
-
- Newbie
Hallo bin blutiger Anfänger. Hab mir heute einen AS-250 zugelegt und auch eine Frage bzgl. Anschluss.
Würde den AS-250 mittels Toslink an den TV anschließen.
Der Blueray-Player ist über HDMI ARC an den TV angeschlossen. Muss ich den Blueray-Player nochmals separat anschließen (mittels Koax BD-Player an Koax AS-250), oder reicht das HDMI ARC aus?
Und was ist soundtechnisch die beste Möglichkeit den AS-250 an den TV anzuschließen?
Danke und Gruß!
Würde den AS-250 mittels Toslink an den TV anschließen.
Der Blueray-Player ist über HDMI ARC an den TV angeschlossen. Muss ich den Blueray-Player nochmals separat anschließen (mittels Koax BD-Player an Koax AS-250), oder reicht das HDMI ARC aus?
Und was ist soundtechnisch die beste Möglichkeit den AS-250 an den TV anzuschließen?
Danke und Gruß!