Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben:nach dem 3ten erfolglosen reparaturversuch kannst du imho wandlung verlangen
genau gesehen war es betreffens der beiden Mängel erst der Zweite. Beim ersten Mal wurde des Board getauscht und dabei die beiden anderen Mängel erst prodziert, weswegen ich ihn dann noch zwei mal einschickte... Aber ich habe jetzt auch einfach keinen Bock mehr und will wieder Musik hören, ständig ohne AVR ist nicht schön :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Verbraucherzentrale !!!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich kann dir nur wieder sagen das ich mit ONKYO Service Center - HIFI-Service Kruse der bei uns in der Nähe ist zufrieden war - -autorisierte Onkyo Fachwerkstatt!
kann ich aus eigener gemachter Erfahrung (damals Reparatur cd-player) heraus bestätigen. wenn lmr dazu nicht in der lage ist würde ich es hier versuchen
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Bei meinem AKG funktionierte von Anfang an die Kopfbandverstellung auf einer Seite nicht, sodass ich ihn eingeschickt habe. Der ging dann bis nach Wien und kam erst nach sechs (!) Wochen mit dem Vermerk "Fehler behoben" zurück. Gemacht wurde aber daran rein gar nichts, weswegen ich zur Selbsthilfe griff. Die Ursache war ein Fertigungsfehler, der eigentlich auffallen hätte sollen :roll:

Für ein so teures Produkt ein absolut inakzeptabler Service :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Diro
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Beitrag von Diro »

g.vogt hat geschrieben:.
Ärgerlich ist aber auch das Verhalten der großen Veranstalter, die den Markt geradezu monopolartig beherrschen und keinerlei Maßnahmen ergreifen, dieser Geschäftemacherei Grenzen zu setzen. Und das wäre durchaus möglich, bspw. durch Verkauf mit Identitätsprüfung, bspw. per Kreditkarte oder PostIdent. Schon die stichprobenhafte Kontrolle der Identität beim Einlass würde dann das Geschäft der Spekulanten verderben.
Ich war letzte Woche bei dem Konzert von Kraftwerk in Stuttgart. Als ich die Tickets im Mai bestellt habe, wurde erwähnt, daß die Karten personalisiert sind, und man sich beim Einlass ausweisen müsse. Ich dachte, das schreiben die nur, um Schwarzhändler abzuschrecken, und daß das wohl ein ziemlich naiver Versuch wäre. Aber es war tatsächlich so, daß man sich beim Einlass ausweisen musste (und sei es nur mit der Scheckkarte). Ich habe allerdings nicht mitbekommen, ob Leuten, die sich nicht ausweisen konnten, der Eintritt verwehrt wurde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das sieht man mal wieder, dass es geht (beim Fußball ist es ja auch möglich), man muss es halt nur wollen. :wink:
nuChristian
Star
Star

:roll:

Der Bundesgerichtshof hatte ja vor geraumer Zeit die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr für ein Darlehen als rechtswidrig befunden.

Soweit so gut, ich hatte da noch ein kleines Darlehen am Laufen, für welches ich die Bearbeitungsgebühr inkl Verzinsung (war so ein Standardbrief) zurückgefordert und auch erhalten habe.

Nun bekomme ich heute einen Brief in dem man mir klarmachen möchte, dass der Staat diese Rückzahlung als "Kapitalertrag" ansieht und nun quasi Kapitalertragssteuern verlangt.

Meine Bank belastet mein Girokonto deswegen mit dem entsprechenden Betrag.

Nur damit ich das richtig verstehe, die Steuern werden doch nur auf die 10% (waren es glaube ich) Zinsen erhoben, nicht wahr?

Hat hier jemand einen ähnlichen Brief bekommen?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Auf rechtwidrige Gebühren wird wohl kaum eine Kapitalertragssteuer fällig. :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kam diese information per Brief oder E-Mail?
Ich wurde direkt zur Verbraucherberatung damit...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
nuChristian
Star
Star

Per Post von meiner Hausbank!
Mit allen notwenidgen Angaben!

Unterschrieben von einer Juristin!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Antworten