Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von SaulG »

Habe auch nen Mac Mini. Aufgerüstet auf 16 GB RAM und Festplatte gegen 500er SSD getauscht. Rennt seit 3 Jahren wie Sau das kleine Teil... :mrgreen:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben: was heisst 'schon': Apple Macintosh hatte den ersten PC ;-)
Ja stimmt, aber ich meinte damit eher, dass die Mac's hier in Deutschland, wahrscheinlich nicht ganz so verbreitet sind, wie den USA z.B.
martinm hat geschrieben: PC/Win hat seine Vor-/Nachteile ebenso der Apple.
Das sehe ich auch so, leider kann man sich nicht das beste aus beiden Betriebssystemen rauspicken und in einem System vereinen. Da muss man halt abstriche machen.... :(
SaulG hat geschrieben:Habe auch nen Mac Mini. Aufgerüstet auf 16 GB RAM und Festplatte gegen 500er SSD getauscht.

Das ist ja ein kleines Monster. 8O :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Bootes

Beitrag von Bootes »

Moin Forum,
ich bekam gerade 3 Kohaku Koi geschenkt, sie sind ung. 20 Jahre alt und locker 50cm lang. Super! jetzt muss ich keine mehr kaufen. Um Inzucht zu vermeiden hätte ich kaufen müssen. :D
Gruß Wolfgang
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Glückwunsch! Für die Ersparnis müssten locker 1,5 nuPro A-700 drin sein. Viel Spaß mit den Neuzugängen!
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Bootes

Beitrag von Bootes »

@ ergu,
Du kennst dich ja recht gut aus, hast Du auch einen Teich ?
Gruß Wolfgang
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

was macht man da eigentlich im Winter?
Kommen die Fische zum Überwintern in ein Becken, oder muss man den Teich irgendwie eisfrei halten?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Bootes

Beitrag von Bootes »

Hallo Nicolas,
sie bleiben im Teich. Um zu verhindern, dass der Teich komplett zufriert habe ich 2 Styropor Glocken in deren Mitte ein Sprudelstein befestigt ist. Das verhindert eine geschlossene Eisdecke. Bei sehr starkem Frost kommt eine kleine Heizung zum Einsatz. Ab ung. 7 Grad Wassertemperatur fressen sie nicht mehr. Je nach Winter bis zu 5 Monate keinen Krümel. Allerdings ist der Arbeitsaufwand recht hoch, sie benötigen sehr sauberes Wasser. Wenn alles stimmt werden sie handzahm und erreichen ein sehr hohes Alter "50- 60 Jahre". Mein ältester Fisch ist von 1974, er ist gut 1m lang, ein Prachtkerl.
Gruß Wolfgang
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Hallo Wolfgang,
Bootes hat geschrieben:Mein ältester Fisch ist von 1974, er ist gut 1m lang
O.K., der ist älter als ich. Dafür bin ich etwas länger :lol:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bootes hat geschrieben:Wenn alles stimmt werden sie handzahm und erreichen ein sehr hohes Alter "50- 60 Jahre". Mein ältester Fisch ist von 1974, er ist gut 1m lang, ein Prachtkerl.
Also einen 40 jährigen Karpfen kann man dann aber nicht mehr verspeisen (viel zu tranig)!

Duck und weg... :mrgreen:
Antworten