Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- nuChristian
- Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich muss mal mit meinem Bankberater sprechen.
Ich habs gewußt, dass hätte ich besser bleiben lassen sollen!
Nachtrag :
http://www.kleinschmidt-steuerberatung. ... gebuehren/
Scheine wohl nicht der Erste diesbezüglich sein.In dem PDF steht nur Fachchinesisch, kann damit nichts anfangen.
Ich habs gewußt, dass hätte ich besser bleiben lassen sollen!
Nachtrag :
http://www.kleinschmidt-steuerberatung. ... gebuehren/
Scheine wohl nicht der Erste diesbezüglich sein.In dem PDF steht nur Fachchinesisch, kann damit nichts anfangen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
@nuChristian
Ich schätze, es verhält sich wie folgt: Deine Bank hat deine Kapitaleinkünfte ermittelt, indem sie von den Zinsen die Gebühren abzog und vom verbleibenden Betrag Kapitalertragsteuer erhob. Die Steuer wird also nicht auf weggefallene Gebühren, sondern auf gestiegene Einkünfte erhoben.
Ich schätze, es verhält sich wie folgt: Deine Bank hat deine Kapitaleinkünfte ermittelt, indem sie von den Zinsen die Gebühren abzog und vom verbleibenden Betrag Kapitalertragsteuer erhob. Die Steuer wird also nicht auf weggefallene Gebühren, sondern auf gestiegene Einkünfte erhoben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
warum bitte schaltet mein avr ab, wenn ich nen gewissen pegel einstelle, wenn die kiste keine ihrer endstufen mehr braucht...kann mir das wer erklären?
ist der yamaha aus der sig
tritt witzigerweise nur in pure direct auf, wenn er voll befeuert wenn ich das DBA gerade mal nicht nutze, aber trotzdem tiefton will
ist der yamaha aus der sig
tritt witzigerweise nur in pure direct auf, wenn er voll befeuert wenn ich das DBA gerade mal nicht nutze, aber trotzdem tiefton will
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Endstufen werden wohl NICHT abgeschaltet, wenn man über die PreOuts geht (keine automatische Lasterkennung). Somit werden die Class-A/B-Endstufen trotz LEERLAUF pro Kanal eine zweistellige Anzahl an Watt ziehen, abhängig von der Aussteuerung über die Vorstufe. Aber da ja ein echter Leerlauf vorliegt, müsste das bei Pure Direct genauso sein wie bei jeder anderen Einstellung. Zudem wird es so auch nicht ansatzweise so warm, als wenn Lautsprecher an den Endstufen hängen würden. Vielleicht hast du insgesamt ein Temperaturproblem mit dem AVR?
Echt seltsam. Gibt es manuell keinen Punkt, um die Endstufen zu deaktivieren?
Und kann es sein, dass die Vorstufensektion überhitzt? Da ist zwar nahezu Null Leistung dahinter, aber bei ganz schlechter Kühlung (Staub oder vertrocknete Wärmeleitpate unter den Vorstufen-Kühlpads) wäre das zumindest theoretisch vorstellbar.
Echt seltsam. Gibt es manuell keinen Punkt, um die Endstufen zu deaktivieren?
Und kann es sein, dass die Vorstufensektion überhitzt? Da ist zwar nahezu Null Leistung dahinter, aber bei ganz schlechter Kühlung (Staub oder vertrocknete Wärmeleitpate unter den Vorstufen-Kühlpads) wäre das zumindest theoretisch vorstellbar.
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Wie meinst Du das? Als Maschienenbauer würde ich vermuten, wenn an den Klemmen keine Last hängt (sind ja offen) kann kein Strom fließen. Wo soll die die Leistung hin?Weyoun hat geschrieben:Somit werden die Class-A/B-Endstufen trotz LEERLAUF pro Kanal eine zweistellige Anzahl an Watt ziehen, abhängig von der Aussteuerung über die Vorstufe.
Koennte es nicht sein, das der AVR die Ueberlast gar nicht echt mit Sensoren erfasst, sondern nur aus der Aussteuerung theoretisch berechnet?
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Der yami schaltet die Endstufen nicht ab, auch wenn preouts dranhängen. Per Endstufen Zuweisung kann man zB die Fronts ausschalten, wenn eine Endstufe dran hängt. Aber alle deaktivieren geht nit.
Komisch das es wohl NUR im pure vorkommt
Komisch das es wohl NUR im pure vorkommt
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich vermute eine Übersteuerung des AVR-Eingangs oder des Eingangs der AVR-Endstufen. Diese Geräte haben heute oft eine Clipping-Erkennung.caine2011 hat geschrieben:warum bitte schaltet mein avr ab, wenn ich nen gewissen pegel einstelle, wenn die kiste keine ihrer endstufen mehr braucht...kann mir das wer erklären?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Leistung wird nicht HINTER den LS-Klemmen verbraten, sondern DAVOR.nicolas_graeter hat geschrieben:Wie meinst Du das? Als Maschienenbauer würde ich vermuten, wenn an den Klemmen keine Last hängt (sind ja offen) kann kein Strom fließen. Wo soll die die Leistung hin?
Bei einer Class-D-Endstufe hättest du völlig recht (auch nicht in Gänze, aber zumindest beinahe), aber bei Class-A/B da "leckt" es im wahrsten Sinne des Wortes wie nach einem Wasserrohrbruch (schlimmer ist nur noch Class-A). Ca. 10 Watt pro Kanal im Leerlauf werden nicht selten in Wärme umgesetzt, bei 100 Watt "Entnahmeleistung" betragen die Verluste dann noch 50%.
Bliebe die Frage, durch was dies hervorgerufen wird. Massive EMV-Probleme oder völlig übersteuert aufgenommenes Quellmaterial bzw. übersteuernde Hardware (ATM, CD-Player etc.)...g.vogt hat geschrieben:Ich vermute eine Übersteuerung des AVR-Eingangs oder des Eingangs der AVR-Endstufen. Diese Geräte haben heute oft eine Clipping-Erkennung.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 9. Dez 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
ah, O.K., der Ruhestrom. Sorgt natürlich für Abwärme, kann ich ein Lied von singenWeyoun hat geschrieben:aber bei Class-A/B da "leckt" es im wahrsten Sinne des Wortes wie nach einem Wasserrohrbruch (schlimmer ist nur noch Class-A).

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0