Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen CD-Player um die 200 Euro.
Habe mich im Prinzip schon für Denon entschieden, weil mir einfach die Optik gefällt (auch wenn sie nicht mit der des Harmans konkurrieren kann IMHO) und die Geräte im Geschäft einen soliden, wertigen Eindruck machen - genau das, was ich bei meinem aktuellen Harman HD 750 vermisse.
Jetzt gilt es, sich zwischen dem 755 und dem 865 zu entscheiden. Der 755 hat Alpha-Prozessing, macht sich das klanglich bemerkbar? Kosten und Optik sind mehr oder weniger identisch, die unterschiedlichen Features sind für mich ebenfalls zweitrangig. Es geht nur um Klang. Im (lauten!) Laden konnte ich leider keinen Unterschied feststellen, deshalb frage ich hier: Welcher ist denn zumindest in der Theorie der klanglich bessere Player? Ich tendiere zum 755, liege ich da richtig?
Edit: Als Amp bleibt der HK 670 - da bin ich viel zu sehr verliebt in den Klang... auch wenn optisch dann ein Denon Amp sicherlich besser wäre.
Nochmal Edit: Käme eventuell sogar der 1450 in Frage? Für den Aufpreis müsste dann aber nochmal eine DEUTLICHE Klangsteigerung drin sein!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon-CDP 755 und 685 Klangunterschied?
Hallo Philipp,
also ich habe den DCD-755AR seit ca. 1,5 Jahren oder länger.
Ich habe damals die Denons (in einer vernünftigen Preisklasse) durchgehört und mich für diesen entschieden, hab's nicht bereut, solides Gerät.
Ob Alpha Processing was bringt, kann ich nicht (mehr) sagen, ich glaub', ich hab' ihn wegen der für mich guten Handhabung genommen.
Er frisst bei mir übrigens alles was kommt (C-DR) und Text ist auch ein nettes Feature.
Also so richtig deine Fragen beantworten kann ich nicht, aber empfehlen kann ich das Gerät.
Sorry für halb OT
Markus
also ich habe den DCD-755AR seit ca. 1,5 Jahren oder länger.
Ich habe damals die Denons (in einer vernünftigen Preisklasse) durchgehört und mich für diesen entschieden, hab's nicht bereut, solides Gerät.
Ob Alpha Processing was bringt, kann ich nicht (mehr) sagen, ich glaub', ich hab' ihn wegen der für mich guten Handhabung genommen.
Er frisst bei mir übrigens alles was kommt (C-DR) und Text ist auch ein nettes Feature.
Also so richtig deine Fragen beantworten kann ich nicht, aber empfehlen kann ich das Gerät.
Sorry für halb OT
Markus