Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Was soll ich sagen? :D es ist halt Hobby. Ich interessiere mich halt für die Musik und Hi-Fi. Mit meinem Setup bin ich zufrieden. nur das System ist so groß das ich kaum Platz noch im Raum habe. Hat aber Mega guten Sound. Ich würde sagen mit neuen Nuvero ebenbürtig. Da die Technik sich jetzt weiterentwickelt, finde ich ein paar neuen Geräten schon sehr interessant. Auralic aries mini, Devialet Phantom, naim muso.
Und allgemein interessiert mich wie gut können zwei "Eier" aus Frankreich Musik wiedergeben. :D
Ob ich die kaufe oder nicht ist andere Frage.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich habe heute meinen Nuline 24 an T+A angeschlossen und zwei Stunden CDs gehört. Mein Fazit für den Preis - unschlagbar. Mega gute Boxen. Mir gefallen die Dynaudio von Höhen und Mottenwiedergabe besser, die kosten aber auch das doppelte. Von dem Platz, wo die Boxen sind konnte ich komplettes Wohnzimmer inkl. offene Küche beschallen. Der Sound war klar und Transparent. Die Höhen typisch Nuline. :D Aber wenn man bedenkt - 570 Euro für das Paar. Ich kenne wirklich keine Alternative. Außer natürlich Nujubilee oder sonst was von Nubert.
Meine Idee ist auf die Einrichte eine All-In Lösung zuzustellen und egal ob man auf der Couch liegt oder kocht oder sonst wie sich im Raum ca. 40m2 bewegt kommt der Sound gut rüber. Deswegen dachte ich an 750 Watt Devialet Phantom oder Naim Mu-So. 1700 vs. 1250 Euro. Die T+A Anlage wird zurück ins Schlafzimmer gehen und die Nuline 24 landen wieder unter dem TV.
So sind halt meine Gedanken. Oder ein Paar Nupro A-100 und Auralic Aries mini als Steamer. Da liegt man auch bei bem Preis Naim Mu-So.
Bild
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bild
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Oleg,

also m.E. passt die Anlage so wie sie da steht auch optisch wunderbar hin. Und du kannst doch auch noch die Dipolfunktion aktivieren, dass sollte dem Rundumklang zugute kommen. Diese futuristischen "Eier" kann ich mir auf diesem wunderbaren Möbel dort gar nicht vorstellen, rein optisch schon nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...wäre interessant zu wissen wie lange die Chassis diesen mächtigen hub mitmachen 8O , aussehen tut das nicht sehr gesund :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Oleg.wicksler
Star
Star

Danke Gerald. :D zwei französische Eier sind doch zu teuer. Habe heute mir überlegt, entweder naim mu-so oder paar nupro a-100 und Auralic aries mini als streamer, sobald verfügbar. Preislich ist das gleiche.
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Hab mich auf der Seite grade mal etwas umgelesen... Schon interessant, was da an Technik dahinter steckt - bzw. angepriesen wird.

Teilweise klingt es recht gut: Class-A Vorzüge auf Class-D Platzbedarf geschrumpft
Teilweise etwas unglaubwürdig: "...Dank der EVO-Plattform wird Ihr System mit jedem Tag besser, ohne dass Sie dazu etwas beitragen müssen. Auch nach der Inbetriebnahme zu Hause aktualisiert sich der Phantom permanent von selbst ganz kostenlos. Dabei entwickelt er seine internen Verbindungen weiter und wird stetig besser. Der Devialet arbeitet praktisch gegen die Systemveralterung an..."

Wenn man da wüsste, was seine (kybernetischen) "internen Verbindungen" sind ;)

Spielereien gibt es sicherlich mannigfaltig auf dem Markt - und je nach Klientel kann man bestimmt was dafür verlangen - egal, ob es sich hinterher rechnet, oder nicht...

Aber bei mir schlägt dann irgendwann der Pragmatismus durch: Gut klingen solls und ich möchte dafür nicht auf mein Steak am Wochenende verzichten müssen, also muss Preis/Leistung in einem mir verträglichen Rahmen sein :mrgreen:

Dennoch: Erlaubt ist, was gefällt.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Oleg.wicksler hat geschrieben: zwei französische Eier sind doch zu teuer.
Na das war ja :arrow: "Eine kurze verrückte Idee" :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Oleg.wicksler
Star
Star

Wäre machbar als Mono, aber ich will weder Stereosystem mit Dynaudio Boxen noch meine TV-Beschallung mit nuline-24 dafür verkaufen. Drei so teueren Systemen sind definitiv viel zu viel :D
Versuche die trotzdem in Essen anzuhören. Würde mich aber auf ihre Meinungen freuen, falls jemand die doch zufällig in Paris oder in Deutschland hören wird.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

kdr hat geschrieben:...wäre interessant zu wissen wie lange die Chassis diesen mächtigen hub mitmachen 8O , aussehen tut das nicht sehr gesund :D

Hast du mal die Chassis deiner 14er beobachtet :?: :mrgreen:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Ich hab mir das "französische System" eher zufällig denn geplant heuer auf der HighEnd in München auf dem Devialet Stand angehört. War für mich eine ungewönlicher Ansatz in einem großen Raum, ähnlich einem Hörsaal aufgebaut. Es waren so 25-30 Gäste anwesend.
Schwer zu sagen für mich wie es war, nicht weil es schon so lang her ist, sondern weil mich der Sound jetzt nicht wirklich begeistern konnte. Unabhängig davon dass mir jetzt die Anwendung fehlt, wüsste ich nicht was für einen Vorteil ggü. einem schönen Sub-/Satsystem unabhängig von Nubertprodukten ich hätte erkennen können.
Für die aufgerufenen Preise gibt es am Markt eine Reihe von schönen Konzepten, aber möglicherweise optisch halt auch dieses...

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Antworten