Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gutes Setup zum leise hören?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
MFT
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Re: Gutes Setup zum leise hören?

Beitrag von MFT »

Viele verschiedene Meinungen, das hab ich befürchtet. ^^
Dann werde ich wohl doch mal nach Schwäbisch Gmünd fahren und mich durch die Setups durchprobieren.
MFT
Newbie
Newbie

Beitrag von MFT »

Kurzes Update, man will ja keiner dieser undankbaren sein die ihren Thread herzlos verkommen lassen :)
War am Freitag bei Nubert und habe mir, mit Sussudio von Phil Collins und dem MTV Unplugged I Album der Fanta4 bewaffnet, ein eigenes Bild der Lautsprecher machen können.
Waren zuerst im Raum mit den Aktiv- und Wandlautsprechern, da hatte ich bei den Fanta4 mein Augenmerk auf die nuLine WS-14 gelegt, die Nuvero 50 klang total anders. Nicht schlechter, aber anders.
Bei Sussudio allerding offenbarten sich himmelweite Unterschiede, während das nuLine Setup total dumpf rüberkam, empfand ich den Sound mit den nuVeros einfach um soooooo viele Klassen besser. Aber eines hat man auch gemerkt, ohne Sub geht nichts bei den Boxen, zumindest empfand ich das so.
Der Entschluss für die 50er stand da schon fest, habe mir allerdings just 4 fun noch die verschiedenen Kombis im nuVero Studio angehört, fand selbst danach das der 50er einfach den besten Klang hat für meine Bedürfnisse.
Plus Zuckerl, wenn ich mal ins Häuschen ziehe kann ich die nuVeros gleich als Atmos Deckenlautsprecher hernehmen. ^^
Subwoofer habe ich mir recht spontan einen Elac 2040 ESP geholt, fand ich vom Design her sehr ansprechend und bei Tests war er auch regelmäßig vorne mit dabei.
"Leider" sind meine 2 HiFi Affinen Freunde ziemlich Elac verseucht, müssen wenn alles da ist die Elac WS 1665 gegentesten, aber denke doch das die Nuberts die Oberhand behalten werden. :mrgreen:
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Subwoofer habe ich mir recht spontan einen Elac 2040 ESP geholt

Na ja...Elac 2040 ESP liest sich fast wie...Elac 2040 DSP. Ist es aber leider nicht. Sieht aus wie ein schwaches Verkaufsargument.
Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
MFT
Newbie
Newbie

Beitrag von MFT »

Das macht den Elac ja nicht per se schlechter, hat als Ausstellungsstück ja auch "nur" 550€ gekostet.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Zum leise hoeren eignen sich immer Lautsprecher, deren Wiegergabe gerade bei Stimmen bewusst vordergruendig ist. Aus dem alten Nubertregal war das z.B. die.Nuwave 125 oder auch die Nubox 380.

Eine 14er find ich persoenlich sehr anstrengend zum leise hoeren, da sie dann doch zu sehr *nebenbei dudelt*, da sie doch recht sanft abgestimmt ist. Wie z.B. Damals eine Nuwave 35.

Die alte 125er bohrt sich da wesentlich eindringlicher in den Schaedel.

Muss man aber selbst mal.austesten, sind so ein paar Eindruecke meiner privaten Hoertests.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ren Nakamura
Semi
Semi

Beitrag von Ren Nakamura »

@MFT: konntest Du die Elac WS 1665 gegenhören zur 50er. Würde mich brennend interessieren.
Mir gefällt die Elac 400er Reihe (CC 400, FS 409) und würde für Surround/Back die WS 1665 in Erwägung ziehen.
Zuletzt geändert von Ren Nakamura am Do 3. Mär 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
MFT
Newbie
Newbie

Beitrag von MFT »

Ich hab mich da in dem anderen Thread vor einigen Tagen zu meinen Höreindrücken geäußert :)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 7&start=20
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Ich habe zum Thema geschrieben und habe die nützliche Funktion genutzt um mein Geschriebenes zu sichern.
Tja, die Option habe ich aber nicht auf dem Sende Fenster vorgefunden.

Gruß André
Antworten