Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie weit kann ich mit meinen nubox 681 gehen ?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Re: Wie weit kann ich mit meinen nubox 681 gehen ?

Beitrag von root2 »

caine2011 hat geschrieben:und brinmgt der nette root wenn er einmal dabei ist meinem iphone auch noch bei, diese abzuspielen :wink:
Lösung: ALAC
Zum Rest des Themas bzw. OT hier entlang: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=39231
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Butti
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Butti »

Stan85 hat geschrieben:Kannst Du mir ein Tool empfehlen, das ggf. die Ordnerstruktur 1 zu 1 Abbildet und ganze Archive mit LAME konvertieren kann? Edit: Habe eine Übersicht gefunden auf der LAME Seite http://lame.sourceforge.net/links.php
Ich bin vor vielen Jahren bei Foobar hängen geblieben. Anleitungen zu verschiedenen Sachverhalten findest du hier. Du kannst auch Jriver, Mediamonkey, Musicbee oder was sonst noch rumschwirrt benutzen, hauptsache du findest dich damit zurecht. Die letzte Version von Lame ist Version 3.99.5.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

es ging mir eher drum, dass auch mp3 durchaus eine daseinsberechtigung hat :wink:
die erkenntnis ist hier aber offenbar bei keinem gekommen -_-
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Ich würde das Thema gern weiter verfolgen. Ist es (teschnisch) möglich, dass ein Admin alles ab meinem ersten Post in einen neuen Thread kopiert und wir dort weiter machen? :?

PS: Habe mal Audials One 12 ausporbiert, gleiches Problem. Er lädt übrigens beim ersten Start den LAME Encoder nach, ich würde mal naiv von der letzten Version ausgehen. AutoGain Option gibt es, war aber bei dem letzten Test auch ausgeschaltet.

Und ja, es clippt definitiv (bei 1:30-1:45)!

EDIT: Zum Thema Audials One = Kann alles aber nichts richtig. Gerade mit Foobar2000 konvertiert, sieht ebenfalls exakt gleich aus.

Außer ich benutze zusätzlich noch die Option "apply gain and prevent clipping..." aber dann kommt der Hinweiß das "applying ReplayGain adjustment during conversion will irreversibly alter audio data in the newly encoded file, unlike ReplayGain scan after encode". Mit dieser Option zeigt Audacity keine Übersteuerung mehr an, der Track ist aber auch viel viel leiser, die Linien kommen links in der Säule nichtmal mehr an 0.5 , vorher sprangen sie bis 1.0 hoch. Auf "gleiche" Lautstärke aufgedreht war ich mir nicht sicher ob es nicht trotzdem noch geklippt hat :/
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Stan85
Newbie
Newbie

Beitrag von Stan85 »

Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um eine neue Art von "Kopierschutz" der einem das Hörerlebnis vermiesen soll -.- ich finde allerdings auch das mp3 seine daseinsberechtigung hat. Zurück zu meiner Musiksammlung - hier noch die Frage ob ich die ID3 tags irgendwie retten kann. FreeDB erkennt leider nur die CDs und nicht die WAV files. Ich könnte zwar die Tracknummer Titel und Interpret aus dem Filename ziehen, aber Genre, Albumname, Year und Co. kann ich leider nicht herleiten. Hat jemand eine Idee? Im Normafall ist das Tool "ID3-TagIT" eines der besten für sowas, aber ich glaube nicht das ich zwischen den WAVs und ID3 Infos in den MP3s eine logische Verbindung ziehen kann die die Zuordnung behandelt ...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kannst du dir nicht selber eine lokale datenbank aufbauen und die dann wieder zurück auf die anderen daten spielen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Butti
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Butti »

Stan85 hat geschrieben:Zurück zu meiner Musiksammlung - hier noch die Frage ob ich die ID3 tags irgendwie retten kann.
Eventuell habe ich etwas falsch verstanden, aber du meinst von den bestehenden MP3s?

Wenn die Ordnerstruktur zwischen wav und mp3s identisch ist, könntest du in Foobar jeweils den übergeordneten Ordner in eine neue Playlist ziehen. Anschliessend markierst du sämtliche Dateien in der Playlist mit den MP3s, Rechtsklick -> Properties und markierst und kopierst(Strg+C) alle sichtbaren Felder.

In der Playlist mit den wavs machst du fast das Gleiche, fügst anstatt zu kopieren die Infos von den MP3s mittels Strg+V in die leeren Felder ein. Da Foobar das Taggen von wav beherrscht, sollte es keine Probleme geben. Falls alles geklappt hat, würde ich die wavs vielleicht noch nach flac konvertieren.
Stan85
Newbie
Newbie

Beitrag von Stan85 »

Das man die WAV files auch taggen kann wusste ich gar nicht oO vielleicht ist das eine Option über die ich nachdenken werde. Ich habe das aktuelle Album von Adele bestellt und werde es später aus der Packstation holen. Dann kann ich mal schauen ob sich das o.g. Verhalten auch einstellt wenn man den direkten Weg von WAV zu mp3 geht ohne dem Umweg über FLAC :sweat:
Antworten