da bin ich nach über 10 Jahren mal wieder hier und schwups... hats meinen Account nicht mehr gegeben, tztztz, na macht ja nix...

Zum eigentlichen Thema: Ich brauche für eine sehr schwierige Nahfeldaufstellung ein paar Stereolautsprecher, auf denen man ordentlich Musik hören kann. Da gerade die Abmessung "Tiefe" und "Breite" die Schwiriegkeit sind, würde von den Maßen her die WS14 gut passen (und wären auch so gerade noch im preislichen Rahmen - Stichwort Weihnachtsgeschenk). ABER: Der Frequenzgang von 100 Hz aufwärts macht mir Kopfzerbrechen. 100 Hz - taugt das zum Musik hören?? Ein Sub ist finanziell nicht drin, außerdem bin ich auch nicht unbedingt der Subwooferfan zum Musikhören (hab im Heimkino zwei AW1000 stehen, aber für nur Musik bin ich harter ATM-Verfechter

Jetzt hab ich die Hoffnung, dass hier jemand die WS14 als 2.0 nutzt und mich beruhigen kann, dass die 100Hz weit weniger problematisch sind, als für mich jetzt vermuten lässt. Klar kann man zurückschicken, aber diesen Service möchte ich nur im Notfall nutzen und mach mir lieber vorher meine Gedanken

Grüße