Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NV 140 eingetroffen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nV140 und nW125

Beitrag von Don Kuleone »

Goisbart hat geschrieben: ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich mir einen herausgesucht, der vom Titel am besten passt.
Von meinem Vergleichshören in SG von nV14 und nV140 hatte ich bereits vor einigen Wochen berichtet. Mir war der erste Vergleich aus 2 Gründen wichtig:
-Zum einen hatte ich vor Jahren in SG die nW125 mit der nV14 verglichen, die Vorzüge waren mir aber nicht ausreichend genug für einen Wechsel.
-Zum anderen war ich neugierig, was denn nun an der 140er im Vergleich zur 14er aufdringlich sein soll (sagt so manche Forenstimme).

Es gibt aber genauso viele Stimmen die das dementieren :)

...
Goisbart hat geschrieben: Die nV140 bleiben hier, keine Frage. Und trotz Parkett und eher kahlen Wänden würde ich keinesfalls für eine zurückhaltendere Abstimmung plädieren. Für mich eine tolle Kombination aus Spaßfaktor und sehr exakter Darstellung von Details mit sanftem Charakter. Evtl. könnte sie für mehr "Effekt" noch ein klein wenig mehr im oberen Hochton vertragen (zumindest wenn man von der nW125 kommt).

Willkommen im Club und viel Freude mit den 140ern.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nV140 und nW125

Beitrag von volker.p »

Goisbart hat geschrieben:... , aber die Ortung jenseits der Mitte und vor allem von Instrumenten ist einfach klasse bei der Vero.
Genau. Das hatte ich damals als ich sie gehört habe auch so positiv empfunden. Die Stereoabbildung kann diese Box breiter, praktisch noch rechts und links neben dem Stereodreieck abbilden bei entsprechend Material.

Und noch was zum Optischen Eindruck. Wenn du die 140 lange genug stehen siehst und dann irgendwann später die 125 wieder anguggst, wirst du dich wundern wie "klobig" sie dir dann vorkommen :mrgreen:

Glückwunsch an dich und viel Spaß mit den Boxen.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten